Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0524 - Die Welt der Ewigen

0524 - Die Welt der Ewigen

Titel: 0524 - Die Welt der Ewigen
Autoren: Werner Kurt Giesa
Vom Netzwerk:
ausgeht. Bei den Blumen aber nicht. Der Benutzer kann ihre Funktion nur auslösen, wenn er ein Ziel hat. Der Druide versetzt sich selbst und manchmal auch begleitende Lebewesen an einen anderen Ort, die Blumen können sich nicht selbst versetzen. Wie willst du an andere Ziele gelangen, wenn du nicht weißt, wie sie aussehen?«
    Zamorra schmunzelte schulterzuckend.
    »Ausprobieren«, schlug er vor. »Wir haben doch Fantasie, oder? Wir stellen uns einfach vor, wie ein Ziel aussehen könnte. Entweder werden wir dann an ein solches Ziel gebracht und können vor Ort feststellen, wo wir uns dann befinden, oder wir bleiben an Ort und Stelle und stellen uns als nächstes eine andere Landschaft vor.«
    »Zum Beispiel ein schroffer Felshang, oder eine Erdhöhle, oder ein grüngelb gefleckter Himmel… Ich sehe, worauf du hinaus willst. Versuch und Irrtum. Sich eine Umgebung vorstellen und dort ankommen oder nicht. Das bringt aber eine recht geringe Trefferwahrscheinlichkeit.«
    »Höher, als es durch Zufall zu erleben«, widersprach Zamorra. »Wenn wir vom Großen Gärtner einen Lageplan bekämen, wo er überall Regenbogenblumen angepflanzt hat, wäre das natürlich optimal. Aber da es diese Karte kaum geben dürfte, werden wir uns von Ort zu Ort oder von Welt zu Welt vorantasten müssen. Und momentan haben wir die Zeit dafür. Wer weiß, wie es schon in einer Woche aussieht, oder in drei Tagen. Diese Ruhe vor dem Sturm wird nicht ewig anhalten. Allein deshalb, weil es nicht mehr lange dauern wird, bis Sara Moon zuschlägt und ihre Palastrevolte startet.«
    »Palastrevolte klingt ziemlich abwertend«, sagte Nicole.
    »Du weißt, wie ich es meine. Und wenn das eintritt, was Gryf befürchtet, werden wir alle Hände voll zu tun bekommen, um Sara und Ted wieder herauszuhauen - falls sie es überleben.«
    »Du meinst…?«
    Er hob die Schultern. »Ich hoffe, daß es nicht zum Äußersten kommt, daß sie von selbst zurückstecken, falls sie merken, daß sie nicht mehr gewinnen können. Eysenbeiß ist ein teuflisch schlauer Hund. Er hätte schon ein paarmal tot sein müssen, aber er lebt immer noch. Irgendwie hat er es geschafft, dem Tod immer wieder durch eine Hintertür zu entwischen. Und bisher stand ihm nicht der Machtapparat zur Verfügung, über den er jetzt gebietet.«
    »Er war immerhin einmal der Herr der Hölle«, erinnerte Nicole sanft.
    »Und hatte dabei die gesamte Hölle gegen sich«, konterte Zamorra. »Sie haben ihn verurteilt und hingerichtet -und trotzdem ist er wieder da. Ich bezweifele, daß Sara und Ted es schaffen, ein solches Machtpotential hinter sich zu bringen, daß sie ihn endgültig ausschalten können. Und wenn er wieder überlebt - dann wird er nicht aufgeben, ehe er sich an ihnen gerächt hat.«
    »Du hast schon bessere Zukunftsbilder gemalt.«
    »Ich habe ihn im Jahr 2058 immer noch als ERHABENEN der DYNASTIE DER EWIGEN gesehen, damals, als wir mit dem Silbermond in die Zukunft geschleudert wurden«, gab Zamorra zu bedenken. »Auch wenn nur ein Bruchteil dieser Zukunft Realität werden sollte, weil wir in der Gegenwart die Weichen anders stellen, erschien er mir viel klarer und echter als alle anderen Bilder und Erlebnisse. Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, daß er dann immer noch existiert und immer noch seine Machtposition innehat. Im Körper des Ewigen Yared Salem ist er, wie jeder andere Ewige, unglaublich langlebig.«
    Er schwieg einen Moment und fuhr dann etwas ruhiger fort: »Solange wir aber nicht genau wissen, was geschieht, können wir nur abwarten und Däumchen drehen. Wir können aber auch die Zeit nutzen und versuchen, mehr über diese Regenbogenblumen herauszufinden. Mich könnte auch brennend interessieren, ihre Ursprungswelt zu finden. Ich kann mir nur schlecht vorstellen, daß sie auf der Erde entstanden sind. Wenn ja, warum gibt es sie nicht überall, sondern nur an ganz wenigen, verborgenen Stellen?«
    »Glaubst du, wir könnten eine solche Ursprungswelt finden?«
    »Nur durch Zufall«, gestand Zamorra. »Aber wir werden sie keinesfalls finden, wenn wir hier Sitzenbleiben und abwarten. Wir müssen schon etwas tun. Und selbst jedes andere zufällig erreichte Ziel kann uns vielleicht einmal von Nutzen sein. Wenn es sich auf anderen Welten befindet, vielleicht nur in Ausnahmefällen. Aber jedes Ziel auf der Erde erspart uns teure Reisekosten.«
    Nicole lachte leise auf.
    »Du hast eine umständliche Art, jemanden zu überreden, der längst überzeugt ist…«
    »Und warum sagst
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher