Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0532 - Die Alte von USTRAC

Titel: 0532 - Die Alte von USTRAC
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Die Alte von USTRAC
     
    Das Intelligenz-Suchkommano auf dem Trainingsplaneten – die erste Bewährungsprobe beginnt
     
    von Kurt Mahr
     
    Auf Terra und den anderen Menschheitswelten schreibt man Anfang April des Jahres 3442.
    Für Perry Rhodan und die von der galaxisweiten Verdummung nicht oder nicht mehr betroffenen Terraner - ihre Schar, obwohl inzwischen auf mehrere Tausende angewachsen, ist im Vergleich zu den vielen Milliarden Betroffenen verschwindend gering - bietet sich eine Fülle von wichtigen Aufgaben, die sich wegen akuten Mangels an qualifizierten Kräften kaum bewältigen lassen.
    Sie suchen nach Mitteln und Wegen, den Schwarm auf seinem unheilvollen Vordringen in die Galaxis aufzuhalten, sie versuchen, die Not auf der Erde und anderen besiedelten Welten zu lindern, sie kümmern sich um das „Heimliche Imperium", dessen Existenz in gewisser Weise eine zusätzliche Bedrohung darzustellen scheint, und sie versuchen, alle noch nicht erfaßten intelligenten Kräfte der Galaxis zu mobilisieren.
    Die letztere Aufgabe wird sabotiert durch DIE ALTE VON USTRAC …
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Cheborparczete Faynybret - Leiter des neugegründeten Intelligenz-Suchkommandos.
    Orin Ellsmere - Faynybrets Adjutant.
    Robert C. Hollingsworth und King Pollack - Major Ellsmeres Mitarbeiter.
    Frociwen MynCahit - Chef des USO-Trainingsplaneten USTRAC.
    Major Bannerman - MynCahits Adjutant.
     
     
     
     
     
    Eine Begegnung mit Beelzebub ist nicht jedermanns Sache.
    Als Vern Lanier, Spezialist Erster Klasse, die zwei Meter hohe, haarige Gestalt mit Hörnern und rotglühenden Augen unter der Lichtbrücke des Transmitterausgangs hervortreten sah, schoß er von seinem Sitz hinter dem Schaltpult kerzengerade in die Höhe.
    Stotternd sprudelten ihm die Worte aus dem Mund: „Wer ... wer s-sind Sie...?!"
    Die gehörnte Gestalt hob den rechten Arm zu einer Geste des Friedens, die Vern Lanier jedoch völlig mißverstand. Die Nerven gingen mit ihm durch. Mit einem halb erstickten Schrei warf er sich herum und rannte davon. Er war auf eine Antwort nicht mehr neugierig. Nur fort wollte er - so weit fort wie möglich! Mit einem mächtigen Satz schwang er sich auf eines der Laufbänder, die von der Transmitterzentrale zum Hauptquartier führten. Der Sprung war schlecht berechnet. Lanier verlor den Halt, stürzte vornüber und kam auf allen vieren zu liegen. Blitzschnell warf er sich herum und rollte auf das nächst schnellere Band. Er hob den Kopf und schaute vorsichtig in Richtung des Transmitters. Der Gehörnte stand immer noch vor der Lichtbrücke. Er hatte die Arme in die Seite gestemmt, den Kopf in den Nacken geworfen und lachte.
    Ein teuflisches, meckerndes Lachen, das Vern Lanier das Blut in den Adern gefrieren ließ. Er barg den Kopf unter den Armen und glitt, auf dem Bauch liegend, in die schützende Dunkelheit des Laufbandtunnels.
    Der Gehörnte ließ seiner Heiterkeit freien Lauf.
    Er war es gewöhnt, auf solche Weise empfangen zu werden.
    Aus einer Tasche auf der linken Seite seiner Montur schob sich die Gestalt eines winzigen, humanoiden Wesens. Erst machte es sich auf der Taschenklappe bequem und sah amüsiert dem rasch entschwindenden Transmitterwärter nach.
    „Ich bin gespannt, welche Geschichte er seinen Leuten erzählen wird", sagte der Kleine.
    „Die übliche, Mortom", erklärte der Gehörnte grinsend. „Die Leute entwickeln nicht sonderlich viel Phantasie, wenn es sich um mich dreht."
    Er wandte sich um, als es unter der Lichtbrücke von neuem lebendig zu werden begann. Er nickte zufrieden, als er seinen Adjutanten Orin Ellsmere unter den ersten materialisieren sah.
    Ellsmere übernahm sofort die Organisation der Eintreffenden.
    Die Transmitterhalle war groß genug, um sie alle zu fassen.
    Ellsmere dirigierte sie nach rechts in die Nähe des Tunneleingangs, durch den die breite Straße der Laufbänder verschwand. Vierhundert Männer und Frauen, die Elite der menschlichen Intelligenz, auf einer Mission, von der der Fortbestand aller galaktischen Zivilisationen abhängen mochte.
    Der Gehörnte schritt inzwischen auf das Hauptschaltpult zu, das Vern Lanier so schmählich im Stich gelassen hatte. Aus den drei großen Nasenöffnungen über seinem Mund schossen schlanke, bewegliche, zungenähnliche Gebilde, jedes am vorderen Ende mit zierlichen, tentakelartigen Greiffasern versehen. Als Ellsmere das vereinbarte Zeichen gab, ergriffen die Zungen drei Knöpfe und drehten sie, bis die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher