Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0498 - Die Rückkehr des Takerers

Titel: 0498 - Die Rückkehr des Takerers
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Pultor war auf eine Übernahme nicht vorbereitet und wehrte sich instinktiv. Aber die geistige Macht des Mutanten war stärker.
    Er unterlag.
    Hastig schrieb Vascalo einen Brief. Eine andere Verständigungsmöglichkeit mit Pultor gab es jetzt nicht, und sie war auch die einzige, die Erfolg versprach. Schon einmal hatten die Ereignisse das bewiesen.
    Vascalo schrieb: „Pultor, alter Freund!
    Ich habe fliehen können und befinde mich in dem würfelförmigen Flugkörper einer Robotrasse, die sich Posbis nennt. Das Raumschiff besitzt ein organisches Gehirn, das ich übernehmen konnte. Das Schiff wird von terranischen Einheiten begleitet, aber ich werde versuchen, sie abzuschütteln. Sollte mir das nicht gelingen, lenke sie durch einen Scheinangriff ab.
    Nur dann ist es mir möglich. meinen Körper in Sicherheit zu bringen: Schicke mir einige Transportvasallen entgegen.
    Ich hoffe, du kanst mir helfen, in deinen Sammler zu gelangen. Gemeinsam werden wir dann den Sieg erringen und als Helden zu unserem Volk zurückkehren.
    Vascalo."
    Er legte den Brief mit Pultors Handschrift auf den Kontrolltisch. Pultor würde ihn finden, wie er auch den ersten gefunden hatte. Auf ihn war Verlaß, denn er wollte die Gunst des künftigen Taschkar nicht nur gewinnen, sondern auch erhalten.
    Nach insgesamt neun Minuten kehrte Vascalo in das Plasmagehirn des Posbis zurück. Die Terraner waren noch immer da. Sie schienen vom Chef der Solaren Abwehr den Auftrag erhalten zu haben, dem Posbi nicht von der Seite zu weichen. Also hatten sie den Verdacht gegen BOX - 86104 noch immer nicht aufgegeben.
    Sie wagten es aber nicht, offen gegen den Posbi vorzugehen.
    Drei Stunden vergingen.
    Pultor mußte inzwischen den Brief gefunden und gelesen haben. Er würde Vascalo ein Zeichen geben, sobald das möglich wurde. Auf dieses Zeichen wartete der Mutant.
    Es kam, als Pultors Sammler noch fünf Lichtminuten entfernt war.
    Einer der mittelgroßen Sammler schien plötzlich zu explodieren. Es war, als bräche ein Vulkan aus und schickte Lavabrocken in alle Richtungen davon. Nur behielt der Sammler dabei sein ursprüngliches Volumen, und die Lavabrocken waren kleine, äußerst gefährliche Kampfmaschinen, die vom Sammler aus ferngesteuert wurden. Sie formierten sich und griffen dann den terranischen Verband an, der den Posbi begleitete.
    Während die Terraner dem Überraschungsangriff begegneten und sich in ihre Schutzschirme hüllten, setzte der Posbi ohne Kursänderung seinen Flug fort, genau auf den riesigen Sammler zu. Um die Terraner nicht mißtrauisch zu machen, jagte er einige Energiebündel in den Pulk der Vasallen und vernichtete sogar einen von ihnen.
    Das schien die Terraner zu überzeugen. Mit voller Konzentration widmeten sie sich den angreifenden Vasallen und blieben dabei immer mehr zurück. Vascalo erhielt so einen Vorsprung, den er zu nutzen gedachte.
    Noch immer bestand kein regulärer Funkverkehr zwischen ihm und Pultor, aber bald war die Entfernung gering genug, das Armband - Dakkarkom - Gerät seines Anzuges gebündelt einzusetzen. Dann wurde ein Abhören für die Terraner unmöglich.
    Dieser Moment kam, als BOX - 86104 noch zwei Lichtminuten von Pultors Sammler entfernt war.
    „Achtung, Pultor ..."
    Es dauerte einige Sekunden, bis Pultor antwortete: „Vascalo?"
    „Richtig. Gut gemacht, die Ablenkungsaktion! Ich nähere mich dem Sammler. Bist du bereit, meinen Körper zu holen?"
    „Ich werde nur einen einzigen Vasallen schicken, der zum Transport geeignet ist. Wird das Würfelschiff ihn nicht angreifen?"
    „Der Hypnoblock für den Kommandanten hält zehn Minuten an. Wir werden uns beeilen müssen. Alles fertig zur Übernahme?"
    „Alles bereit, Taschkar."
    Es war das erstemal, daß Pultor den Mutanten Vascalo als Taschkar bezeichnete. Vascalo fühlte sich geschmeichelt und beschloß, diesen Pultor auch in Zukunft zu verwenden.
    „Gut,ich warte. Ich werde den Kommandanten verlassen, sobald der Vasall dicht neben dem Würfelschiff schwebt. Dann bleiben uns zehn Minuten. Programmiere für die gesamte Flotte einen Linearsprung von einer Lichtstunde in Richtung Sol."
    „Verstanden."
    Damit war das Gespräch beendet.
    BOX - 86104 hatte inzwischen die Fluggeschwindigkeit weiter verringert. Im Kurs paßte sich das Schiff dem der Sammler an.
    Es flog nun parallel, näherte sich aber weiter dem Pulk und damit auch Pultors künstlichem Mond.
    Vascalo beobachtete auf dem Bildschirm, wie sich ein einzelner Transportvasall aus dem Riesensammler
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher