Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0498 - Die Rückkehr des Takerers

Titel: 0498 - Die Rückkehr des Takerers
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
löste und Kurs auf den Posbi nahm. Das mußte „sein" Vasall sein. Kein Terraner war in der Nähe. Die Gelegenheit war also einmalig günstig. Bis jetzt war alles gutgegangen. Die Flucht von Titan, der Flug durch die Sperrzonen der Terraner - und nun noch die Übernahme durch den Sammler ...
    Ein Taschkar hatte das Glück nötig.
    Als der Vasall neben BOX - 86104 schwebte und sich der Geschwindigkeit anpaßte, handelte Vascalo.
    Abermals gab er dem Kommandanten des Posbiraumers den Hypnoblock und den eindringlichen Befehl, weiterzufliegen wie bisher und sich nicht um die Anordnungen der Terraner zu kümmern.
    Dann kehrte Vascalo in seinen eigenen Körper zurück, der scheinbar leblos in der Luftschleuse lag und wartete.
    Zwei kostbare Minuten vergingen, bis er sich bewegen und aufstehen konnte. Er war wieder Vascalo - in Person.
    Mit einem Knopfdruck setzte er die automatische Schleusenöffnung in Betrieb und wartete, bis die Luke nach außen aufging. Der Vasall hielt sich dicht neben dem kleinen Fragmentraumer der Posbis, eine kleine Luke weit geöffnet und fertig zur Übernahme. Die Entfernung bis zu Pultors Sammler betrug nur noch einige Lichtsekunden.
    Fünf Minuten waren inzwischen vergangen.
    Vascalo verzichtete auf seine Rückstoßpistole, die im Anzug eingebaut war, sondern visierte die Luke des Vasallen nur an und stieß sich ab. Er landete genau in der kleinen Schleuse.
    Die Atemluft in seinen Flaschen reichte für viele Stunden, er benötigte keine künstliche Atmosphäre. Er ließ die Luke geöffnet und nahm wieder Kontakt zu Pultor auf.
    „Der Vasall kann eingeschleust werden, ich bin umgestiegen.
    Wir haben mehr als fünf Minuten Zeit."
    „Was passiert dann?"
    „Ich weiß es nicht. Jedenfalls wird sich der Hypnoblock auflösen, unter dessen Einfluß das organische Robotgehirn noch steht. Es wird sich erinnern, zumindest an einige Dinge, die in keinem Zusammenhang mit dem ursprünglichen Geschehen stehen. Wahrscheinlich werden auch die Terraner wieder Verbindung aufnehmen, und dann müssen sie feststellen daß ein für fehlerlos gehaltenes Gehirn plötzlich unter Amnesie leidet. Eine Untersuchung wird die Folge sein - eigentlich tut mir das Gehirn leid, es hat uns gute Dienste erwiesen."
    „Noch vier Minuten!" erinnerte ihn Pultor. „Der Vasall wird in wenigen Sekunden eingeschleust."
    Vascalo konnte es von seinem Beobachtungsplatz aus nicht sehen, aber er sah BOX - 86104 plötzlich den Kurs ändern. Der Hypnoblock hatte demnach nicht so lange wie erwartet angehalten. Vielleicht gewöhnte sich ein Plasmagehirn an eine derartige Behandlung. Vielleicht wären die Pausen immer kürzer geworden, bis schließlich jede Übernahme unmöglich wurde.
    Der Posbiraumer beschleunigte und verschwand zwischen den Sternen in Richtung Sol.
    Der Kommandant mußte neue Anweisungen erhalten haben.
    Mit einem leichten Ruck landete der Vasall im Sammler.
    Die Luke schloß sich.
    Sauerstoffatmosphäre strömte in die Schleusenkammer des Hangars.
    Vascalo öffnete den Helm, atmete die gute, frische Luft und machte sich auf den Weg, Pultor in der Kommandozentrale aufzusuchen.
    Die Flucht war geglückt.
     
    7.
     
    Die Erde bereitete sich auf die letzte Abwehrschlacht vor.
    Die Flotte der Sammler, noch mehr als hunderttausend, stand nun in einer Entfernung von fünf Lichtjahren in Richtung Wega und wurde pausenlos von den Schiffen der Solaren Flotte angegriffen. Wenn die Takerer ihre bisherige Taktik weiterverfolgten, mußten sie bald wieder in den Linearraum gehen und weiter gegen Terra vorrücken.
    Auf allen Planeten des Sonnensystems herrschte Alarmstimmung. Früher hatte es die Menschen in Europa kaum berührt, wenn irgendwo in Vorderasien ein Krieg ausbrach und Tausenden das Leben kostete. Die Entfernung war zu groß gewesen, die Menschen fremd. Jetzt, im kosmischen Zeitalter der Raumfahrt, hatten sich die Größenverhältnisse verschoben.
    Der Feind war fünf Lichtjahre entfernt.
    Heute noch konnte er eintreffen und erbarmungslos zuschlagen.
    Ein Feind der Erde ging jeden Menschen an.
    Das war der Unterschied.
     
    *
     
    Galbraith Deighton saß hinter seinem Schreibtisch im Hauptquartier von Terrania. Hier liefen alle Fäden der Abwehr zusammen, und man behauptete sogar in offiziellen Kreisen, daß Deightons Büro hinsichtlich der Nachrichtenverbindung der Mittelpunkt der Milchstraße sei.
    Jede Kontaktaufnahme mit Perry Rhodan, zweiunddreißig Millionen Lichtjahre entfernt, blieb illusorisch. Die Dakkarstation
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher