Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0531 - Die Macht der Sieben

Titel: 0531 - Die Macht der Sieben
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
„Ich bin..."
    „Ruhe!" brüllte Dalaimoc. „Fort mit euch! Verschwindet!"
    Ich kicherte gegen meinen Willen. Es war wie ein unwiderstehlicher Zwang.
    Als der weißbärtige Riese vor mir auftauchte, verstummte ich.
    Das Ungeheuer funkelte mich an - und es leuchtete von innen heraus. Dann verschwand es wieder, tauchte abermals auf, flackerte und begann plötzlich in kurzen Intervallen abwechselnd zu erscheinen und zu verschwinden.
    Es sah aus wie die Leuchtreklame für eine Monstrositätenschau.
    „Glotzäugiger Bastard!" murmelte Dalaimoc Rorvic. Es folgte eine Serie von Sätzen in einer mir unbekannten Sprache, einem melodischen Singsang, der mich an die Geisterbeschwörungen der Kultpriester von Chrchuu erinnerte.
    Neben mir löste sich ein Kontursessel aus seiner Verankerung, schoß dicht an mir vorbei und nahm den Platz des Riesen in dem Moment ein, in dem dieser eben verschwand. Als der Bärtige wieder aufleuchtete oder auftauchte, gab es einen lauten KnalL Plötzlich brannte die Beleuchtung wieder. Der Kontursessel stand in einer konvulsivisch zuckenden gallertartigen Masse, von der unbeschreibliche Gerüche ausgingen.
    Wir alle konnten dieses Etwas nur hilflos anstarren - bis auf den Tibeter, der die Arme vor der Brust verschränkt hatte und durch die Kanzelwandung blickte.
    „Captain Rorvic!" sagte ich. Meine Stimme klang völlig verändert. Nach diesen schockierenden Erlebnissen würde wohl auch ich völlig verändert sein, falls ich sie überlebte.
    Der Albino antwortete nicht.
    Abermals gab es einen lauten Knall. Der aus seiner Verankerung gelöste Koniursessel verschwand. Die Gallertmasse richtete sich bebend auf und formte sich zu einem unbeschreiblichen Wesen mit sechs unterschiedlichen Köpfen.
    Aus blutroten Mäulern fuhren Hitzewellen und versengten Dalaimocs Kombination ohne daß ich bei dem Albino eine Reaktion feststellen konnte.
    Peltrow Batriaschwilli hob seinen Impulsstrahler und feuerte auf das Ungeheuer. Das unbeschreibliche Wesen reckte und streckte sich behaglich, ohne daß es einen Laut von sich gab.
    Resignierend stellte Peltrow den Beschuß ein.
    Im nächsten Augenblick wimmelte die Steuerkanzel von handspannengroßen silbrig schimmernden Wesen mit Kapuzenmänteln. Sie eilten geschäftig hin und her, liefen über die Kontrollpulte, über die Wände und die Kuppel der Kanzel.
    Die künstliche Bordschwerkraft schien für sie nicht existent zu sein.
    Ich griff nach einem Zwerg, der an mir vorüberhuschen wollte, und zog meine Hände sofort wieder zurück Das Ding war heiß wie eine glühende Herdplatte.
    „Jetzt!" stieß Dalaimoc hervor.
    Es gab einen harten Ruck, der mich von den Füßen riß.
    Ich prallte an einen harten Gegenskand, segelte plötzlich schwerelos durch die Steuerkanzel und stieß mit dem Schädel gegen das Panzertroplon.
    Einige Zeitlang sah ich nur flimmernde Sterne. Das gesamte Universum schien sich in meinem Kopf angesammelt zu haben.
    Jemand packte mich unsanft und stellte mich auf die Beine. Ich spürte daß die Bordschwerkraft zurückkehrte. Allmählich klärte sich mein Blick wieder - und ich sah direkt in Dalaimocs schweißüberströmtes Gesicht.
    Die Lippen des Albinos bewegten sich, aber mein Gehirn nahm die Worte erst nach einer Weile auf.
    „An deinen Platz, Marszwerg!" befahl Captain Rorvic. „Was glaubst du eigentlich, wo du bist? In einem Sanatorium?"
    Ich starrte ihn empört an, bis ich merkte, daß wir fünf Mann allein in der Steuerkanzel waren. Der realistische Spuk war verschwunden, und hinter der Kanzelwandung herrschte wieder nur das wesenlose Wallen des Zwischenraumes ...
     
    *
     
    Die drei Wesen in dem schwarzen Diskusraumschiff blickten aus ihren Sehorganen auf eigenartige Anzeigen und Bildschirme.
    Auf einigen Schirmen wallte das wesenlose unfaßbare Etwas des Zwischenraumes.
    Aber auf einem großen Bildschirm zitterte das Abbild eines anderen Diskusschiffes.
    Die drei Wesen gingen auf Kommunikation. Psionische Strömungen jagten zeitlos hin und her, woben ein unsichtbares Netz, dessen unsichtbare Knoten gleichzeitig „hier" und in dem Verfolgerschiff waren.
    Auf dem großen Bildschirm blähte sich das andere Diskusschiff auf und barst mit einem grellen Blitz. Ein unhörbares Seufzen, Klagen und Raunen strich als psionischer Wind durch dimensional übergeordnete Ebenen.
    Keine Impulse mehr. Sie sind fort.
    Es hat gewirkt. Sie haben die Vernichtungsschaltung aktiviert.
    Orientierungsaustritt?
    Ja. Wir können auf Zielkurs
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher