Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0460 - In der toten Stadt

0460 - In der toten Stadt

Titel: 0460 - In der toten Stadt
Autoren: Werner Kurt Giesa
Vom Netzwerk:
Frage überhaupt, das größte Problem, vor dem sie standen. Die Zeit brannte ihnen unter den Nägeln. Sie waren aufgebrochen, um eine Drachenschuppe zu erbeuten. Bislang hatte das nicht geklappt. Statt dessen waren sie in dieser toten Stadt gestrandet.
    Angefangen hatte es mit einer gefährlichen magischen Verletzung, die ihr gemeinsamer Freund und Mitstreiter Ted Ewigk sich zugezogen hatte. Ein Höllenvogel hatte ihm einen Schnabelhieb in den rechten Unterarm verpaßt, und seitdem hatte sich Teds Körper mehr und mehr schwarz verfärbt, und er erlitt einen Schwächeanfall nach dem anderen. Das magische Gift, das sich in ihm ausbreitete, würde ihn in nicht allzulanger Zeit töten; allein konnte er sich schon jetzt nicht mehr auf den Beinen halten. Alle bisherigen Versuche, mit Magie zu helfen, waren gescheitert. Schließlich hatte Zamorra und Nicole ihn nach Caermardhin gebracht, in Merlins unsichtbare Zauberburg. Aber auch Merlin hatte ihm nicht helfen können.
    Merlins Tochter Sara Moon konnte es vielleicht, weil sie eine andere Art von Magie verkörperte als Merlin. In ihr floß das Erbe mehrerer sehr unterschiedlicher magischer Mächte zusammen. Aber Ted Ewigs Unterbewußtsein sperrte sich absolut gegen Sara. Zu lange war sie durch einen Fremdeinfluß auf der anderen Seite des Zaunes gewesen, hatte ihn sogar gejagt und mit dem Tod bedroht. Das Bild, in ihr seine Todfeindin zu sehen, hatte sich unauslöschbar in Ted eingeprägt, und in seinem gegenwärtigen geschwächten Zustand war er überhaupt nicht mehr in der Lage, zu realisieren, daß Sara auf die gute Seite zurückgekehrt war.
    Ironischerweise hatte sich Ted seine magische Schnabelverletzung bei dem Versuch zugezogen, den Fürsten der Finsternis auszuschalten. Er hattte Julian Peters einen Dhyarra-Kristall zugeworfen, der magisch verschlüsselt war und der bei der Berührung sowohl Julian als auch die eigentliche Besitzerin, die seinerzeit noch auf der Seite der Schwarzen Magie stehende Sara Moon, hätte töten müssen. Aber Julian war, obwohl er den Kristall berührte, unbeschadet davongekommen. Allerdings hatte es einen gewaltigen Schock gegeben, der sowohl Ted als auch Zamorra aus der Hölle zurück in ihre Welt geschleudert hatte. Ein Schock, den Merlin gespürt hatte, den auch Sid Amos wahrnahm, und der Sara Moon von dem seit vielen Jahren auf ihr liegenden unheilvollen Zwang schlagartig befreite!
    Aber das begriff Ted in seinem jetzigen Zustand nicht mehr.
    Sara Moon plante nun eine letzte Radikalkur. Entweder gelang es ihr damit, Ted zu heilen, oder sie brachte ihn damit um - was aber auch keine Rolle spielen würde, denn durch den schwarzmagischen Keim in seinem Blut war er ohnehin dem Tod geweiht, würde also auch sterben, wenn Sara nichts tat.
    Sie brauchte für diese Radikalkur eine Drachenschuppe.
    Fenrir hatte Zamorra und Nicole gebeten, diese Schuppe zu besorgen, hatte die beiden auch dorthin gewiesen, wo es Drachen gab.
    Sie waren in jene Parallelwelt geraten, aus welcher Magnus Friedensreich Eysenbeiß einst gekommen war, und hatten dort verblüffende Feststellungen gemacht.
    Es gab hier ein Wesen, eine junge Frau, die in der Lage war, mit ihren Para-Kräften in die Vergangenheit zu greifen und Saurier aus der Urzeit zu sich zu holen, um sich damit einen Zoo einzurichten. So war es leicht, einem dieser Saurier eine Schuppe abzupflücken, die Ted vielleicht das Leben retten konnte.
    Zu seiner Überraschung erkannte Zamorra in einem dieser Drachen einen Typus, den es auf der Erde nach den bisherigen Erkenntnissen nie gegeben hatte, sondern den er schon einmal in Reek Noors Echsenwelt gesehen hatte.
    Eine weitere Überraschung war es, auf Magnus Friedensreich Eysenbeiß zu treffen, der in dem Körper Leonardo deMontagnes steckte!
    Beide galten als tot. Eysenbeiß schon länger, Leonardo, seit Julian Peters sich zum Fürsten der Finsternis erhoben hatte!
    Nun war es zu einem blitzschnellen Kampf gekommen.
    Magie-Energien, die sich untereinander nicht vertrugen, hatten sich miteinander vermischt. Es war zu einer gewaltigen Explosion gekommen, und Zamorra, Nicole und der Wolf waren gemeinsam an einen anderen Ort versetzt worden.
    In diese tote Stadt.
    Nur, wo die sich befand, ließ sich nicht klären. Waren sie noch auf der Erde? Oder in der Welt, aus der Eysenbeiß kam und die sich in einigen Punkten der geografischen und historischen Entwicklung grundlegend von der Erde unterschied?
    Oder waren sie an einem noch änderen Ort
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher