Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0505 - Jagd der Skelette

0505 - Jagd der Skelette

Titel: 0505 - Jagd der Skelette
Autoren: Werner Kurt Giesa
Vom Netzwerk:
Das Wesen gehörte im Rang eines Omikron der DYNASTIE DER EWIGEN an, jener Sternenrasse, die über Jahrmillionen hinweg den Weltraum erobert und sich ganze Galaxien untertan gemacht hatte, um sich dann vor etwa tausend Jahren auf dem Höhepunkt ihrer Macht schlagartig zurückziehen. Erst vor einigen Jahren war die DYNASTIE DER EWIGEN wieder auf dem Plan erschienen und strebte danach, ihre alte Macht zurückzuerlangen. Eines der Ziele dabei war natürlich die Übernahme der ehemaligen Stützpunktwelt Erde. Nur hatten die Ewigen mittlerweile erfahren müssen, daß sich auf der guten alten Erde in diesen tausend Jahren eine Menge geändert hatte und daß es nicht mehr ausreichte, den Erdbewohnern wie Götter gegenüberzutreten. Der Machtanspruch mußte auch unter Beweis gestellt werden. Das hatte aber bislang nicht funktioniert. Die Erdbewohner, allen voran ein Franzose mit Namen Zamorra, hatten der Dynastie erhebliche Niederlagen zugefügt. Das große Sternenschiff war zerstört worden.
    Man arbeitete daran, ein neues zu konstruieren. Aber dazu brauchte man ironischerweise die Unterstützung der Irdischen…
    Yared Salem, wie sich der ehemalige Omikron-Ewige nannte, hatte einiges dazu in die Wege geleitet.
    Er war einst ein Abtrünniger gewesen, von seinesgleichen gehetzt. Er war zu einem lockeren Verbündeten jenes Zamorra geworden. Von daher wußte er über dessen Eigenheiten, über seine Vorgehensweisen und auch über seine Verbündeten bestens Bescheid. Aber längst schon hatte Magnus Friedensreich Eysenbeiß sich Salems Körper bemächtigt. Der zum Dybbuk gewordene Eysenbeiß, einst Herr der Hölle, war von einem Tribunal des Verrats beschuldigt zum Tode verurteilt und sein Körper hingerichtet worden. Sein Geist hatte überlebt, hatte Unterschlupf in einem der sieben Amulette gefunden. Doch darin hatte er nicht bleiben können. Der Dämon Astardis hatte eben jenes Amulett in die Welt hinausgeschleudert; es war verschollen. Niemand konnte sagen, wo es sich befand. Sicher würde irgend jemand es eines Tages finden, aber wann? So lange konnte und wollte Eysenbeiß nicht warten. Er brauchte einen Körper, in dem sein Bewußtsein leben konnte, um nicht im Nichts zu verwehen. Nach einigen Fehlversuchen hatte er jetzt Yared Salem »übernommen« und dessen eigenen Geist, sein Bewußtsein oder wie auch immer man es nennen mochte, verdrängt.
    Und er hatte sich zum ERHABENEN der DYNASTIE DER EWIGEN gemacht.
    Er war damit dem Beispiel seiner intriganten Vorgängerin gefolgt, die den Platz freiwillig geräumt hatte. Merlins Tochter Sara Moon war von dem dämonischen Bann befreit worden, der sie auf die dunkle Seite der Macht gezogen hatte, und war einfach gegangen. Noch während die Alphas der Dynastie um die Nachfolge stritten, hatte Eysenbeiß-Salem sich selbst zum neuen Herrscher gekrönt. Er besaß Saras Machtkristall, der ihn legitimierte - auch, wenn er ihn nicht benutzen konnte, weil dieser Dhyarra-Kristall 13. Ordnung für ihn viel zu stark war. Aber er war in der Lage, den Dhyarra 3. Ordnung zu benutzen, der seinem Wirtskörper Yared Salem gehörte. Somit war er nicht völlig hilflos.
    So, wie kein ewiger jemals herausgefunden hatte, daß Sara Moon der vorherige ERHABENE gewesen war, so wußte jetzt auch niemand, wer der neue Herrscher war. Seinen Untertanen zeigte sich Eysenbeiß-Salem stets nur in dem weitgeschnittenen Overall, der kaum Rückschlüsse auf seine exakte körperliche Gestalt zuließ, und mit der Maske unter dem den ganzen Kopf umschließenden Helm. Wie Sara Moon benutzte auch er einen Sprachvokoder, über dessen künstliche Stimme er sich den anderen mitteilte. Wenn er keinen wirklich dummen Fehler beging, würde niemand erfahren, wer er war.
    Noch bevor er die Herrschaft übernommen hatte, hatte er damit begonnen, geschäftliche Verbindungen zu knüpfen. Er hatte einen Vertrag mit Rhet Riker abgeschlossen, dem Geschäftsführer der Tendyke Industries, Inc. mit Sitz in El Paso, Texas. Dieser gigantische Superkonzern mit all seinen Tochterfirmen, der teilweise sogar als Zulieferer für die NASA arbeitete, bot die besten Voraussetzungen, Hilfe beim Bau des Sternenschiffes zu leisten. Ein Technologie-Tansfer wurde vereinbart. Die T.I. wurde mit fortschrittlicher Technologie der Dynastie beliefert, erhielt Konstruktionsdaten und Patente und lieferte dafür Stahl-Kunststoff-Legierungen, die für den Bau des Sternenschiffes erforderlich waren, sowie benötigte Elektronik. Auf beiden Gebieten war die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher