Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0531 - Die Macht der Sieben

Titel: 0531 - Die Macht der Sieben
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
langen weißen Bart, bernsteingelbe glühende Augen und trug einen Lendenschurz, der von einem Gürtel aus Metallgliedern gehalten wurde.
    Riev Kalowont schrie hysterisch. Peltrow Batriaschwili zog seinen Paralysator urld feuerte auf den Riesen.
    Der Bursche quittierte den Schuß mit dröhnendem Lachen.
    Dann winkte er mit dem Arm - und im nächsten Augenblick standen drei andere Gestalten in der Steuerkanzel.
    Drei schlanke hochgewachsene Gestalten mit gelben leuchtenden Köpfen und langen, lose herabfallenden gelben Gewändern!
    Unser epsalischer Pilot stieß einen Wutschrei aus, der an Lautstärke den Riesen übertrumpfte, und sprang auf. Er raste mit gesenktem Kopf auf den Eindringling zu, prallte mit ihm zusammen - und flog zurück, als wäre er gegen eine Gummimauer gesprungen. Er flog gegen seinen Kontursessel und brach bewußtlos zusammen.
    Ich blickte zu Batriaschwili hinüber, in der Hoffnung, der erfahrene SolAb-Mann wüßte ein Mittel, um mit den Fremden fertig zu werden.
    Doch ich entdeckte nur Ratlosigkeit in seiner Miene.
    Im nächsten Augenblick wurde mir der Grund dafür klar.
    Peltrow Batriaschwili mußte nach seinem vergeblichen Schuß angenommen haben, der Riese und die Gelbmäntel wären nur fiktive Gebilde, Projektionen, die jemand auf unerklärliche Weise in unsere Steuerkanzel warf.
    Bescrilo Nonderver aber hätte niemals von einer Projektion abprallen können, folglich waren die Eindringlinge real so real wie wir, mit dem einzigen fatalen Unterschied, daß sie offensichitlich unverwundbar waren.
    Mein Blick irrte zu Dalaimoc Rorvic ab. Der tibetische Terraner hockte noch immer in sich versunken auf dem Boden, völlig unberührt von dem, was um ihn her vorging. Dieser Anblick weckte meinen Zorn.
    Langsam richtete ich mich auf - und zuckte heftig zusammen, als der bärtige Riese seine Stimme abermals ertönen ließ.
    „Gebt euren Widerstand auf!" brüllte das Ungeheuer. „Ihr seid verloren. Seht hinaus!"
    Unwillkürlich folgtie ich dem ausgestreckten Arm mit den Augen. Was ich durch das transparente Panzertroplon der Kanzel sah, ließ mich erstarren.
    Die Space-Jet befand sich nicht mehr im Zwischenraum, sondern stand bewegungslos auf einer von hellem Sonnenlicht überfluteten Ebene. Gras bedeckte den Boden. Dazwischen standen einzelne Bäume mit schirmartigen Kronen. Ein Schachbrebtmuster von Kanälen mit Niedrigen Wällen durchzag die Ebene, und am Horizont stand eine blaßblaue Kette von Bergen. Über den Kanälen schwebten metallene Objekte, die großen Weberschiffchen glichen. Sie fuhren hin und her, saugten mit herabhängenden Schläuchen Wasser an und sprühten es als staubartig glitzernde Schleier nach beiden Seiten über das Grasland.
    „Wo sind wir?" fragte Batriaschwili erstaunlich ruhig.
    Die Gelbmäntel bewegten sich lautlos und beinahe elegant durch die Steuerkanzel.
    Als einer dicht an mir vorüberschwebte, spürte ich eisige Kälbe, einen Hauch des Todes und nahm einen stechenden Geruch wahr, der mich an irgend etwas erinnerte.
    „Alchym-Sabba", antwortete der Riese. „Die Welt der ruhelosen Geister. Wir haben lange nach einem Gefährt gesucht, mit dem wir auf bewohnten Planeten landen können, ohne sofort verdächtig zu wirken. Da kamt ihr in unsere Raum-Zeit-Schleife, und wir griffen sofort zu.
    Euer Schiff wird uns zu den Welten außerhalb unserer RaumZeit-Schleife tragen.
    Dort werden wir Wesen finden, deren Körper den ruhelosen Geistern von Alchym-Sabba als Heimat dienen können."
    Riev Kalowont hatte schon lange aufgehört zu schreien.
    Jetzt stand er auf und ging wie in Trance zum Pult des Piloten.
    Als er sich über die Schaltungen beugte, erwachte Nonderver.
    Seine Arme schnellten nach oben und umklammerten Kalowonts Knie.
    Der Maschineningenieur wehrte sich keuchend gegen den eisernen Griff des Epsalers, dann stieß er hervor: „Lassen Sie mich, Bescrilo! Ich muß die Vernichtungsschaltung aktivieren. Diese... diese Ungeheuer wollen unser Schiff dazu mißbrauchen, andere Lebewesen zu versklaven."
    Der Epsaler schleuderte Riev fort und erhob sich. Er taumelte und hielt sich den Kopf. Seine Augen richteten sich auf Batriaschwili.
    Peltrow nickte.
    „Es scheint zu stimmen, was Kalowont sagt, Peltrow.
    Aber die Selbstvernichtung ist erst unsere letzte Möglichkeit."
    Er zog seinen Impulsstrahler und schoß auf den Riesen.
    Aber der Bärtige schien die Energie in sich aufzusaugen. Er wuchs in die Breite und lachte.
    Im nächsten Moment standen fünf kleine
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher