Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0518 - Sturmlauf in den Tod

Titel: 0518 - Sturmlauf in den Tod
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Sturmlauf in den Tod
     
    Zehntausend Männer und Frauen stehen bereit – sie wollen die Macht des roten Götzen brechen
     
    von H. G. Francis
     
    Auf der Erde schreibt man Mitte November des Jahres 3441.
    Damit ist seit dem Tag, als die Katastrophe über fast alle Intelligenzwesen der Galaxis hereinbrach, nahezu ein Jahr vergangen.
    Immer noch besteht keine echte Aussicht, den mysteriösen Schwarm an seinem Flug durch die Galaxis zu hindern oder die vom Schwarm ausgehende Manipulation der 5-D-Konstante, die bei den meisten Lebewesen eine Retardierung der Intelligenzen hervorruft, rückgängig zu machen. Perry Rhodan und seine immunen Gefährten, unter ihnen Atlan, Gucky und viele alte Bekannte, lassen jedoch nichts unversucht, dem Geheimnis des Schwarms auf die Spur zu kommen. Unterstützt von der INTERSOLAR, Reginald Bulls Flaggschiff, hält sich der Großadministrator mit der GOOD HOPE II fast ständig in der Nähe des Schwarms auf, um Informationen zu sammeln und Untersuchungen anzustellen.
    Zur Zeit ist Perry Rhodans Kreuzer allerdings relativ weit vom Schwarm entfernt, da der „Notruf des Unsterblichen" einen sofortigen Kurswechsel und mehrere Linearetappen erforderlich machte. Jetzt, nach dem Einsatz der GOOD HOPE II auf dem Kunstplaneten Wanderer-Beta - der Unsterbliche wurde aus einer aussichtslosen Lage gerettet, und die Retter erhielten zum Dank einen wertvollen Hinweis - befindet sich Perry Rhodans Kreuzer auf dem Rückflug in Richtung Schwarm. Dabei kommt es zu einem überraschenden Kontakt - und die Terraner erfahren vom STURMLAUF IN DEN TOD ...  
     
     
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Der Großadministrator empfängt einen Gast an Bord der GOOD HOPE II.
    Tracs Potschyben - Rüstmeister von Hitschers-Pearl.
    Sal Almong - Ein alter Freund des Rüstmeisters.
    Toscha Tschehars - Ein neuer Lehrer".
    AI Atramo - Bürgermeister von Roseata.
    Ana Atramo - Tochter des Bürgermersters.
     
     
    „Vielerlei Arten von Menschen, Brüder, findet man da in der Welt: und was für welche? Da ist einer, Brüder, schuldig und erkennt nicht der Wahrheit gemäß In mir ist Schuld, und da ist einer, Brüder, schuldig und erkennt der Wahrheit gemäß ,In mir ist Schuld... Einen Mann aber, Brüder, der schuldig ist und nicht der Wahrheit gemäß erkennt ,In mir ist Schuld, den bezeichnet man als den Schlechteren von beiden, die gleiche Schuld haben. Einen Mann aber, Brüder, der schuldig ist und der Wahrheit gemäß erkennt ,In mir ist Schuld, den bezeichnet man als den Besseren von den beiden, die gleiche Schuld haben."
    Sariputta im Dialog mit Moggallana über das Problem der Schuld.
     
     
    1.
     
    Oberstleutnant Tracs Potschyben blieb stehen, als er unter den Bäumen hervorgetreten war und auf die Stadt herabblicken konnte. Roseate bot nicht mehr das Bild des absoluten Friedens, so wie sie es noch vor etwa einem Jahr getan hatte. Mehrere Häuser waren eingestürzt oder abgebrannt. Die Stadt sah aus, als sei sie vor langer Zeit verlassen worden.
    Der Mann war verbittert. Roseata war vor genau 32 Jahren gegründet und schnell zum Mittelpunkt des Kontinents geworden.
    Und jetzt?
    Er sprang über einen Bach und schritt auf einem Weg zu den ersten. Häusern hinüber. Seine Kleidung sah alt und zerschlissen aus. Ein schlecht gegerbter Lederfetzen umhüllte seine Hüften.
    Am Gürtel hingen einige Drahtschlingen, wie sie Fallensteller benutzen. Unter dem durchlöcherten Hemd zeichneten sich einige kantige Gegenstände ab. Die nackten Füße waren überraschend sauber. Sie paßten nicht so recht zu einem Mann, der lange in der Wildnis gelebt hatte - oder sich den Anschein geben wollte, als habe er das getan.
    An einem verrosteten Traktor vorbei, dessen Reaktor aufgebrochen war, kam er zu den ersten Häusern. Neben dem zerstörten Sockel eines Kleintransmitters lagen zwei erwachsene Männer im Staub der Straße und spielten mit bunten Steinen. Sie blickten auf, als der Schatten des Mannes auf sie fiel, wandten sich aber sofort wieder ab.
    „Hallo, Sam, hey, Mac", grüßte Potschyben.
    Sie beantworteten seinen Gruß nur mit einem Brummen.
    „Potschy", rief einer von ihnen plötzlich. Er erhob sich und wollte etwas sagen, doch als der „Fallensteller" sich ihm zuwandte, senkte er den Kopf und schwieg.
    Potschyben wurde unruhig. Er hatte geahnt, daß in Roseata etwas nicht in Ordnung war. Deshalb war er gekommen. Bisher war er jedoch nicht sehr besorgt gewesen. Jetzt fürchtete er
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher