Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0500 - Sie kamen aus dem Nichts

Titel: 0500 - Sie kamen aus dem Nichts
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Sie kamen aus dem Nichts
     
    Sie kehren zurück – und finden kein Zuhause mehr
     
    von K. H. Scheer
     
    Nach zwölfmonatigen Kämpfen und Abenteuern in NGC 4594 oder Gruelfin, der Heimatgalaxis der Cappins, können Perry Rhodan und seine 8000 Gefährten von der MARCO POLO endlich - nach einem zuvor mißglückten Versuch - den Rückflug in die Milchstraße antreten. An Bord des großen Trägerraumschiffes schreibt man den 27. Juli des Jahres 3438 solarer Standardzeit, als es soweit ist. In Gruelfin hat Perry Rhodan nichts mehr zu tun. Die endgültige Entscheidung zwischen Takerern und Ovarons Ganjasen ist längst gefallen.
    Auch wenn die Juclas noch Schwierigkeiten machen - sie werden letztlich nicht verhindern können, daß in der seit Jahrtausenden von Kämpfen erschütterten Galaxis Gruelfin endlich der Friede einkehrt.
    Perry Rhodan und seine Gefährten hoffen, daß der Dimesextaflug zurück nach Hause reibungslos verlaufen wird.
    Schließlich arbeiten die Pralitzschen Wandeltaster wieder einwandfrei, nachdem sie nach ihrem Versagen von ganjasischen Technikern und Wissenschaftlern überprüft worden sind. Perry Rhodan und seine Gefährten hoffen auch, daß sie das Solsystem und die Menschheit unversehrt vorfinden werden.
    Sie erlebten zwar das Eingreifen der Urmutter mit, als sie auf Sikohat waren, aber sie wissen nicht, welche Folgen dieses Eingreifen im Solsystem gezeitigt hat, da keine Dakkarfunkverbindung mehr zwischen den Galaxien besteht. Nur zwei Männer an Bord der MARCO POLO wollen keine Rückkehr zur Milchstraße. Sie haben eigene Pläne, doch sie ahnen nichts von den Fremden, die die Milchstraße bedrohen, denn diese KAMEN AUS DEM NICHTS...  
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Der Großadministrator wird mit einer neuen Entwicklung konfrontiert.
    Atlan - Der Lordadmiral ist für harte Maßnahmen.
    Rico Esmural und Terso Hosputschan - Zwei Männer, die Perry Rhodans Rückkehr verhindern wollen.
    Ela Korom-Khan - Kommandant der MARCO POLO.
    Roi Danton - Ein Mann, der versucht, das Chaos zu bekämpfen.
    Holtogan Loga - Ein Raumzeit-Philosoph.
     
     
    1.
     
    „Wie benehmen sich Ihre Wandeltaster?"
    Oberstleutnant Dr.-Ing. Nemus Cavaldi, Leitender Ingenieur der MARCQ POLO, lachte.
    „Wie guterzogene Kinder, Sir. Alles In Ordnung. Ich glaube nicht, daß wir nochmals mit Schwierigkeiten zu rechnen haben.
    Das wäre innerhalb der Dakkarzone auch nicht wünschenswert.
    Ende, Sir."
    Perry Rhodan schaltete die Bildsprechverbindung ab.
    Cavaldis feistes Gesicht verblaßte.
    Ein tüchtiger Mann", stellte Atlan fest. Der Regierende Lordadmiral der USO saß neben Rhodan im zweiten Kommandeursessel des Ultraträgerschlachtschiffes MARCO POLO, das sich auf dem Heimflug zur Milchstraße befand.
    „Ein Könner!" verbesserte Rhodan. „Du solltest mit deinem Lob nicht sparsam umgehen."
    Atlan runzelte die Stirn. Er schaute sich prüfend in der großräumigen Zentrale des terranischen Superriesen um.
    Während des Brückenschlags durch die Dakkarzone zwischen der fünften und sechsten Dimension hatten alle drei Emotionauten ihre Manöverplätze eingenommen.
    Oberst Elas Korom-Khan flog das Schiff. Der Erste Kosmonautische Emotiooffizier, Oberstleutnant Senco Ahrat, überwachte die auf geistiger Ebene aufgenommenen Schaltvorgänge des Kommandanten.
    Major Mentro Kosum, Zweiter Emotiooffizier der MARCO POLO, saß einsatzbereit im dritten Kontursitz. Ebenso wie seine beiden Kollegen trug er eine SERT-Haube, deren Impulstaster die befehlsgebenden Gedankenströme der parapsychisch begabten Männer abnahm, sie weitergab und die entsprechenden Geräte zur Reaktion zwang.
    „Simultane Emotio- und Reflex-Transmission" nannte man diesen erstaunlichen Vorgang. Nicht einmal die als reaktionsschnell bekannten Haluter oder Ertruser waren fähig, die gedankenschnelle Schaltgeschwindigkeit der Emotionauten annähernd zu erreichen. Atlan schwenkte seinen Kontursitz herum und schaute erneut auf die großen Bildschirme. Dort draußen war alles und nichts.
    Das dunkelrote Wabern kämpfen. und Wallen in dem zahllose Riesenmolekühle zu schwimmen schienen, war der optisch erkennbare Teil eines dimensionalen Überlagerungsraumes, der bislang nur rechnerisch erfaßt werden konnte, und das nur vage.
    Atlan wußte lediglich, daß die MARCO POLO mit billionenfacher Geschwindigkeit des Lichts durch ein Kontinuum raste, das mit dem gewohnten und begreifbaren Einsteinschen Weltraum nichts mehr zu tun
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher