Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0528 - Die Diener des gelben Götzen

Titel: 0528 - Die Diener des gelben Götzen
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
lang ein Bild, das aus wirbelnden Gliedmaßen, sich drehenden und zuckenden Körpern bestand, dann krachte der Fremde zu Boden. Die Tür zischte wieder zu.
    Tahonka-No sagte leidenlschaftslos: „Er ist tot. Ich wollte es nicht, aber ich habe ihm wichtige Knochen gebrochen."
    Sie schleppten den Fremden in die Mitte des Raumes, und jetzt sahen sie auch die ockergelb leuchtende Plakette auf der Stirn des Fremden.
    „Ein Zeichen?" fragte der Knöcherne.
    „Es sind vielleicht kleine Sender, die alle tragen müssen, die hier arbeiten. Wenn wir die Plaketten nicht haben, werden wir augenblicklich als Eindringlinge erkannt. Reiße sie ab, nimm sie!"
    Der Knöcherne murmelte: „Du kannst recht haben, Sandal. Ich werde es tun."
    Er riß die sechseckige Plakette, die etwa fünf Zentimeter Durchmesser aufwies, von der Stirn des Fremden und klebte sie auf seine Stirn. Der Klebstoff der biegsamen Plakette bestand aus einer organischen Masse, die augenblicklich auch an der Stirn Tahonka-Nos festhaftete.
    „Dies wäre geschehen. Was machen wir mit ihm?"
    „Zurück in den Kontrollraum", sagte Sandal. „Bis er entdeckt wird, sind wir durch alle Parks."
    „Diese Räume hier wären besser. Hierher kommen noch seltener Kontrollen. „ Sie versteckten den Leichnam des Fremden hinter einem Lager, packten ihre Waffen und verließen den Raum.
    Tahonka-No führte an.
    Sie waren unterwegs zum Zentrum der Stadt unter der Kuppel.
    Sie ahnten, daß es ein mühsamer Weg werden würde. Die Insel der Glücklichen, so hatte es auf der Warnung geheißen... was bedeutete dies?
    Sie würden es erfahren.
     
    *
     
    Etwa zur gleichen Zeit überprüfte Joaquin Manuel Cascal die Verschlüsse seines Anzuges und half dem Arkoniden.
    „Der Nachteil einer galaxisweiten Verdummung liegt unter anderem darin, daß Milliarden faulenzen können und nur wenige Menschen arbeiten müssen wie die Hirsche", sagte Joaquin, der Mann mit der Terkonitschädelplatte.
    Atlan erwiderte nicht unhöflich: „Unter - den Blinden, Verehrtester, ist der Einäugige König."
    „Wie apart" meinte Cascal. „Läßt das auf die Qualifikationen in der sogenannten reisenden Führungsspitze schließen?"
    Atlan grinste breit, und Gucky entblößte seinen bemerkenswerten Zahn.
    „Ersparen Sie mir bitte die Antwort, Joak", sagte er.
    Die drei Männer und der Mausbiber standen vor dem kleinen Lightning - Jäger. Rhodan. Joaquin und Gucky wollten einen kurzen, aber riskanten Einsatz fliegen Die Raumanzüge wurden schnell getestet, und in Sekunden erinnerte sich Rhodan wieder seiner Flucht vom Planeten Aggres des Systems EX-Polata.
    Achthundert gigantische Raumschiffe, die aus dem Innern des Schwarms kamen, hatten den Großadministrator gezwungen, gleichzeitig waren die Rätsel wiederum vermehrt worden.
    Die Raumschiffe hatten sich vor der Landung gespalten - die sechskantigen Wabenröhren hatten sich zu Blöcken von etwa jeweils tausend Einheiten zu sammengeschlossen. Rhodan war entschlossen. dem Geheimnis auf die Spur zu kommen.
    „Vielleicht", sagte Cascal tröstend, „erfahren wir heute, am zwölften März, etwas mehr. Das Datum ist so schön rund."
    Rhodan lachte kurz und zwängte sich hinter Cascal in den Sitz des Feuerschützen. Gucky sprang mit einem Satz auf Rhodans Schoß und schloß den Helm seines Raumanzuges.
    Über die Funkanlage erkundigte sich Atlan: „Sie kennen Ihr Ziel, Cascal?"
    Joaquin nickte und betätigte den Hebel, der das durchsichtige Verdeck schloß. Einige andere Schaltungen aktivierten eine Anzahl von Systemen.
    „Ein guter Pilot ist ein Mann", erwiderte Cascal, der sich auf die Aussicht auf Abwechslung freute, „der sein Ziel im Auge behält, ohne zu schielen."
    „Wahr gesprochen!" sagte Atlan und schloß die Schleuse.
    „Starten Sie!"
    Das Ziel war die Insektenwelt Aggres. Cascal wartete, bis sich die Luke vor ihm geöffnet hatte, dann ließ er die Maschinen anspringen und schoß aus der engen Öffnung heraus.
    Er beschleunigte mäßig, aber mit durchaus hohen Werten Auf der Positronik vor ihm waren die Daten für die Linearetappe bereits programmiert.
    „Ich kenne den Auftrag, Sir", sagte Cascal, „und ich kann mir vorstellen daß wir viel Spaß haben werden. Glauben Sie, daß wir auf Aggres den lieben, vorwitzigen Sandal aufgreifen werden?"
    „Wohl kaum", meinte Rhodan. „Wir werden auch nicht landen, denn ein weiterer Passagier würde die Enge an Bord noch qualvoller machen."
    Cascal lachte und kontrollierte konzentriert die Instrumente vor
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher