Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0489 - Gucky und der Verräter

Titel: 0489 - Gucky und der Verräter
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Gucky und der Verräter
     
    Überfall auf das Flaggschiff des Taschkars – der Mausbiber im Sondereinsatz
     
    von Clark Darlton
     
    Auf Terra und den anderen Welten des Solaren Imperiums schreibt man Mitte Mai des Jahres 3438, und für Perry Rhodans Sternenexpedition ist selbst nach rund zehnmonatiger Dauer noch kein Ende abzusehen.
    Der Großadministrator und seine achttausend Gefährten halten sich mit der MARCO POLO nach wie vor in NGC 4594, dem Herrschaftsgebiet der Cappins, auf. Sie unterstützen Ovaron, den rechtmäßigen Ganjo der Ganjasen, der seinerzeit das Solsystem vor der Vernichtung bewahrte, im Kampf gegen seine Gegner, die gleichzeitig die Gegner der Terraner und der Völker der heimatlichen Milchstraße sind.
    Was den Kampf um Morschaztas betrifft, die im Hyperraum liegende Kleingalaxis, in der das Volk der Ganjasen sich vor den Takerern versteckt hält, so hat Ovaron mit Hilfe der Terraner eindeutig den Sieg davongetragen. Nach einer großangelegten Aufklärungsaktion hat Ovaron sein Erbe wieder übernommen.
    Die Pedolotsen, die ihm die Herrschaft streitig machen wollten, sind tot - erschossen von Ovarons Doppelgänger.
    Nur Guvalasch, der Chef der Pedolotsen, konnte entkommen, Kontakt mit dem Taschkar der Takerer aufnehmen und ihn zum Angriff bewegen. Nach Guvalaschs „Plan der Vernichtung" sollen auch die Roboteinheiten der Urmutter im Kampf gegen Ovaron und die Ganjasen eingreifen.
    Guvalasch besitzt schließlich mit dem letzten Komudakgerät, das die Roboteinheiten beeinflussen und alle Befehle der Urmutter gegenstandslos machen kann, einen gewichtigen Trumpf. Aber Guvalaschs Trumpf sticht nicht ganz. Dafür sorgt Guckys Team. Der Mausbiber geht mit seiner neuen Garde in einen Sondereinsatz, und es kommt zum Duell: GUCKY UND DER VERRÄTER!  
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Der Großadministrator vergißt jede Rücksicht.
    Ovaron - Der Ganjo hat Schwierigkeiten.
    Guvalasch - Gast an Bord des Flaggschiffs des Taschkars.
    Gucky - Der Mausbiber leitet ein Sonderkommando.
    Ras Tschubai , Merkosh , Arhaeger und Cershamon - Guckys Begleiter und Mitkämpfer.
    Mentro Kosum - Der Major übernimmt eine Space-Jet.
     
     
    1.
     
    Die Arrivazone war strengstes Sperrgebiet. Jedes unangemeldete Raumschiff, gleich welcher Herkunft, mußte mit seiner Vernichtung rechnen, wenn es sich der verbotenen Zone auch nur zu nähern versuchte. Die Urmutter, das seit zweihunderttausend Jahren passiv herrschende Robotgebilde, kontrollierte die Sicherheitsmaßnahmen, denn die Arrivazone war die Schleuse zur Kleingalaxis Morschaztas, dem Versteck der verschollenen Ganjasen im Hyperraum.
    Das rotviolett flammende Gebilde in der Form eines Rades, achtzehn Kilometer Durchmesser, war erloschen. Ovarons Flaggschiff, die dreitausend Meter lange POYCARA, hatte zusammen mit einigen anderen Einheiten der ganjasischen Flotte den Gigatransmitter passiert und befand sich nun innerhalb der gefährlichen Sperrzone. Ebenfalls innerhalb dieser Zone schwebte die MARCO POLO bewegungslos im Raum.
    Die Ruhe vor dem Sturm.
    Die Takerer hatten das Versteck der Ganjasen nach einer Suche über zwei Jahrhunderttausende endlich gefunden!
    Tarino, Erster Tetman und Kommandeur der Flotte der Ganjasen, war an Bord der POYCARA gekommen. Mit Ovaron, dem wieder in seinem Amt befindlichen Ganjo, hielt er eine Besprechung ab, später sollte er ihn an Bord des Flaggschiffs vertreten. Denn Ovaron wollte Perry Rhodan auf der MARCO POLO einen Besuch abstatten.
    In der Milchstraße, mehr als dreißig Millionen Lichtjahre entfernt, auf der Erde, schrieb man heute den 16. Mai 3438 Standardzeit.
    Oberst Joak Cascal war von einer gefahrvollen Erkundung zurückgekehrt und hatte schlechte Nachrichten mitgebracht. Es konnte kein Zweifel mehr daran bestehen, daß Guvalasch zum Taschkar übergelaufen war und das Volk der Ganjasen verraten hatte. In seinem Besitz befand sich das Komudakgerät, mit dem er die Urmutter und damit alle wichtigen Robotschaltungen beeinflussen konnte. Wenn es ihm ferner gelang, Morschaztas in das Normal universum zurückfallen zu lassen, würde die bereits wartende Flotte der Takerer über die Kleingalaxis herfallen und zum vernichtenden Schlag ausholen.
    Das mußte unter allen Umständen verhindert werden, und Rhodan war abermals bereit, seinem Freund Ovaron in dieser prekären Situation mit allen seinen Hilfsmitteln beizustehen.
    Atlan, der sich in der Kommandozentrale der MARCO POLO aufhielt, hatte die Ankunft der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher