Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0446 - Die Zeitbrüder

Titel: 0446 - Die Zeitbrüder
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Die Zeitbrüder
     
    Ein begegnet sich selbst . und löst das Geheimnis seiner Herkunft
     
    von H. G, Ewers
     
    Auf Terra und den anderen Planeten des Solaren Imperiums schreibt man Ende Juni des Jahres 3434. Die Menschheit muß weiter um ihre Existenz und die ihres Heimatsystems bangen, da es dem Cappin Ovaron nicht gelang, mit der auf dem Planeten Zeut eingebauten Sextadimzeitbombe den Todessatelliten zu sprengen, der Sol zur Nova zu machen droht.
    Daß die Sprengung nicht erfolgte, war jedoch nicht Ovarons Schuld, vielmehr lag es an dem Sextagonium aus der terranischen Produktion, das die lange Zeitspanne von 200 Jahrtausenden nicht überdauerte. Es war längst unbrauchbar geworden, als Ovaron den Zündimpuls ausstrahlte.
    Somit muß eine neue Vorgehensweise entwickelt werden - und ein neuer Plan, um der Sonnenvernichtungsmaschine beizukommen.
    Dieser Plan, der größtenteils auf Ovarons Vorschlägen und Überlegungen basiert, wird nach intensiven Beratungen umgehend in die Tat umgesetzt, was bedeutet, daß Perry Rhodan mit dem bewährten Zeit-Team erneut auf die Reise geht. Ausgangspunkt des Vorstoßes in die Vergangenheit ist diesmal der Saturnmond Titan. Dort soll aus Ovarons Geheimdepot stabiles Sextagonium aus der cappinschen Produktion besorgt werden, damit der Todessatellit endlich vernichtet werden kann. Außerdem hat Ovaron noch etwas im Sinn: Er will eine Begegnung herbeiführen, die für ihn unendlich wichtig ist - die Begegnung der ZEITBRÜDER...  
     
     
     
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Ovaron I und Ovaron II - Die Zeitbrüder begegnen einander.
    Perry Rhodan   - Der Großadministrator erfüllt eine lebenswichtige Mission im Jahre 200 018 v. J.
    Atlan - Kommandant des Nullzeitdeformators.
    Professor Tajiri Kase - Der Mathelogiker hat Ärger mit seinem Saurierbaby.
    Sir Anthony - Professor Kases Schützling.
    Moshaken - Ovarons Vertrauter.
    Gavasor - Ein Angehöriger des Nandor-Klans.
     
     
    1.
     
    „Wir müssen gleich da sein, Perry", flüsterte Ovaron.
    Im kalten matten Licht des Sonnentages erkannte Perry Rhodan die blauschwarzen düsteren Schatten der Schluchtwände, graue Geröllmassen und das metallische Funkeln eines Trockeneishanges.
    „Ich sehe es", flüsterte er zurück. „Das ist das letzte Tal vor der Ebene, auf der das Wrack des Shifts stehen muß."
    Der Cappin nickte. Hinter dem transparenten Kugelhelm war die Bewegung des, Kopfes nur schemenhaft zu sehen.
    „Haltet euch fest, meine Kinder!" grollte eine tiefe Stimme. „Es geht weiter."
    „Aber etwas langsamer, wenn ich bitten darf, Icho", lispelte Gucky.
    Der Mausbiber saß gemeinsam mit Perry Rhodan und Ovaron auf dem mächtigen Rücken des Haluters und hielt sich krampfhaft an einem Schultergurt fest. Als Icho Tolot auf seinen Säulenbeinen und den Laufarmen weitertrabte, wurde Gucky kräftig durchgeschüttelt.
    Rhodan saß auf Tolots rechter Schulter. Seine Beine hingen nach vorn herab. Seine Hände umklammerten einen Gerätehalter, der aus Tolots Kampfkombination ragte.
    Der Großadministrator, warf einen Blick zur linken Schulter des Haluters. Dort saß der Cappin, schaukelte und hopste unter den heftigen Erschütterungen, die bei Ichos Fortbewegungsart entstanden, und seufzte bei besonders harten Stößen.
    Es war kein Vergnügen, auf einem Haluter zu reiten, der mit Geschwindigkeiten bis zu zweihundert Stundenkilometern über unebenen Fels und grobes Geröll jagte. Aber es war die sicherste Methode, dem Kommandogehirn des Geheimdepots die Ortung zu erschweren.
    Rhodan hoffte sogar, daß sie überhaupt nicht geortet würden. In den letzten vier Tagen war es wieder ruhig auf Titan geworden.
    Das Kommandogehirn hatte seine Kampfroboter und Ortungssonden zurückgezogen, während die Besatzung des Nullzeitdeformators sich jeglicher Aktivität enthalten hatte.
    Heute, wenige Stunden vor dem 23. Juni 200.018 vor Jetztzeit, war eine Aktion jedoch unumgänglich geworden. Es galt, die Trümmer des vor einigen Tagen abgeschlossenen Shifts unauffällig zu beseitigen.
    Perry dachte nicht gern an den ersten Vorstoß zum Geheimdepot Ovarons zurück, der beinahe mit einer Katastrophe geendet hätte.
    Der Cappin hatte ihn damals davor gewarnt, seinen Kodegeber fünf Tage vor seiner eigenen Ankunft auf Titan zu betätigen, da er dem Kommandogehirn zu dieser Zeit den Kode noch gar nicht eingegeben haben konnte.
    Perry Rhodan hatte mit der Begründung auf dem Versuch bestanden, daß die Menschheit unbedingt
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher