Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0465 - Ein Steckbrief für die Marco Polo

Titel: 0465 - Ein Steckbrief für die Marco Polo
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
nickte.
    Perry Rhodan unterhielt sich fünf Minuten lang mit dem Emotionauten und wußte, daß er voll verstanden worden war.
    Die Jagd begann.
    Sie dauerte vierundzwanzig Stunden lang.
     
    *
     
    Das erste Manöver war von geradezu klassischer Art, förmlich uralt und immer wieder wirksam.
    Der Emotionaut riß das Schiff aus dem Linearraum heraus, schwang zurück und in den dreidimensionalen Einsteinraum, bremste mit sämtlichen Schiffsmaschinen die rasende Geschwindigkeit ab. Dies geschah in der Nähe einer riesigen roten Sonne, dünn wie dichtes Gas. Die MARCO POLO raste auf den roten Überriesen zu, wurde schneller und zog hinter sich einen Korridor turbulenter Gase durch den schwach leuchtenden Stern. Dann, kurz vor Verlassen der Sternatmosphäre, die sich weit in den Raum hinaus erstreckte, hatte das Schiff nahezu Lichtgeschwindigkeit erreicht und ging wieder in den Linearraum, in einer anderen Richtung, an einem anderen Platz, unter anderen Verhältnissen.
    In der Zwischenzeit ...
    Die Funkabteilung meldete sich.
    Ovaron erschrak, als er den Text verstand, der durch die Lautsprecher kam.
    „Wir haben eine sehr starke, mit ungewöhnlich hohen Sendekapazitäten durchgeführte Funktätigkeit angemessen", sagte der Chef der Abteilung. „Die Funksprüche werden gerade dekodiert."
    Verstanden."
    Gleichzeitig mit dem neuen Bild auf dem Relieftaster meldete sich die Ortung.
    „Sie haben uns nicht aus den Augen verloren. Hier sind sie wieder nicht alle, aber so gut wie die ganze Flotte."
    Das Bild auf dem Schirm zeigte es deutlich.
    Fünf weit auseinandergezogene Verbände verfolgten die MARCO POLO nach wie vor. Die keilförmigen Schiffskonzentrationen waren zwar etwas abgefallen, um sechs Millionen Kilometer, waren aber dabei, die verlorene Distanz wieder aufzuholen. Sie beschleunigten ununterbrochen. Auch die Geschwindigkeit der MARCO POLO nahm zu. Wieder griff die Nervenanspannung auf die Besatzung über, und achttausend Menschen warteten darauf, was geschehen würde - aber sie hatten keine Angst.
    Mißvergnügt erklärte Ovaron: „Abgesehen davon, daß die Takerer einen Halbraumspürer haben oder wie immer sie diesen Apparat nennen mögen -, scheint der Kommandeur ein hervorragender Marin zu sein."
    Das Schiff flog jetzt eine weitausholende Schleife von einigen Lichtminuten Durchmesser. Am Endpunkt dieser gekrümmten Linie bog das Schiff rechtwinklig nach unten ab, bezogen auf den Schiffsäquator. Dann fiel es wieder in den Normalraum zurück.
    In der gleichen Sekunde empfingen sie die Sendungen über Dakkarkom.
    Ovaron und Schekonu hörten deutlich die Nachrichten. Sie hielten die Dakkarkome an die Ohren und hörten zu, dann rief Ovaron aufgeregt: „Perry - wir müssen etwas länger im Normalraum bleiben!"
    Rhodan sah kurz die beiden Cappins an und gab dann eine Anordnung. Das Schiff raste im Zickzackkurs durch den Normalraum. Schekonu und Ovaron verfolgten pausenlos die Nachrichten, die von den takerischen Schiffen kamen.
    Ovaron empfahl: „Wir sollten uns den Namen merken. Admiral Maschyleen."
    Das Schiff blieb zehn Minuten lang im Normalraum, rutschte dann wieder zurück in den Linearraum.
    Wieder folgten die fremden Schiffe der MARCO POLO.
    Rhodan wandte sich an Schekonu.
    „Was haben Sie gehört’?" fragte er.
    Der Wissende sah lange zu Ovaron, bevor er berichtete; „Admiral Maschyleen ruft alle auf, die diese Funksprüche hören können, unser Schiff zu suchen und zu melden, wenn es gesichtet wurde ganz deutlich: Größe Aussehen ..."
    Wieder jagte die MARCO POLO davon. Auf den Schirmen war augenblicklich nicht ein einziger Verfolger zu sehen, und über die Interkom-Anlage wurden die ermittelten Nachrichten und Neuigkeiten durchgegeben.
    Schließlich konnte zusammengefaßt werden: „Maschyleen hat pausenlos nach allen Richtungen abgestrahlt", sagte Schekonu und schaltete seinen Dakkarkom aus. „Unser Schiff wird als Gefahr Nummer Eins geschildert. Sämtliche Werte sind klar - wir sind gesichtet, angemessen und erkannt worden.
    Ein regelrechter ... wie sagen Sie dazu Rhodan ..."" Rhodans Gesicht wirkte verschlossen.
    „Steckbrief’?"
    „Richtig ... Steckbrief. Ein Steckbrief wurde erlassen. Vor uns wird gewarnt. Außerdem habe ich etwa gehört wir sollen abgefangen werden. Ein anderer Schiffsverband soll uns, falls wir an einer bestimmten Stelle in den Normalraum zurückfallen, erwarten. Es sieht ziemlich schlimm aus."
    Rhodan sah auf die Uhr. Seit dem Beginn der Jagd waren zwei Stunden
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher