Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0495 - Die Schlucht der Echsen

0495 - Die Schlucht der Echsen

Titel: 0495 - Die Schlucht der Echsen
Autoren: Werner Kurt Giesa
Vom Netzwerk:
Teufel ist denn los?« polterte Zamorra.
    »Gestern hat es ein Phänomen gegeben, das sich bislang niemand erklären kann und das noch immer andauert. Die Eierköpfe rätseln, bloß kommt keiner von ihnen auf die Idee, mal das wissenschaftliche Teakholzbrett vor seinem Kopf wegzuschlagen und mit etwas Fantasie an die Sache ranzugehen.«
    »Wenn du mir freundlicherweise mal eine Andeutung machen würdest, worum es sich bei dieser Sache handelt…«
    »Ein kleines Dorf, gut zwanzig Kilometer vor Rom, an einer der großen Ausfallstraßen«, sagte Ted. »Knapp hinter dem Autobahnring. Da verschwindet plötzlich ein Teil des Dorfes, mit Häusern, Autos, Menschen. Statt dessen materialisiert eine völlig andere Masse aus bizarren Felsbrocken und ozeanischen Wassermassen. Doch bevor die den verbliebenen Rest des Dorfes wegspülen können, gefriert plötzlich alles. Zamorra, weißt du, daß hier der dritte Kältepol der Erde entstanden ist!«
    Zamorra schluckte. »Nachrichtensperre?«
    »Natürlich, und deshalb will ich dem Innenminister bei dieser Party eine Sondergenehmigung aus der Tasche ziehen. Dabei konnte im letzten Sommer, als ich ein paar einflußreichen Leuten die Einladungen aufs Auge gedrückt habe, noch keiner ahnen, was heute hier ablaufen würde. Es ist immer gut, Beziehungen zu den höchsten Tieren im Land zu haben.«
    »Du sagtest gerade etwas von einem dritten Kältepol. Was soll das bedeuten?«
    »Daß wir froh sein können, daß diese Kälte uns noch nicht erreicht hat. Die Eismasse taut allmählich ab, aber das kann noch viele Tage dauern, vielleicht Wochen. Die Schockfrostung muß anfangs unmittelbar um den Absoluten Nullpunkt gelegen haben.«
    »Weltraumkälte?« stieß Zamorra überrascht hervor. Der Absolute Nullpunkt war auf der Celsius-Skala mit -273.16 Grad definiert und nur unter Weltraum-Bedingungen im Vakuum zu erreichen. Den Absoluten Nullpunkt in der Erdatmosphäre zu erreichen, war praktisch unmöglich.
    Und das sollte hier annähernd der Fall gewesen sein? Plötzlich begriff Zamorra die Wissenschaftler, über die Ted so abfällig gesprochen hatte. Selbst ihm fiel es schwer, diese Vorstellung zu akzeptieren, obgleich er in seinem Leben schon viel unmöglichere Dinge erlebt hatte.
    »Zamorra, diesem Super-Frosteinbruch ist die Bevölkerung eines ganzen Ortes zum Opfer gefallen, weil der Kälteschock so schnell kam, daß sich kaum ein Mensch mehr retten konnte. Ein paar sollen mitten im Laufen eingefroren sein. Aber vorher hat sich eine Ent- und Rematerialisierung von Masse abgespielt, und damit stehen die Eierköpfe erst recht vor einem Rätsel.«
    »Und woher weißt du das alles, wenn die Armee das Gebiet abgesperrt hat!«
    »Ich bin Reporter und habe meine Möglichkeiten. Aber ich will noch mehr, und deshalb kaufe ich mir heute Abend den Innenminister. Der muß uns Sonderausweise verpassen, die uns freien Zugang zu dem abgesperrten Bereich und auch freien Zugriff zu allen wissenschaftlichen Erkenntnissen gewähren.«
    »Uns? Wen meinst du damit?«
    Ted lachte leise. »Dich, Nicole, mich, und falls wir noch ein paar Leute mehr brauchen, müssen auch die freien Zugang bekommen. Hier geschieht etwas, das nur wir aufklären können.«
    »Wir Dämonenjäger? Ted, die Hölle ist eine Glutofen, aber kein Kältereservoir.«
    »Aber es handelt sich um ein Phänomen, das sich mit den Naturgesetzen nicht erklären läßt, und für solche Ausnahmeerscheinungen sind doch wir die Spezialisten. Wenn diesmal nicht die Höllen-Mächte dahinter stehen sollten, gibt es die Möglichkeit, die Super-Technologie der DYNASTIE DER EWIGEN in Gang zu setzen. Über die kann ich in beschränktem Maß verfügen. Zamorra, da läuft etwas Unglaubliches ab. Etwas Fremdes. Vielleicht eine ungeheure Katastrophe, oder ein Angriff auf die Erde, wie wir ihn noch nie erlebt haben. Stell dir vor, dies wäre erst der Anfang und jemand versuche, die gesamte Erde einzufrieren.«
    »Aber weshalb?«
    »Was weiß ich? Ich kann nur in menschlichen Bahnen denken. Nicht in denen außerirdischer Interessengruppen. Was weiß ich, was eine fremde Macht sich vielleicht davon verspricht - wer auch immer sie sind.«
    Zamorra ließ die Schultern sinken. »Ich kann das alles kaum glauben«, gestand er. »Ein ganzes Dorf, nur zwanzig Kilometer von Rom, versinkt im Frost, und weder Zeitungen noch Radio und Fernsehen berichten darüber? Niemand spricht davon?«
    »Staatsgeheimnis«, sagte Ted. »Wer davon weiß, wurde vergattert, zu schweigen. Der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher