Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0462 - Der Wissende

Titel: 0462 - Der Wissende
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Der Wissende
     
    Er überlistet seine Entführer - und fliegt zur grünen Sonne
     
    von Clark Darlton
     
    Auf Terra schreibt man Mitte Dezember des Jahres 3437. Perry Rhodan, Regierungschef und Begründer des Solaren Imperiums der Menschheit, hält sich mit der MARCO POLO, dem neuesten und mächtigsten Fernraumschiff der Solaren Flotte, seit geraumer Zeit in NGC 4594, der Heimatgalaxis der Cappin-Völker, auf. Perry Rhodan, von achttausend Terranern und Bewohnern anderer Welten der Milchstraße begleitet, will sich Gewißheit darüber verschaffen, was in „Gruelfin", wie NGC 4594 von den Cappins genannt wird, wirklich vorgeht - und ob die Takerer tatsächlich eine Invasion der Milchstraße planen. Ovaron hingegen, deni die MARCO POLO zu einer Rückkehr in seine Heimatgalaxis verhelfen hat, interessiert sich vor allem dafür, was aus dem vor 200 Jahrtausenden von ihm regierten Volk der Ganjasen geworden ist.
    Der Archivplanet der Moritatoren, auf dem ein Spezialistenteam der MARCO POLO landen und die seit Jahrtausenden gespeicherten Informationen durchforschen durfte, hätte eigentlich all die Komplexe zur Klärung bringen können, an denen Perry Rhodan und Ovaron interessiert sind. Aber es kam nicht dazu, denn das Kontrollkommando der Takerer beendete abrupt die Untersuchungen der Terraner, indem es den Archivplaneten vernichtete.
    Nur dank Perry Rhodans und seiner Leute schnellem Eingreifen konnten die Bewohner des Archivplaneten dem Untergang ihrer Welt entgehen und auf dem Planeten Haygasch Zuflucht finden.
    Was aber ist inzwischen mit Schekonu geschehen? Der verschollene Moritator ist für die Terraner und die Takerer gleichermaßen eine Schlüsselfigur. Schekonu ist in der Lage, den rechtmäßigen Ganjo zu identifizieren - denn Schekonu ist DER WISSENDE ...  
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Der Großadministrator wird ungeduldig.
    Schekonu - Der Wissende überlistet seine Entführer.
    Abschena - Ein vorbildlicher Gastgeber.
    Farenda - Kommandant eines Entführerschiffs der Takerer.
    Trotter - Bewohner eines zerstörten Planeten.
    Grammel und Brumme! - Trotters jüngere Brüder.
    Gucky - Der Mausbiber stoppt einen Riesenbären.
     
     
    1.
     
    Die Sterneninsel NGC-4594, auch „Sombrero-Nebel" genannt, war elf Parsek von der Erde entfernt, etwa sechsunddreißig Millionen Lichtjahre.
    Einhundertzwanzig Milliarden Sonnen!
    Und eine davon die rote Sonne Arnsot, die von drei Planeten umkreist wurde. Sie stand abseits der üblichen Verkehrslinien einsam und scheinbar vergessen in der Unendlichkeit. Auf vielen Sternkarten der Takerer war sie nicht einmal verzeichnet.
    Der zweite Planet der roten Sonne Arnsot hieß Haygasch. Er war bewohnt, wenn auch nur von dreitausend Technikern der Moritatoren.
    Denn Haygasch war eine Reparaturwelt.
    Moritatoren, deren Schiffe einer Reparatur oder der Überholung bedurften, kamen nach Haygasch.
    Riesige Werftanlagen auf und unter der Oberfläche waren in der Lage, selbst komplizierteste Arbeiten durchzuführen. In der Nähe der Wohnsiedlung der Techniker lag ein Raumflughafen, auf dem nur wenige Schiffe zu sehen waren, meist die kleinen pyramidenförmigen Raumfahrzeuge der Techniker und Moritatoren.
    Seit mehr als einer Woche jedoch stand auf diesem Raumflughafen ein gigantisches Gebilde, das nicht hierher zu passen schien. Es war eine riesige Kugel mit zweieinhalb Kilometern Durchmesser, der terranische Kugelraumer MARCO POLO.
    Rhodan hatte beschlossen, auf der friedlichen Welt der Moritatoren abzuwarten, ob die Nachforschungen nach dem Verbleib des von den Takerern entführten „Wissenden" erfolgreich waren oder nicht. Es war Atlan mit der MARCO POLO Weht gelungen, die vier Schiffe der Takerer zu stellen. Sie hatten sich getrennt und waren ihm entkommen.
    Und an Bord eines der Schiffe befand sich der Entführte.
    Ein „Wissender", ein Moritator von besonderer Art.
    Einer, der Ovaron als den lange erwarteten Ganjo identifizieren konnte. Er konnte somit genau das, was die Takerer unter allen Umständen verhindern mußten, wenn sie ihren Herrschaftsanspruch auf NGC-4594 aufrechterhalten wollten.
    Der Chef der Techniker auf Haygasch, der Moritator Abschena, gab sich alle Mühe, seinen Gästen den Aufenthalt auf seiner Welt so angenehm wie möglich zu machen. Fast täglich veranstaltete er in seinem geräumigen Wohnhaus gesellige Abende, oft sogar richtige Gartenparties unter dem mit Sternen übersäten Himmel. Bei diesen Gelegenheiten lernten Rhodan
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher