Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0528 - Die Diener des gelben Götzen

Titel: 0528 - Die Diener des gelben Götzen
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
sich. Alle Systeme arbeiteten zuverlässig.
    „Ich kann kaum meine Ellbogen gebrauchen - hier", erwiderte er. „Dieser Schwarm hält uns ganz nett in Atem, nicht wahr?
    Zuerst sah alles noch viel schlimmer aus. meine ich."
    „Uns allen reicht es!" sagte Rhodan.
    „Ja", murmelte Cascal einsilbig. Der Chef war heute nicht in der Laune, sich lange Diskussionen anzuhören, und der Mausbiber schien zu schlafen, wie meist. Cascal war einerseits dankbar dafür, andererseits hatte er das Leben an Bord der GOOD HOPE II gründlich satt. Er hatte schon mit Chelifer, die noch immer um Sandal trauerte, einen Plan entworfen, wie man für einen kurzen Planetenflug desertieren könne, war aber überall auf völliges Mißverständnis, ja auf Ablehnung gestoßen. Seltsam, dachte er.
    Rhodan fragte überraschend: „Fehlt es Ihnen an Gesprächsstoff oder an einer Pointe, Joak?"
    Cascal überlegte kurz, sah, daß die Jet in wenigen Sekunden den Linearsprung durchführen würde und erwiderte matt: „Eine Pointe ist das, was einem nicht einfällt, wenn man es am dringendsten braucht."
    „Wie oft brauchen Sie Pointen?"
    „Selten", sagte Cascal.
    Die Lightning-Jet ging in den Linearraum, verließ ihn nach geraumer Weile wieder und schoß mit Lichtgeschwindigkeit in einer Tangente auf die obersten Grenzen der planetaren Lufthülle von Aggres, der Insektenwelt.
    „Ich verlangsame. Ist Gucky wach?"
    „Keine Sorge!" sagte der Mausbiber. „Ich weiß ganz genau, wann ich aufzuwachen habe Ich verfüge nämlich über einen inneren Präzisionswecker."
    „Unter anderem", sagte Perry Rhodan nachsichtig. „Du weißt, worum es geht: Begib dich also nicht unnötig in Gefahr."
    Gucky versuchte ein Grinsen und sagte: „Ich habe verstanden, Meister Rhodan."
    Dann verschwand er, er hatte sich auf die Oberfläche der Insektenwelt teleportiert.
    Die Jet zog wieder hoch, Cascal drosselte die Fahrt noch mehr, und da das Objekt so klein war, daß es kaum geortet werden konnte, blieb Cascal in einem Orbit um den Planeten, knapp oberhalb, der letzten Gasspuren der Lufthülle.
    Gucky befand sich plötzlich, aus dem Nichts aufgetaucht, auf einem gelben, schrägen Felsen.
    Er sah sich langsam um, wachsam und konzentriert.
    Er unterdrückte seinen Drang, hier herumzuspazieren und nach interessanten Dingen zu suchen Vor sich, im Gegenlicht, glaubte er einen der vielen. Wabenblocks zu sehen die es hier geben mußte. Er wagte einen zweiten Teleportersprung in die Nähe des Glitzerns, es war tatsächlich eine solche Wabenansammlung.
    „Also habe ich doch noch keine Alters-Sehstörungen!" murmelte er zufrieden und spazierte darauf zu.
    „Ob ich versuchen soll, dort einzudringen?"
    Er blieb stehen, im Schatten eines abgestorbenen Baumes.
    Hier schien alles leblos zu sein, er konnte die Einsamkeit direkt persönlich spüren. Gucky visierte eine der Waben an und sprang.
    „Bah!" sagte er zwei Sekunden später, als er sah. daß die Berichte der beiden immun gebliebenen Besatzungsmitglieder der EX - 6633 stimmten. In der Wabe befand sich nichts anderes als zerlaufene Gewebsmasse. Sie zuckte konvulsivisch wie seinerzeit die Pseudokörper der Cappins, aber sonst fand Gucky nichts Bemerkenswertes.
    „Wie gehabt", kommentierte er. „Eine Körperform kann ich nicht erkennen."
    Gucky sprang wieder zurück auf den stelnigen, staubigen Boden des Planeten, landete diesmal aber an einer anderen Stelle.
    Was immer diese Wesen dort in den Waben sein mochten oder vorhatten, im Augenblick waren sie ungefährlich und nicht zu identifizieren. Aber als der Ilt seinen Kopf drehte, sah er etwas in der Sonne glitzern.
    „Potz Rhodan!" murmelte er verblüfft.
    Er sah drei oder vier etwa meterbreite Schleifspuren, die sich in einigen Kurven rund um die Wabenansammlung hinzogen Eine Art dünner Film oder Schleim lag auf dem Sand und dem Geröll.
    Gucky dachte an die Spuren terranischer Schnecken, aber in Supergröße.
    „Ich muß nachsehen!, sagte er sich und watschelte in die Nähe der ersten Spuren. Als er sie erreicht hatte, nahm er zu seinem Schrecken hypnosuggestive Impulse auf, schwach genug, um ihn zu belästigen aber andererseits auch in einer Stärke. die es ihm gestattete, sie leicht zu verstehen.
    Bleibe fern - verehre mich!
    Diese Impulse wurden in einem breiten Band abgestrahlt, also würden sie auch andere, weniger begabte Wesen hören und verstehen können.
    Die blasige, silberweiß glitzernde und perlenartig strukturierte Schleimspur sandte also jene Impulse
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher