Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0522 - Der Zombie-Macher

0522 - Der Zombie-Macher

Titel: 0522 - Der Zombie-Macher
Autoren: Werner Kurt Giesa
Vom Netzwerk:
hatte. Susan Connors hätte häßlich wie die Nacht sein können - aber ihre Augen waren wunderschön, und er wußte, daß er ohne diesen Anblick nie mehr wieder würde froh werden können.
    Und dann merkte er, daß sie beide in diesem leerstehenden Haus nicht allein waren…
    ***
    Kaum nahm die neue Umgebung um sie herum Gestalt an, als Nicole Duval sich von der Hand der Druidin losriß. Sie sah sich um, orientierte sich. Gefahr drohte keine. Sie befanden sich in einer weiten Steppenlandschaft unter sternenklarem Nachthimmel. »Bist du übergeschnappt?« stieß die Französin hervor. »Was soll der Unsinn? Weshalb verschleppst du mich zu fast mitternächtlicher Stunde in diese Einöde?«
    »Oh, hier ist Mitternacht schon lange vorbei«, stellte Teri gelassen fest.
    »Hier dürfte es bereits so gegen zwei Uhr früh sein. Aber wir sollten hier keine Wurzeln schlagen. Komm, es geht weiter.« Abermals faßte sie nach Nicole, um mit der Berührung den notwendigen Körperkontakt herzustellen, ohne den es ihr nicht möglich war, andere Personen mit in den zeitlosen Sprung einzubeziehen. Im nächsten Moment löste gedankliche Konzentration auf ein neues Ziel und die erforderliche Bewegung den nächsten Sprung aus, und noch im gleichen Augenblick befanden sich die beiden jungen Frauen abermals an einem anderen Ort.
    »Und wie spät ist es hier?« fragte Nicole sarkastisch, befreite sich wieder und ging gleich einige Schritte auf Sicherheitsabstand.
    »Vermutlich so um fünf Uhr früh. Siehst du den hellen Streifen am Horizont? Die Sonne geht bald auf.«
    »Und welchen Landstrich wird sie bescheinen? Oder sind wir immer noch nicht an deinem ominösen Ziel?«
    »Nun stell dich nicht so kleinmädchenhaft an«, verlangte Teri. »Der nächste Sprung bringt uns hin. Die ganze Strecke in einem einzigen Sprung zurückzulegen, wäre für mich etwas zuviel gewesen. Solche Entfernungen strengen schließlich an. Australien liegt immerhin auf der entgegengesetzten Seite der Erdkugel.«
    Nicole schnappte nach Luft. »Habe ich das gerade richtig verstanden? Hast du Australien gesagt? Was, zum Teufel, soll ich dort?«
    »Ich sagte es doch schon im Château. Ich will euch einen Typ zeigen, und da Zamorra ja nicht mitkommen wollte, hast du das Exklusiv-Vergnügen.«
    »Einen Typen, klar…«, seufzte Nicole. »Und deshalb entführst du mich einfach und läßt mir nicht mal Zeit, mir etwas Ordentliches anzuziehen! Soll ich deinem Typen etwa halbnackt entgegentreten?«
    Teri lächelte spitzbübisch. »Dort, wo ich dich hinbringe, legt niemand Wert auf Kleidung. Das einzige, was du vielleicht brauchst, ist anderes Schuhwerk. Wegen der Schlangen, weißt du?« Sie schnipste mit den Fingern und setzte ihre Silbermond-Magie ein. Im nächsten Moment trugen sie beide anstelle von Sandalen beziehungsweise Tennisschuhe wadenhohe Stiefel. Nicole seufzte erneut. »Hoffentlich sind die tatsächlich schlangenbißfest.«
    »Ich habe nichts aus purer Magie geschaffen, sondern Materie umgeformt, da schlägt kein Schlangenzahn durch. Können wir jetzt endlich weiter? Sonst ist der Bursche am Ende schon weg, wenn wir eintreffen.«
    Nicole hob die Brauen. Sie fragte sich ernsthaft, ob Teri noch ganz bei Verstand war. So wie zu dieser Stunde hatte sie sich jedenfalls noch nie benommen.
    Im nächsten Moment zog die Druidin sie schon wieder in den zeitlosen Sprung, und diesmal erreichten sie Teris Ziel.
    Eine öde, rötliche Staublandschaft mit wenigen harten Gräsern. Australiens Outback. Eine verlorene Welt.
    Aber es gab Leben in diesem Trockenland…
    ***
    »Wer ist da?« fragte Susan Connors. »Mister Sky, sind Sie hier?«
    »Das sind mehrere Leute«, sagte Mel Duncan. »Wenigstens vier oder fünf.«
    »Woher wollen Sie das wissen?«
    »Die Schritte, und überhaupt… ich kann’s nicht erklären.« Er spürte es nur, wie auch früher schon, als er noch Dingos gejagt und die Wildnis seine Sinne geschärft hatte. Er fragte sich, warum er Unruhe spürte, die immer stärker wurde. War es nicht normal, daß sich in dem Haus mehrere Personen aufhielten? Vermutlich hatte sich Thor Sky gar nicht verspätet, sondern führte bereits weitere Interessenten durch den Bau. Aber warum wurde dann Susans Ruf nicht beantwortet?
    »Raus hier!« stieß er plötzlich hervor. »Schnell!« Er faßte Connors bei den Schultern, wirbelte sie herum. Natürlich protestierte sie gegen diese überraschende Aktion. »Lassen Sie mich sofort los! Sind Sie verrückt ge…«
    Sie verstummte
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher