Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0440 - Der Ring des Verderbens

Titel: 0440 - Der Ring des Verderbens
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
schrieb man den fünfundzwanzigsten April des Jahres 3434. Das hatte den Vorteil, daß man in sämtlichen fünf Uhren und Instrumenten die genaue Terminologie beibehalten konnte. Rhodan und seine Mannschaft, zu der Ovaron und Takvorian gestoßen waren, befanden sich in der Schaltzentrale war jene riesenhafte Energiestation, die tief unter dem Meeresgrunde des Tonga-Grabens der Jetztzeit entdeckt worden war.
    „Was bedeutet das für Sie ... für uns?" fragte der Cappin.
    Er blickte von Icho Tolot, der ihn aus drei glühenden Augen anstarrte, zu Paladin, der unbeweglich wie ein metallenes Denkmal hinter Alaska Saedelaere stand. Die Siganesen in der riesigen Konstruktion schwiegen und hörten zu, musterten den Pferdekörper mit dem Menschenkopf und den Cappin, der so erstaunlich menschlich wirkte.
    „Ich habe das Problem noch nicht durchdacht", sagte Rhodan. „Aber schon vor Beginn der Zeitreise rechneten wir einige der grundsätzlichen Probleme durch Es geht für uns, wie jedermann hier weiß, um den Sonnensatelliten. Alle anderen Vorgänge, Expeditionen und Überlegungen hängen an diesem Problem.
    Es ist schließlich für das irdische Sonnensystem von entscheidender, lebenswichtiger Bedeutung."
    Ras Tschubai warf ein: „Uns war klar, daß der in unserer Zeit existierende Sonnensatellit heute oder in einigen Jahren nicht vernichtet worden ist. Sonst hätte er natürlich nicht existieren und somit auch nicht zur Bedrohung des Systems werden können."
    Ovaron stimmte ihm zu und nippte an seinem alkoholartigen Erfrischungsgetränk.
    „Das wäre auch meine Auffassung dazu. Seit ich Sie hier getroffen habe, denke ich ständig daran, bisher mit wir sehr nebelhaften Ergebnissen. Andere Wissenschaftler werden vermutlich herausgefunden haben, daß die Vernichtung doch gelungen ist daß meine Rasse aber einen zweiten Satelliten gebaut lachen könnte."
    Lord Zwiebus meint „Sehr scharfsinnig. Wir könnten dann uns ständig in der Vergangenheit einnisten und pausenlos Satelliten vernichten. Das wäre nicht ganz im Sinn unserer kostspieligen Anstrengungen."
    „Jedenfalls konnten die Verhältnisse nicht geklärt werden. Die vorangegangenen Zeitsprünge führten nur um rund fünfzig Jahrtausende in die Vergangenheit. Dazu kamen die Schwierigkeiten mit dem Zeitläufer, also der Goldenen Spindel, die das Eindringen in die weitere Vergangenheit nachhaltig verhinderten."
    Gucky meinte vorwurfsvoll, als wolle er sich entschuldigen: „Und schließlich mußten wir auch noch das Howalgonium zu Sextagonium verwandeln. Auch alles andere als eine leichte Sache."
    Rhodan hob die Hand und sagte, an Ovaron gewandt: „Es ist nicht gelungen, sofort um zweihunderttausend Jahre in die Vergangenheit zu springen. Daher wissen wir nur etwas über die Zeitspanne zwischen der Ausgangszeit und etwa fünfzig Jahrtausenden Vergangenheit. Das Wissen, das wir in unseren Archiven haben, bezieht sich auf die Kultur der Lemurer und deren Kampf gegen die künstlich erzeugten Lebewesen."
    Rhodans nachdenklicher Blick traf den schmalbrüstigen Zentauren Takvorian.
    „Das sind eine ganze Reihe von Fragen, die Sie hier aufgeworfen haben, Rhodan", sagte Ovaron. Er fühlte die Spannung zwischen den Teilnehmern sehr intensiv. Um sie herum ständen die Maschinen und Schaltbänke dieses Saales - in der freien Fläche im Zentrum hielt sich die Gruppe auf. Die Maschinen ragten wie farbige Mauern und ein bizarrer Stahlwald hinter ihnen auf, schlossen sie ein, schufen eine abgezirkelte Zone relativer Behaglichkeit.
    „Wir sind hier, um nach Möglichkeit alle Fragen zu lösen", sagte Ras Tschubai. „Und mir persönlich wäre lieber, wenn Atlan und dieser Schreihals Cascal schon da wären."
    Gucky sprang empört einen halben Meter von seinem Sitz hoch, warf einen Strunk eines exotischen Gewächses nach Ras, der geschickt in Deckung ging.
    „Cascal ist kein Schreihals, merk dir das!" rief er.
    „Ein reizender Bursche. Aber ihr versteht seine Ironie halt nicht, das ist es."
    Lord Zwiebus meinte spöttisch: „Aber du verstehst sie, ja?"
    „Natürlich", gab der Mausbiber empört zurück. „Ich verstehe alles." Rhodan hob beschwichtigend die Hand und sagte scharf: „Wir verstehen dich, Kleiner ... aber haben wir jetzt nichts Wichtigeres zu besprechen? Du blamierst dich womöglich noch vor unseren Gästen - oder eigentlich sind wir Ihr Gast, Ovaron."
    „Richtig. Aber es scheint mir so, daß unser neandertaloider Freund ein Problem ganz besonderer Struktur hat",
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher