Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0497 - Söldner aus Atlantis

0497 - Söldner aus Atlantis

Titel: 0497 - Söldner aus Atlantis
Autoren: Jason Dark
Vom Netzwerk:
nicht!« beschwerte sich Silas. »Dabei bin ich kaputt.«
    »Du bist eben zu überdreht«, meinte Gilmore.
    »Vielleicht auch das.«
    »Wenn ihr ruhig seid, können wir vielleicht schlafen. Und die Fledermäuse tun uns nichts«, sagte La Roc.
    »Trinken die nicht Blut?« fragte Jenny.
    »Hast du noch was?« La Roc lachte. »Mir haben es die Insekten schon ausgesaugt. Jedenfalls komme ich mir so vor. Es ist alles verdammt beschissen, Freunde.«
    »Wann sollen wir weiterziehen?«
    »In der Nacht und wenn du ausgeschlafen hast, Paco.«
    »Das kann dauern.«
    »Wir haben Zeit.«
    Sie versuchten es. Schließlich forderte die Natur ihr Recht. Ihnen fielen die Augen zu. Es hätte auch keinen Sinn gehabt, eine Wache aufzustellen, die Müdigkeit war einfach zu groß.
    Schwere Atemzüge durchdrangen die Stille. Die vier Menschen waren der Miliz vorläufig entkommen. Sie glaubten sich in der Höhle in Sicherheit.
    Doch der Schein trog…
    ***
    Es begann mit einem Donnern oder Grummeln, das zuerst Blake La Roc aus dem Schlaf riß. Er fuhr in die Höhe, blieb kerzengerade sitzen und lauschte.
    Das Geräusch war verstummt. Es kehrte auch nicht zurück, aber die anderen Drei hatten es ebenfalls vernommen und waren aus dem Schlaf gerissen worden.
    »Da stimmt etwas nicht«, flüsterte Jenny.
    »Ein Gewitter?« Paco hatte sich gemeldet.
    »Nein, eher ein Beben«, sagte La Roc.
    »Wieso?« wurde er gefragt.
    »Ich hatte das Gefühl, als wäre es in der Höhle aufgeklungen. Wirklich…?«
    »Und jetzt?«
    »Warten wir es erst einmal ab.«
    Sie lauschten. Die Zeit rann dahin. Dann hörten sie von draußen das Rauschen. Es drang durch den Eingang und pflanzte sich auch in dem Gang fort.
    »Regen, das ist Regen«, flüsterte Jenny.
    Gilmore lachte. »Zum Glück sitzen wir hier auf dem Trockenen, Freunde.«
    Wenig später verging ihm das Lachen, denn das donnernde Geräusch wiederholte sich.
    Nicht nur vom Klang her war es unheimlich. Es drang auch aus der Tiefe unter ihnen, als hätte sich ein Riese geräuspert. Und sie merkten, daß der Untergrund leicht zitterte.
    Es war ein Vibrieren, das sich wellenartig fortpflanzte und auch auf ihre Körper überging. Sie hatten sich hingesetzt, lauschten den Geräuschen nach, starrten sich gegenseitig an und selbst der Lampenstrahl zitterte.
    »Ob es draußen nicht sicherer ist?« fragte Jenny.
    »Ich werde mal sehen, was sich tut.« La Roc stand auf. Er hatte sich langsam bewegt und stellte sich nun auch breitbeinig hin. Dabei starrte er in die Runde und verfolgte den breiten Finger der Stablampe mit seinen Blicken.
    »Nichts zu sehen.«
    »Was suchst du denn?«
    »Weiß ich auch nicht, Orson. Wenn das ein Beben war, vielleicht Risse in der Wand.«
    »Hör auf, du…«
    Da krachte es. Diesmal war es ein peitschender Donner. Das Geräusch riß die restlichen Drei vom Boden hoch. Sie stellten sich hin, sprachen von Flucht. Auch Blake La Roc hatte nichts mehr dagegen, aber es kam nicht mehr dazu.
    Sie merkten, wie der Boden schwankte. Als würden sie an Bord eines Schiffes stehen. Es blieb nicht beim Schwanken, der Boden begann sich zu drehen wie ein Kreisel. Gleichzeitig glühten die Figuren an den Wänden auf, als hätten sie Energie aufgenommen, die sie nun abgaben.
    La Roc leuchtete in die Tiefe. Seine Augen hatten sich geweitet, er wollte nicht glauben, was er sah.
    Er schüttelte hilflos den Kopf, weil er und seine Freunde in der Luft standen.
    Der Boden unter ihnen war verschwunden. Er hatte sich regelrecht weggedreht.
    »Das ist doch nicht möglich!« schrie Jenny. »Ich… stehe in der Luft. Ich habe keinen…«
    »Verdammt, ich auch nicht!« brüllte Gilmore.
    Im nächsten Augenblick wurden sie gepackt. Es war eine Kraft, der sie nichts entgegensetzen konnten. So hart, so mächtig, riß und zerrte sie an ihnen, und sie mußten, ob sie wollten oder nicht, dieser unheimlichen Kraft folgen.
    Die Vier standen da, schauten auf ihre Fußspitzen und begriffen nicht, was da geschah. Unter ihnen hatte sich die Erde geöffnet, sie aber noch nicht verschlungen. Der Kreisel tanzte, drehte sich, hielt die Menschen jedoch an der Oberfläche.
    »Was ist das?« brüllte Jenny.
    »Ich weiß es auch nicht, verdammt!« La Roc leuchtete unkontrolliert in die Umgebung. Der Schein zuckte über das Mauerwerk, tauchte dabei ein in die Farben, er streifte aber auch die Gesichter seiner Freunde und zeigte das Entsetzen sehr deutlich, das auf den Zügen lag. Jeder wußte, daß sie in einen fremden Bann geraten waren.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher