Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0498 - Die Rückkehr des Takerers

Titel: 0498 - Die Rückkehr des Takerers
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
gegangen und hatten sich Terra weiter genähert.
    Bully begleitete Deighton in dessen Büro, von wo aus er Kontakt zu Tifflor aufnahm. Die „Heimatfront" wie sie es nannten, begann sich zur letzten Schlacht zu formieren. Die Lage spitzte sich entscheidend zu.
    Zwei Lichtjahre!
    Unter diesen Umständen weniger als ein Schritt.
    „Die nächste Etappe bringt sie an die Grenzen des Systems."
    Galbraith Deighton nickte.
    „Ist mir klar. Die Flotte ist bereit. Evakuierungsplan für den Notfall ist vorbereitet. Wir erwarten den Gegner."
    „Es wird hart werden. Schaffen wir es?"
    „Das fragen Sie? Natürlich schaffen wir es!"
    Bully stand auf und ging zur Tür.
    „Ich habe auch noch einige Dinge zu erledigen, bevor die Entscheidung fällt. Wenn ich nur mit Rhodan sprechen könnte - aber der sitzt in einer anderen Galaxis fest. Wenn er zurückkehrt, ist alles vorbei."
    „So oder so", sagte Deighton ohne Betonung.
    Bully nickte und ging.
    Auf seinen breiten Schultern lastete das Schicksal von vielen Milliarden Menschen in allen Teilen der Milchstraße.
    Er hatte zum Glück sehr breite Schultern, und hinter ihm stand die geeinte Menschheit.
     
    *
     
    Vascalo der Krumme saß neben Pultor hinter den Kontrollen des Sammlers, der die Flotte befehligte.
    Er deutete auf den Bildschirm, auf dem ein kleiner, gelber Stern schimmerte.
    Die Sonne!
    Er sagte: „Letzte Linearetappe; Pultor, und wenn wir siegen, besitzen wir nicht nur diese Galaxis, sondern auch unsere eigene dazu.
    Wir sind die Herren des Universums!"
    „Wir?" fragte Pultor zweifelnd.
    „Ja, wir! Denn zwei Galaxien benötigen auch zwei Taschkars."
    Er deutete auf den gelben Stern. „Bald gehört uns die Milchstraße!"
    Die gelbe Sonne sah friedlich und harmlos aus, aber sowohl Vascalo wie auch Pultor wußten, daß sie dort die Hölle erwartete.
     
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher