Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0524 - Die Welt der Ewigen

0524 - Die Welt der Ewigen

Titel: 0524 - Die Welt der Ewigen
Autoren: Werner Kurt Giesa
Vom Netzwerk:
inzwischen auch eine Erweiterung der Sprechanlage.
    Und es gab jede Menge Staub rechts und links des Ganges. Warum sollte man ihn auch entfernen? Es kam über die Jahre sowieso neuer hinzu. Und da hier in fortschreitender Tiefe nichts genutzt wurde als der Gang, der zu den Regenbogenblumen führte…
    Sie befanden sich in einem großen Felsendom. Hoch über ihnen schwebte eine künstliche Miniatursonne in der Luft und verbreitete Licht und Wärme. Sie mußte schon seit einer kleinen Ewigkeit dort brennen. Woher sie ihre Energie nahm und wieso sie frei in der Luft schweben konnte, war und blieb ein unlösbares Rätsel, über das sich den Kopf zu zerbrechen Zamorra mittlerweile aufgegeben hatte. Entweder würde er es eines Tages erfahren oder nicht. In der Praxis zählte nur, daß die Mini-Sonne brannte und den Regenbogenblumen genug Licht schenkte, daß sie gedeihen konnten.
    Die Blütenkelche waren menschengroß und schimmerten, je nachdem, von wo aus man sie betrachtete, in allen Farben des Regenbogenspektrums.
    Zamorra lächelte Nicole zu. »Und nun? Welche Landschaften stellen wir uns vor, in die wir geraten möchten?«
    »Nicht wir beide gleichzeitig«, schlug Nicole vor, »sondern immer hübsch abwechselnd. Denn wenn sich unsere Vorstellungen nur in Nuancen unterscheiden, wissen die Blumen vielleicht nicht, wohin sie uns transportieren sollen. Oder wir werden voneinander getrennt.«
    Zamorra nickte. »Dann fang mal an - Ladies first!«
    Nicole ließ sich zwischen den Blumen im Schneidersitz nieder und begann sich zu konzentrieren. In ihrer Vorstellung schuf sie eine Fantasielandschaft, ließ sie immer deutlicher und detaillierter werden und wünschte Zamorra und sich dorthin…
    Es klappte gleich beim ersten Mal.
    Es gab die Landschaft, die Nicole sich vorgestellt hatte, und es gab dort auch Regenbogenblumen.
    Sie fanden sich in einer anderen Welt wieder.
    Und sahen den Weltuntergang…
    ***
    Einige von ihnen schlossen sich zusammen und dachten den Tod. So, wie Wesen ihrer Art es schon vor Generationen getan hatten. Die Schwingungen ihres Denkens ballten sich zusammen und wurden wirksam.
    Sie riefen den Tod, ließen aus einer gedanklichen Vorstellung Realität werden. Der Tod kam, wie er immer gekommen war, um zu nehmen, was sie ihm boten.
    ***
    Daß es nicht irgendein Ort auf der Erde war, zu welchem die Regenbogenblumen ihn und Nicole gebracht hatten, erkannte Zamorra an der Farbe des Himmels. Selbst ein Sandsturm über der australischen Wüste konnte den Himmel nicht so rotbraun färben, wie es hier der Fall war. Und von diesem Himmel raste etwas zum Boden herunter - direkt auf eine bizarr geformte Stadt zu.
    Ein riesiger, in seiner Form nicht zu erkennender Körper, der von hellem Leuchten umgeben war - brennende Luftmassen, von der Reibung des herabstürzenden Kometen in Brand gesetzt!
    Ein Komet?
    Ein Komet, der Triebwerke besaß, die fauchend blauweiße Feuerstrahlen aussandten?
    »Ein - Raumschiff?« stieß Zamorra hervor, versuchte abzuschätzen, wie nahe Stadt und herunter jagendes Flugobjekt ihnen waren und sah im nächsten Moment sieben blaßrote Energiefinger aus dem Boden emporzucken. Strahlbahnen, die trotz ihres rötlichen Leuchtens unsagbar grell und blendend aufflammten und ihren Schnittpunkt in dem herab jagenden Flugobjekt fanden, das sich im nächsten Moment in eine winzige Sonne verwandelte, die ihre Energie in einer einzigen gewaltigen Eruption verstrahlte!
    Trümmerstücke flogen nach allen Seiten, grell glühend und zerschmelzend, und Feuer floß vom Himmel auf die Stadt nieder. Eine Druckwelle tobte, faltete Häuser zusammen wie Papier und legte düstere Glut über die Stadt. Die Druckwelle tobte auch über Zamorra und Nicole hinweg, die sich fallengelassen hatten und eng auf den Boden preßten.
    Als Zamorra wieder aufsah, schmolz die Stadt.
    Zumindest sah es aus der Entfernung so aus.
    Viel zu dicht über der Stadt hatten Strahlgeschützstellungen das kosmische Geschoß auseinanderfliegen lassen, aber vielleicht wäre der Aufprall und eine Bodenexplosion noch viel furchtbarer gewesen…
    »Prachtvoll«, murmelte Nicole, als sie sich wieder aufrichtete. »Da habe ich uns ja genau in die richtige Umgebung gebracht, wie?«
    Zamorra strich mit der Hand durch türkisblaues Gras. Die Halme knickten unter der leichtesten Berührung, verwelkten innerhalb von Sekundenbruchteilen zu einer bräunlichen, fauligen Masse. Wo Zamorra und Nicole gelegen hatten, gab es kein Gras mehr, nur noch eine
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher