Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0498 - Die Rückkehr des Takerers

Titel: 0498 - Die Rückkehr des Takerers
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
erschüttert, aber er ahnte auch schon die logischen Konsequenzen. Terra mußte geschlagen werden, ehe Vascalo nach Gruelfin zurückkehren konnte. Dann würde er der neue Taschkar werden - und er, Pultor, sein engster Vertrauter.
    Das waren immerhin verlockende Aussichten, die ihn für einen Augenblick die prekäre Lage vergessen ließen, in der sie alle sich befanden. Niemand hatte diesen Krieg gewollt, aber der tote Taschkar hatte ihn befohlen. Doch heute war Pultor soweit, diesen Krieg ebenfalls zu wollen. Die Terraner hatten Takera vernichtet, den Hauptplaneten des takerischen Reiches.
    Er begann sie zu hassen.
    In einiger Entfernung erschienen mehrere Einheiten der Solaren Flotte. Pultor handelte sofort und schickte ihnen einige Sammler entgegen. Er selbst hielt sich mit der Hauptmacht im Hintergrund. Erst als immer neue terranische Kampfschiffe erschienen, befahl er einen kurzen Linearflug in Richtung Sol.
    Dort - sollte die nächste Konzentration erfolgen.
     
    *
     
    Reginald Bull und Solarmaschall Julian Tifflor, Kommandeur der Solaren Heimatflotte, trafen sich auf dem Stützpunkt Pluto zu einer kurzen Lagebesprechung.
    Bully war in den vergangenen Tagen und Wochen etwas hagerer geworden. Bei seiner angeborenen Korpulenz fiel das kaum auf, aber wer ihn gut kannte, der merkte doch, daß er ein paar Pfund abgenommen hatte.
    Tifflor hingegen schien die Aufregung auch körperlich gut zu bekommen. Er zeigte sich lediglich über die letzten Nachrichten von Gruelfin besorgt, die Merceile vor ihrer schweren Verwundung auf Titan noch hatte empfangen können.
    Es sah ganz so aus, als gäbe es dort Schwierigkeiten mit der MARCO POLO. Der planmäßige Rückstart zur Milchstraße war verschoben worden. Hinzu kamen die politischen Auseinandersetzungen und der Mord am Taschkar.
    Und dann hier die Invasion der Sammler und Pedotransferer.
    Die Lage auf Titan war ernst, wenn die Invasoren auch eine empfindliche Schlappe erlitten und ihr eigentliches Ziel nicht erreicht hatten. Es wurde jedoch noch mehr erbittert gekämpft.
    „Nun, Julian, wie sieht es aus?"
    Tifflor legte beide Hände auf die Karten, die auf dem Tisch herumlagen.
    „Das ist schwer zu schildern, Bull. Wir haben schon Zehntausende der von Sammlern ausgeschleusten Vasallen vernichten können, aber manchmal könnte man meinen, diese Roboter reproduzieren sich selbst. Unsere eigenen Verluste sind auch nicht gerade gering. Ich bereite mich auf eine harte Abwehrschlacht hier in unserem eigenen Sonnensystem vor.
    Wenn es den Sammlern gelingt, unsere Abwehrforts zu vernichten und in das System einzudringen, ist die Erde in höchster Gefahr."
    Bully nickte.
    „Ist mir klar, Julian. Aber wir haben Reserven! Wir sind mit den gefährlichen Pedotransferern fertig geworden, da werden wir uns erst recht nicht von Robotern unterkriegen lassen. Es ist nur bedauerlich, daß Corello und Balton Wyt diesen Krummen nicht erwischt haben. Ich halte Vascalo für eine künftige Schlüsselfigur in dem intergalaktischen Spiel."
    „Titan ist nicht groß ..."
    „Groß genug, um sich darauf zu verstecken. Sicher, die Energieanlagen sind ausgefallen, die Sauerstoffatmosphäre verflüchtigt sich, die Möglichkeiten des Sich - Versteckens schwinden, aber sie reichen immer noch aus. Wie soll man einen einzelnen Takerer finden, wenn er sich ruhig verhält und nicht auf den selbstmörderischen Gedanken kommt, in einen Menschen zu transferieren? Vascalo weiß, wie wenig Sinn das noch hätte. Er würde sofort entdeckt und getötet."
    „Wird Titan evakuiert?"
    „Die Aktion läuft an, Julian. Noch immer befinden sich Tausende von Pedotransferern auf dem Mond. Solange sie dort sind, können sie sich jederzeit in relative Sicherheit bringen, indem sie eine x- beliebige Person anpeilen und übernehmen, sofern er keine Dakkarschleife trägt. Natürlich besteht dann immer noch die Gefahr der Entdeckung durch den Hollbeyn - Resonator, aber das ist ein Risiko, das sie eingehen müssen.
    Mit anderen Worten also: Titan muß restlos von Transferern gesäubert werden."
    „Gut, das ist klar. Doch zu meinem Bericht, Bull. Sie sind ja bereits unterrichtet, aber ich möchte noch einmal wiederholen.
    Verstärkungen sind eingetroffen, und in jeder Stunde erhalten wir neue Meldungen von Hilfsverbänden galaktischer Völker.
    Dabei möchte ich besonders die Akonen hervorheben, die ganze Geschwader unter das Solare Kommando gestellt haben. Gerade von ihnen hätten wir eine derartige Hilfeleistung wohl nicht
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher