Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0528 - Die Diener des gelben Götzen

Titel: 0528 - Die Diener des gelben Götzen
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
blieben jetzt nur noch fünf Meter Platz zwischen Haut und Schutzschirm.
    Minuten später bebte die Metallkonstruktion.
    „Ein Schiff!" schrie der Knöcherne grell auf.
    „Ein Schiff. das mit uns startet!" sagte Sandal.
    Die Konstruktion bebte und zitterte mehr und mehr. Die Schwingungen und die Geräusche der Antriebsmaschinen setzten sich durch das Metall hindurch fort: sie kamen aus der dicken Bodenplatte, die Sandal irrtürmlich für den Unterbau eines Hauses gehalten hatte. Langsam schob sich dieses seltsame Wabenraumschiff in die Höhe der Lärm nahm zu, und es erfolgte ein schneller Start durch die Lufthülle des Planeten.
    Jetzt war Sandal dankbar, daß sich die Energievorhänge nicht geöffnet hatten, die dünne Luft zuerst und dann das Vakuum des Weltalls hätten ihn und Tahonka getötet.
    Als der Flug ohne Geräusche vor sich ging, nur durch die andauernden Vibrationen gekennzeichnet, begann der Gelbe, sich abermals zu rühren.
    Das schwamrnige Fleisch unter der Haut pulsierte, und von dem Gewebe schien eine lange Serie schriller, kurzer Töne auszugehen. Sie schmerzten. ebenso wie die schrille Musik Vetrahoons, in den Ohren der Flüchtlinge.
    „Schreit er, weil er sich auf den Flug freut, oder weil er uns entdeckt hat?" fragte sich Sandal leise und tastete nach seiner Waffe.
    Der Knöcherne murmelte: „Das ist unwichtig. Sieh auf den Bildschirm!"
    Zahlreiche Raumschiffe begleiteten diesen seltsamen Transporter. Er schien hier auf Cormothytus Corson auf diese beiden Sechseckbehälter gewartet zu haben, denn der Raumtransport hatte unmittelbar nach dem Eingliedern der Behälter begonnen. Stundenlang raste das Schiff durch den Raum, wobei Sandal merkte, daß das Licht vieler Sonnen ständig aus wechselnden Richtungen kam.
    Er sagte: „Tahonka - es sieht so aus, als ob dieses Wabenraumschiff den Schwarm verlassen würde. Das gibt uns sicher Gelegenheit, Rhodan und Atlan zu erreichen."
    Wiederum nach Stunden beobachteten sie, wie der riesige Energieschirm, der eine winzige Stelle des Schwarrns überspannte. an einer Stelle aufkiaffte.
    Der Wabentransporter und die Begleitraumschiffe schossen mit unverminderter Fahrt durch den langgezogenen Schlitz hinaus.
    Dann spürten Tahonka-No und Sandal einen leichten Andruckschmerz.
    „Wir haben den Schwarm verlassen!" sagte Sandal und rieb zwischen zwei Fingern der rechten Hand die Korallenkugel in seinem Ohrläppchen.
    „So ist es. Wir sollten uns mit viel Geduld ausrüsten!" erwiderte der Knöcherne Sandal kauerte auf dem Boden, lehnte sich gegen eine der sechs Flächen und begann, den Lederschutz um den Bogengriff abzurollen.
    Er wickelte die Stammesrolle ab, wickelte einen Teil davon wieder auf und zog dann aus dem Seitenfach des Köchers den Schreibstift hervor, das Geschenk von Chelifer Argas, dem grünäugigen Mädchen.
    Während Tahonka-No seine Waffen, seine Kleidung und seine Ausrüstung zu überprüfen begann, um nicht vor langeweile zu sterben, begann Sandal zu schreiben.
     
    *
     
    Aus der Rolle des Geschlechts derer von Crater: „Heute zeigt die kleine Uhr in dem kombinierten Armband, das ich aus der GOOD HOPE II mitgenommen habe, den neunzehnten März des Jahres 3442 in der Rechnung meiner terranischen Freunde. Ich habe den Eindruck, daß ein wichtiger Abschnitt in meinem Leben beendet worden ist.
    Ich schreibe die Chronik weiter, weil ich viel Zeit habe. Wieviel es genau ist, weiß ich nicht, es können Stunden, Tage oder Wochen werden.
    Es ist so. daß ich einen riesengroßen Umweg gemacht habe, um die Wahrheit über mich herauszufinden. Ich habe den Pfad der Rache eingeschlagen, der schmal und gefahrvoll war. Ich fand einen Freund, Tahonka-No, genannt der Knöcherne. Ich mußte einsehen, daß es alles andere als leicht ist, diese Rache zu uollziehen. Sie führte mich durch Tausende von Gefahren, hinein ins Zentrum der Insel auf Vetrahoon - und auch wieder hinaus. Sogar hinaus aus dem Schwarm.
    Ich muß also meine Rache aufschieben.
    Ich muß den Versuch, den Fürsten des Schwarms zu suchen und zu finden, von einer anderen Warte aus starten. Besser und anders ausgerüstet vielleicht, obwohl mein Ausrüstung alle Gelegenheiten überstanden hat.
    Ich werde mein Ziel nicht aus den Augen verlieren. Rache für Burg Crater, für Großvater Sandal und alle anderen die starben.
    Vielleicht treffe ich wieder auf Atlan und auf Chelifer, kann sein, daß das Funkgerät außerhalb des Schwarms ausreicht. um Rhodan zur Hilfe zu rufen.
    Ich sehne mich nach
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher