Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0456 - Der Schaukampf

Titel: 0456 - Der Schaukampf
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Der Schaukampf
     
    Lord Zwiebus und Takvorian – zwei „Bestien“ als Köder für den Henker von Gruelfin
     
    von William Voltz
     
    Auf Terra schreibt man Anfang Oktober des Jahres 3437. Perry Rhodan, Regierungschef und Begründer des Solaren lmperiums der Menschheit, hält sich mit der MARCO POLO, dem neuesten und mächtigsten Fernraumschiff der Solaren Flotte, seit rund zwei Monaten in NGC 4594, der Heimatgalaxis der Cappin-Völker, auf.
    Perry Rhodan, von achttausend Terranern und Bewohnern anderer Welten der Milchstraße begleitet, will sich schnellstens Gewißheit darüber verschaffen, was im Sombrero - Nebel oder „Gruelfin", wie NGC 4594 von den Cappins genannt wird, wirklich vorgeht - und ob die Takerer tatsächlich eine Invasion der Milchstraße planen.
    Ovaron hingegen, dem die MARCO POLO zu einer Rückkehr in seine Heimatgalaxis verholten hat, interessiert sich vor allem dafür, was aus dem vor 200 Jahrtausenden von ihm regierten Volk der Ganjasen geworden ist Zum gegenwärtigen Zeitpunkt hat weder Perry Rhodan noch Ovaron bislang etwas Konkretes in Erfahrung gebracht Allerdings konnte die Expedition durch das Zusammentreffen mit den „Plünderern der Sterne" sowie mit anderen Völkern ihr Wissen über die derzeitigen Vorgänge in Gruelfin wesentlich erweitern und um einige schreckliche Erkenntnisse bereichem.
    Damit wird es Zeit für die Männer und Frauen der MARCO POLO, weiter in Richtung Zentrum der fremden Galaxis vorzustoßen. Atlan erbeutet ein altes Raumschiff, Perry Rhodan und einige seiner Begleiter machen Maske - und landen auf der Arenawelt, um eine der wichtigsten Persönlichkeiten aus dem Regime der Takerer zu kidnappen und anschließend zu verhören.
    Als Köder für dieses riskante Vorhaben fungieren Lord Zwiebus und Takvorian. Erfolg oder Mißerfolg der Aktion hängt ab vom SCHAUKAMPF...  
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Vavischon - Chef der takerischen Exekutionsflotte.
    Perry Rhodan und Ovaron - Der Großadministrator und der Ganjo wohnen dem „Schaukampf" bei.
    Lord Zwiebus und Takvorian - Zwei „Bestien" als Köder für den Henker von Gruelfin.
    Torschakan - Arenameister von Marschakol.
    Jofromet - Tierpfleger des Arenameisters.
    Ras Tschubai - Der Teleporter transportiert einen Pseudokörper.
     
     
    1.
     
    Der Boden des kleinen Raumes war mit Kunststoff-Flocken aufgefüllt. Die Wände bestanden aus einem weichen gummiartigen Material. Die vier Leuchtkugeln, die gleichmäßig unter der Decke verteilt waren, verbreiteten ein angenehmes Licht.
    Vavischon nahm hinter der Energiesperre Platz und verschränkte die Arme vor der Brust. Der Kommandant der takerischen Exekutionsflotte war trotz seiner verantwortungsvollen Positionen noch sehr jung. Er war schlank und groß. Seine dunkelbraunen Haare waren so kurz geschnitten, daß sein Gesicht eckig wirkte.
    Unterhalb von Vavischon ging eine Tür auf. Zwei Tierpfleger führten eine Mutation herein. Die Kreatur war zwei Meter hoch und besaß zwei Arme. Einer davon war kurz und ragte unbeweglich aus der Brust, der andere war so lang, daß ihn das seltsame Wesen um seinen Oberkörper gewickelt hatte. Der Kopf des Monstrums, der unmittelbar auf dem Rumpf saß, wurde von zwei gelben Augen beherrscht. Darunter ragte ein deformierter Unterkiefer mit riesigen Zähnen fast hundert Prengs nach vorn.
    Die beiden Beine des Ungeheuers teilten sich unterhalb der Knie in je vier krallenbewehrte Säulen. Der gesamte Körper war behaart.
    Die Kreatur befand sich unter einem Energieschirm, so daß sie die Tierpfleger nicht angreifen konnte. Sie machte jedoch keinen besonders aggressiven Eindruck.
    Vavischon wandte sich zu Torschakan um.
    „Solche Wesen gibt es auf den Welten der Randgebiete zu Hunderttausenden."
    Der greise Arenameister von Marschakol kauerte nach vorn gebeugt in seinem Rollstuhl, damit ihn die Tierpfleger nicht sehen konnten.
    „Dieses Tier ist auch nicht die Überraschung, die ich Ihnen versprochen habe, Vavischon. Gedulden Sie sich bitte noch einen Augenblick." Die beiden Tierpfleger zogen sich zum Ausgang zurück und schalteten den Energieschirm aus.
    Es dauerte ein paar Sekunden, bis die Kreatur merkte, daß sie sich frei bewegen konnte. Sie machte jedoch keinen Gebrauch davon, sondern hockte sich auf den Boden.
    „Wollen Sie mich langweilen?" erkundigte sich Vavischon Torschakan hatte das Verhalten seines Besuchers einkalkuliert.
    Der alte Mann hatte schon oft genug erlebt, daß der Ärger schnell verflog, sobald
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher