Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0534 - Der Schwarze Dämon

Titel: 0534 - Der Schwarze Dämon
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
du die Blazon-Brüder und Corellos Roboter in die Burg. Im Augenblick haben wir nichts zu befürchten."
     
    10.
     
    # Das ockergelbe Plasma strömte langsam durch die geöffnete Schleuse der Burg und verteilte sich in den Schalträumen.
    Gucky, der ständig mit den Entarteten in Verbindung stand, gab die nötigen Anweisungen.
    „Wir müssen alle zerstrahlten Hauptleitungen wieder in Ordnung bringen", ordnete er an. „Die Station muß funktionieren, sonst bekommen wir im Praspa-Sytem Besuch."
    Blazon Alpha und sein Bruder arbeiteten fieberhaft. Mit Hilfe des Plasmas war es gelungen, die wichtigsten Anlagen zu bedienen.
    Die GEVARI war auf der Schienenstation gelandet.
    „Du mußt in Erfahrung bringen, ob die Station bereits ein Notsignal abgestrahlt hat", sagte Alaska Saedelaere zu dem Ilt.
    Gucky setzte sich erneut mit den Kranken in Verbindung.
    „Sie glauben nicht daran, daß die Burg bereits um Hilfe gerufen hat, aber sie empfehlen uns, über das programmierte Funkgerät einen kurzen Impuls abzustrahlen und der Zentrale, die sich irgendwo im Schwarm befinden muß, mitzuteilen, daß es zu einer Beschädigung gekommen wäre, die jetzt wieder behoben ist."
    Saedelaere nickte seinen Begleitern zu. „Wir befolgen die Empfehlungen der Kranken."
    „Das Plasma verlangt, daß die Schienenstation ihre ehemalige Funktion wieder aufnehmen soll", fuhr Gucky fort.
    „Was?" rief Saedelaere ungläubig. „Erwarten die Kranken, daß wir auf die Plasmaberge feuern?"
    Der Mausbiber ließ keinen Zweifel daran, daß dies der Wunsch des Plasmas war. Er schränkte jedoch ein, daß lediglich jene Gebiete unter Feuer genommen werden sollten, die durch den Pflanzenwuchs immunisiert waren.
    „Das Plasma hat recht", sagte Co-rello, der mehrere Stunden in seinem Spezialsitz geschlafen hatte. „Nach außen hin darf sich auf Kokon nichts ändern. Nur dann können wir hoffen, unentdeckt zu bleiben."
    Wyt lächelte grimmig.
    „Ich hätte niemals gedacht, daß wir eines Tages an Bord der Burg über die Schienen gleiten würden."
    Die Reparaturarbeiten gingen in aller Eile weiter. Kurz vor ihrem Abschluß wurde ein Funkspruch aufgefangen, der aus dem Schwarm kam.
    „Irgend jemand will wissen, weshalb die Burg keine Impulse mehr sendet", übersetzte Gucky die Erklärungen des Plasmas.
    Als alle Leitungen wieder angeschlossen waren, nahm die Burg langsam Fahrt auf. Die Besatzungsmitglieder der GEVARI brauchten nicht viel zu tun. Die Schaltanlagen waren fast völlig automatisiert.
    Die Funkautornatik der Station sendete jetzt den verabredeten Funkspruch.
    „Jetzt wird man sich nicht mehr um Kokon kümmern", hoffte Saedelaere. „Alles nimmt wieder seinen gewohnten Gang, nur mit dem Unterschied, daß wir die Gebiete, die beschossen werden, etwas genauer aussuchen, als der Schwarze Dämon es tat."
    Der Transmittergeschädigte gestand sich ein, daß sie die Burg ohne die Hilfe des Plasmas niemals so schnell unter Kontrolle bekommen hätten. Er wunderte sich darüber, wie gut das Plasma über die technischen Anlagen der Station informiert war.
    Als die Arbeiten abgeschlossen waren, verordnete Saedelaere der erschöpften GEVARI-Besatzung ein paar Stunden Ruhe.
    Das Plasma, das in die Station eingedrungen war, zog sich wieder zurück.
    Mentro Kosum würde die erste Wache übernehmen.
    „Wecken Sie Gucky, wenn es zu Schwierigkeiten kommen sollte", empfahl Saedelaere dem Emotionauten. „Der Ilt kann sich dann mit den Infizierten in Verbindung setzen."
    „Das wird sicher nicht nötig sein", erklärte Kosum selbstbewußt.
    „In ein paar Tagen wird mein Verständnis für diese Steueranlagen so gut sein, daß ich die Hilfe der Entarteten überhaupt nicht mehr benötigen werde."
    „Um so besser!" meinte Alaska.
    Durch die Schleuse begab er sich in die GEVARI. Er war mit dem bisherigen Verlauf des Einsatzes sehr zufrieden. Sie hatten äußerst wichtige Informationen über die Gelben Herrscher erhalten und außerdem einen ausgezeichneten Stützpunkt erobert. Das Praspa-System war für die Bewohner des Schwarmes tabu. Wenn es nicht zu unglücklichen Zwischenfällen kam, konnten sie jahrelang in der Burg leben, ohne entdeckt zu werden.
    Doch das hatte Saedelaere nicht vor.
    Er mußte jetzt einen Weg finden, Kontakt mit Perry Rhodan aufzunehmen. Die Terraner, vor allem aber die Wissenschaftler unter ihnen, mußten über die Erkenntnisse informiert werden, die die Besatzung der GEVARI im Innern des Schwarmes gewonnen hatte. Danach stand noch die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher