Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0506 - Die Göttin der Symbionten

Titel: 0506 - Die Göttin der Symbionten
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Die Göttin der Symbionten
     
    Sie dient den Völkern zweier Welten – doch die Fremden zerstören ihr Werk
     
    von H. G. Ewers
     
    Der Juli des Jahres 3441 Terrazeit geht seinem Ende zu. Perry Rhodan, erst vor kurzem aus der Galaxis Gruelfin zur Erde zurückgekehrt, stand vor den Trümmern dessen, was in jahrhundertelanger Arbeit mühsam aufgebaut worden war.
    Er ließ die bewährte MARCO POLO auf dem Flottenhafen von Terrania zurück und begab sich zusammen mit 60 Gefährten, unter ihnen Gucky und Atlan, mit der GOOD HOPE II, einem kleinen, speziell ausgerüsteten Raumkreuzer, erneut ins Ungewisse.
    Perry Rhodan hat vor, den mysteriösen „Schwarm" zu erforschen, der unaufhaltsam immer weiter in die Galaxis eindringt.
    Er geht von der Annahme aus, daß es gelingen könnte, ein Gegenmittel gegen die vom Schwarm ausgehende Manipulierung der Gravitationskonstante, die die Verdummung der meisten Intelligenzen bewirkt, zu finden, oder die Beherrscher des Schwarms wenigstens davon abzubringen, die Milchstraße zu durchqueren.
    Perry Rhodans erster Vorstoß galt dem „Planeten der Digger", einer Welt am Rande der Galaxis, an der der Schwarm bereits vorübergezogen war. Nun, nach den erregenden Abenteuern auf jener öden Welt, soll ein Sonnensystem untersucht werden, das vom Schwarm unmittelbar bedroht wird.
    Die GOOD HOPE nimmt Kurs auf das Lignan-System, wo es wiederum zu einer entscheidenden Begegnung kommt - zu einer Begegnung mit der GÖTTIN DER SYMBIONTEN ...  
     
     
     
    1.
     
    Push-Push 2301 hörte zu kauen auf, die eine Hälfte des froschähnlichen Tieres hielt er in der Hand, die andere Hälfte ragte zum Teil noch aus der Verdauungsschleuse oberhalb des Magens.
    Aus den Staubschleiern, die die Tromirab-Wüste vernebelten, drangen die schleifenden Geräusche laufender Amelner.
    Daneben gab es aber noch andere Geräusche, die Push-Push 2301 nicht Sofort definieren konnte, Der Tonturster schob die aus der Verdauungsschleuse ragende hälftr mit der knolligen Faust hinein, so daß die Hautklappe sich schließen konnte, die andere Tierhälfte ließ er fallen.
    Dann richtete er das schalenförmig nach innen gewölbte Gesicht auf die Staubschleier, das halbrunde Mehrfachsinnesorgan mit dem linsenförmigen Auge an der Spitze, der trichterförmigen Hörmuschel und dem Riechsektor zitterte leicht.
    Push-Push 2301 raffte seinen geflochtenen Umhang zusammen und zog sich, rückwärts gehend, hinter eine der stumpfgrauen Heckflossen des Interplanetsschiffes zurück. Er empfand keine Furcht, denn kein Tonturster fürchtete sich vor Amelnern, diese Wesen waren nur dazu da, den Tonturstern als Sklaven zu dienen. Doch da waren die anderen Geräusche, die er sich nicht erklären konnte. Push-Push 2301 suchte in den Erinnerungsfragmenten, die ihm nach der Katastrophe erhalten geblieben waren. Allerdings war er sich der Katastrophe nicht bewußt, er ahnte nur dumpf, daß sein Gedächtnis ihn in fataler Weise immer öfter im Stich ließ.
    Dämmerung senkte sich über die Landschaft, als graublaue Wolken über den Himmel krochen. Wenig später rauschte ein Wolkenbruch hernieder, verschlang die Staubschleier und verwandelte die Tromirab-Wüste in einen Schlammsee, denn das Wüstengebiet lag in einer flachen Pfanne wasserundurchlässigen Gesteins. So schnell wie das Unwetter gekommen war, flaute es wieder ab.
    Die Sicht wurde klar, und Push-Push 2301 sah zwei Amelner, die mit ihren drei langen stativähnlichen Beinen durch den Schlamm zum felsigen Ufer stakten. Die Wesen mit den kleinen Kugelrümpfen, den langen Hälsen und den Kaffeebohnenartig eingekerbten Köpfen waren jedes - nach terranischen Maßen - etwa 2,70 Meter groß und besaßen vier halbtransparente Schwirrflügel, mit denen sie zwar nicht fliegen konnten, die ihnen aber halfen, nicht im Schlamm zu versinken.
    Der zu vorderst gehende Amalner trug eine aus bunten Perlen gefertigte Rückendecke; sein Hals war mit grellen Farben bemalt, was ihn als Coch-Jäger auswies. Der zweite Amelner war in eine bläulich schillernde schwarze Haardecke gehüllt: Die Goldplatten auf beiden Schädelhälften zeigten an, daß er ein Priester der BORRO GANE war.
    Push-Push 2301 wunderte sich nicht darüber, woher er dieses Wissen bezog, obwohl er zuvor ergebnislos in seinen Erinnerungsfragmenten gesucht hatte.
    Ebensowenig wunderte er sich über das Ding, das hinter, den beiden Amelnern über dem Schlammsee schwebte, ein Doppelkegel aus goldfarbenem Metall, mit einer Einbuchtung auf der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher