Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0519 - Das Heimliche Imperium

Titel: 0519 - Das Heimliche Imperium
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Das Heimliche Imperium
     
    Neue Hoffnung für die Völker der Galaxis – die Konferenz der Immunen beginnt
     
    von William Voltz
     
    Auf der Erde schreibt man Mitte November des Jahres 3441.
    Damit ist seit dem Tag, als die Katastrophe über fast alle Intelligenzwesen der Galaxis hereinbrach, nahezu ein Jahr vergangen.
    Immer noch besteht keine echte Aussicht, den mysteriösen Schwarm an seinem Flug durch die Galaxis zu hindern oder die vom Schwarm ausgehende Manipulation der 5-D-Konstante, die bei den meisten Lebewesen eine Retardierung; der Intelligenz hervorruft, rückgängig zu machen.
    Perry Rhodan und seine immunen Gefährten, unter ihnen Atlan, Gucky und viele alte Bekannte, lassen jedoch nichts unversucht, dem Geheimnis des Schwarms auf die Spur zu kommen. Von einigen Abstechern abgesehen, hält sich der Großadministrator mit der GOOD HOFE II fast ständig in der Nähe des Schwarms auf, um Informationen zu sammeln und Untersuchungen anzustellen.
    Unterdessen waren auch Reginald Bull und Julian Tifflor, die mit ihrer INTERSOLAR zur GOOD HOFE enge Verbindung zu halten pflegen, nicht untätig gewesen.
    In Perry Rhodans Auftrag haben die Männer Kontakt zu sämtlichen bekannten Immunen der Galaxis aufgenommen. Ziel dieser Kontakte soll sein, im Rahmen einer „Galaktischen Völker-Allianz" mit vereinten Kräften gegen den Schwarm zu wirken.
    Jetzt, rund ein Jahr nach dem Auftauchen des Schwarms, beginnt auf einer öden, uralten Welt die einberufene Konferenz der Immunen. Sie nimmt ihren Anfang mit dem Erscheinen der Vertreter des HEIMLICHEN IMPERIUMS...  
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Der Großadministrator lädt ein zur Konferenz der Immunen.
    Atlan , Geoftry Abel Waringer und Mentro Kosum - Perry Rhodans Begleiter bei der Konferenz auf Dessopato.
    Nos Vigeland , Tersar Frascati und Runeme Shilter - Herrscher von Carsual.
    Ollin - Ein Mann, der töten will.
    Sarnen - Eine Frau, die Hilfe für ihren Heimatplaneten sucht.
     
     
    EINLEITUNG
     
    Gegen Ende des Jahres 3441 gab es in unserer Galaxis kaum noch eine Raumfahrt. Das durch die Verdummungswelle auf den von den raumfahrenden Völkern besiedelten Planeten hervorgerufene Chaos zwang die immun Gebliebenen, sich nur um den Fortbestand ihrer Völker zu bemühen.
    Nur einzelne Raumschiffe bewegten sich noch durch den Weltraum, von diesen wiederum waren es nur zwei, die sich damit beschäftigten, den in die Galaxis eingedrungenen Schwarm zu beobachten: die GOOD HOPE II und die INTERSOLAR.
    Die INTERSOLAR unter dem Kommando vonReginald Bull und Julian Tifflor hatte allerdings noch eine zweite Aufgabe zu erfüllen. Sie flog Planeten der wichtigsten Völker an. Bull und Tifflor forderten die intelligent gebliebenen Vertreter dieser Völker auf, Abgeordnete zu einer großen galaktischen Konferenz zu schicken. Einziges Ziel dieser Konferenz sollte die Gründung der GALAKTISCHEN VÖLKERALLIANZ sein. Diese Vereinigung sollte keinerlei politische Ziele haben. Ihre einzige Aufgabe sollte darin bestehen, die Immunen aller Völker zu einem gemeinSarnen Handeln gegen den Schwarm zu veranlassen.
    Am 20. November 3441 Erdzeit trat auf der GOOD HOPE II eine Funknachricht von der INTERSOLAR ein. Reginald Bull berichtete darin, daß die Vorbereitungen für die geplante Konferenz so gut wie abgeschlossen waren. Erstaunlicherweise war es relativ schnell gelungen, Anhänger für Rhodans Idee zu gewinnen. Alles sah danach aus, als würden die Völker der Galaxis angesichts der schrecklichen Bedrohung durch den Schwarm ihre Eifersüchteleien und bisherigen Streitigkeiten vergessen können.
    Die Konferenz sollte an einem neutralen Ort, fast schon im Einflußgebiet der vom Schwarm ausgesandten Pilzschiffe, stattfinden. Perry Rhodan hatte das System Heykla-Beru als Konferenzort vorgeschlagen.
    Rhodan verzichtete vorläufig auf eine weitere Beobachtung des Schwarmes und nahm mit der GOOD HOPE II Kurs auf Heykla-Beru, um an der Konferenz teilzunehmen.
    Dies ist die Geschichte dieser Konferenz.
    Es ist auch die Geschichte der Konferenzteilnehmer - ihrer Schwächen und ihrer Stärken.
     
     
     
    1.
     
    Auf den Bildschirmen der GOOD HOPE II war die rote Zwergsonne Heykla-Beru bereits deutlich zu erkennen. Sie besaß zwei Planeten: Grom, eine Hitzewelt, und Dessopato, eine Wüstenwelt von der Größe des solaren Planeten Mars.
    Wissenschaftler, die vor sechsundachtzig Jahren das System Heykla-Beru mit einem Explorer-Schiff angeflogen und
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher