Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0480 - Der Dieb von Gruelfin

Titel: 0480 - Der Dieb von Gruelfin
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
verringerte sich der Abstand zwischen ihm und der MARCO POLO nur unwesentlich.
    Emotionaut Oberst Elas Korom-Khan konnte das riesige Schiff synchron zu jedem Manöver des riesigen Vasallen steuern.
    Perry Rhodan beobachtete die Bildschirme. Der Sammler war ein riesiges unregelmäßig geformtes Gebilde von 230 Kilometer Länge. Wahrscheinlich war er mit Initialdoppler-Kanonen ausgerüstet.
    Innerhalb weniger Sekunden kam das fremdartige Raumschiff völlig zum Stillstand.
    Rhodan sah, wie sich unzählige Vasallen aus ihren Hangars lösten.
    „Der Sammler schickt seine Roboter los!" rief Ovaron. „Aufpassen, Terraner! Ich glaube, daß wir angegriffen werden."
    Eine blitzschnelle Auswertung der mit der Hauptpositronik gekoppelten Raumortung ergab, daß über zweitausend Vasallen ihre Station verlassen hatten. Die skurril geformten Gebilde näherten sich der MARCO POLO.
    Rhodan sah, daß es verschieden große Vasallen gab. Wahrscheinlich waren die größten mit Initialdoppler-Kanonen ausgerüstet.
    Die Vasallen schwärmten aus. Offenbar wollten sie die MARCO POLO einkreisen.
    „Was hast du vor?" erkundigte sich Atlan.
    Rhodan überlegte fieberhaft. Dieser Sammler war sehr wichtig. Vielleicht brachte er sie auf die Spur der verschollenen Ganjasen. Wenn sie sich auf eine Raumschlacht mit der Riesenstation und ihren Vasallen einließen, war die Verfolgung nutzlos gewesen. Andererseits konnte Rhodan nicht zulassen, daß die MARCO POLO angegriffen und gefährdet wurde.
    Die Vasallen beschleunigten An ihren Absichten konnte jetzt kein Zweifel mehr bestehen.
    Rhodan befahl den Männern in der Feuerleitzentrale, ein paar Warnschüsse abzufeuern.
    Die Aktion brachte jedoch keinen Erfolg. Die Vasallen eröffnetem ihrerseits das Feuer.
    „Paratronschirm einschalten!" befahl Rhodan. Er wußte genau, welche Gefahren für das Schiff entstehen konnten, wenn über zweitausend Vasallen ihre Initialstrahlen auf die Schutzschirme der MARCO POLO abfeuerten.
    Die Roboter, die vorläufig auf keinen Widerstand stießen, formierten sich zu kleinen Verbänden, um mit konzentrierter Feuerkraft die Schutzschirme des Schiffes zu durchbrechen.
    Rhodan sah in Ovarons Richtung, aber der Ganjase wich seinem Blick aus. Rhodan verstand, daß Ovaron in diesem Fall keine Entscheidung treffen wollte.
    Auch der Cappin war sich der Bedeutung des Sammlers bewußt.
    In den äußeren Schichten der Schutzschirme zeichneten sich feine Strukturrisse ab.
    Rhodan war nicht bereit, noch länger zu warten.
    Die Sicherheit des Schiffes bedeutete ihm mehr als alles andere.
    „Feuer erwidern!" rief er ins Mikrophon.
    Innerhalb weniger Minuten vergingen die angreifenden Vasallen in einem Feuersturm. Die Roboter explodierten bis auf wenige Ausnahmen.
    Noch immer stand der Sammler bewegungslos im Raum.
    „Ich befürchte, daß jetzt der Sammler angreifen wird", sagte Atlan.
    Die Station reagierte jedoch anders als erwartet.
    Erneut schleuste sie Vasallen aus. Diesmal waren es fast fünftausend. Rhodan vermutete, daß damit alle Roboter die Mutterstation verlassen hatten.
    „Die Steuergehirne des Sammlers müßten doch erkennen, daß die Vasallen keine Chance haben", murmelte Roi Danton, der neben Rhodan an den Kontrollen saß. „Wir sollten uns zurückziehen und damit unseren Willen zur Verständigung bekunden."
    Rhodan lächelte matt.
    „Nadem wir zweitausend Vasallen vernichtet haben, dürfte es für ein solches Manöver zu spät sein.
    Es würde mit Sicherheit falsch verstanden werden."
    „Wir sollten es trotzdem versuchen." Ovaron hatte sich in seinem Sitz aufgerichtet. Das Gesicht des Ganjos wirkte angespannt. Er hatte große Hoffnungen in den Sammler gesetzt, die mit der Zerstörung von zweitausend Vasallen jedoch erloschen waren.
    Rhodan schüttelte den Kopf. Er war entschlossen, jeden Angriff zurückzuschlagen. Wer immer die Sammler gebaut und losgeschickt hatte, sollte erkennen, daß die MARCO POLO ein nicht zu unterschätzender Gegner war. Ein Rückzug in diesem Augenblick hätte vielleicht zu einer großangelegten Verfolgungsjagd geführt.
    Die Feuerleitzentrale meldete, daß alle sechzig Transformkanonen wieder einsatzbereit waren.
    Rhodan starrte auf die Bildschirme. Die Vasallen rasten heran. Sie hatten ihre Taktik gegenüber dem ersten Angriff nacht geändert, was auf eine gewisse Starrheit der positronischen Reaktionen des Sammlers schließen ließ.
    Als Rhodan abermals den Feuerbefehl geben wollte, unterbrach ihn ein Aufschrei Ovarons.
    Der Ganjase
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher