Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0437 - Schirmherr der Zeit

Titel: 0437 - Schirmherr der Zeit
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Schirmherr der Zeit
     
    Er beherrscht die Straße zwischen Zukunft und Vergangenheit – er ist ein Zweidenker
     
    von H. G. Ewers
     
    Auf Terra und den anderen Planeten des Solaren Imperiums der Menschheit schreibt man Anfang April des Jahres 3434.
    Nach der Testreise, die Perry Rhodan ins Südamerika des Jahres 30 000 vor der Zeitenwende führte, steht einwandfrei fest: Der neuentwickelte Dakkar-Tastresonator funktioniert zufriedenstellend, und die Generalprobe für die große Expedition in die Zeit der Cappins ist somit geglückt. Im Wissen, dass die Menschheit diesmal eine unabwendbare Katastrophe zu erwarten hätte, sobald der Todessatellit die Sonne wieder aufzuheizen begänne, ist Perry Rhodan nicht bereit, auf die Fertigstellung des im Bau befindlichen großen Nullzeit-Deformators zu warten. Er lässt das erprobte Kleingerät daher auf schnellem Wege wieder zur Fidschi-Insel Viti Levu bringen, neu ausrüsten und reisefertig machen.
    Da niemand weiß, wie lange die Roboter des unangreifbaren Todessatelliten noch zur Reparatur der Sonnenvernichtungsautomatik benötigen, ist Eile geboten. Die Zeit ist knapp - selbst für Leute, die über eine funktionierende Zeitmaschine verfügen.
    Der Nullzeit-Deformator geht also erneut auf die Reise - und mit ihm die Mitglieder der vorangegangenen Expeditionen. Das Ziel ist diesmal das Jahr 200 000 vor der Jetztzeit. Es ist die Ära des SCHIRMHERRN DER ZEIT!  
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Der Großadministrator reist in die Zeit der Cappins.
    Ras Tschubai , Alaska Saedelaere und Icho Tolot - Perry Rhodans Begleiter bei der Erkundung der neuen Vergangenheitsebene.
    Atlan - Der Lordadmiral flieht vor 'Adlern'.
    Ovaron - Der Schirmherr der Zeit.
    Takvorlan - Ein sprechendes Pferd.
    Levtron - Ovarons persönlicher Konkurrent.
    Merceile - Eine Biotransferkorrektorin.
    1.
     
    Die Gegensprechanlage summte. Ich legte den Geheimbericht B-32-AC nur zögernd aus der Hand. Sein Inhalt hatte in mir wieder einmal zwiespältige Gefühle hervorgerufen. Einige Sekunden lang blickte ich geistesabwesend auf die rotleuchtende Melde- und Schaltplatte des flachen Tischgeräts, dann presste ich den Mittelfinger darauf.
    „Ovaron hier. Was gibt es?"
    Auf dem rechteckigen Bildschirm flimmerte das Gesicht von Ilivona, meiner Sekretärin. Sie trug heute vergoldete Lider und hatte das Augenweiß silbern gefärbt. Ihr Lächeln war verheißungsvoll wie immer, und ich reagierte, wie stets, ziemlich abweisend darauf. Ein Mann in meiner Stellung hat die Beziehungen zu seinen Mitarbeiterinnen auf den Dienstbereich zu beschränken. Wahrscheinlich würde ich Ilivona versetzen lassen, sie verfolgte zu beharrlich ihr Ziel, mich zu verführen.
    „Der Erste Subdirektor, Tarakan, möchte Sie sprechen, Ovaron."
    Ich lächelte höflich, während meine zweite Bewusstseinsebene sich kritisch mit Tarakan beschäftigte. Mein Erster Subdirektor war zugleich mein Stellvertreter bei der Golamo, unserer Geheimpolizei im Tranat-System, während ich sowohl Chef der Golamo als auch der Raumflotte, der Streitkräfte des Planeten Lotron und der Energieversorgung war. Es hatte sich nicht vermeiden lassen, dass der ehrgeizige und hochintelligente Tarakan mein Stellvertreter bei der Geheimpolizei wurde. Dennoch konnte ich ihn nicht leiden. Tarakan war zu fanatisch, vor allem aber hatte er sich eine Ideologie zusammengebastelt, die das verabscheuenswürdige biologische Umformungsprogramm auf dem dritten Planeten der Sonne Tranat als unumgänglich notwendig hinstellte."Schicken Sie ihn bitte zu mir."
    Ich lehnte mich in meinem Schalensessel zurück und legte die Beine übereinander. Kurz darauf erschien Tarakan. Er trug die übliche silberfarbene Kombination mit dem Rangabzeichen auf der linken Brustseite und als Zeichen seiner Offizierswürde einen ärmellosen, knielangen violetten Umhang, dessen lange Kragenspitzen sich im scharfen Winkel abspreizten. Zwei Schritte vor meinem Arbeitstisch blieb er stehen und verbeugte sich. Ich lächelte nach außen hin, während ich gegen die Verachtung ankämpfen musste, die auf meiner zweiten Bewusstseinsebene tobte. Es war nicht in jeder Lage von Vorteil, ein sogenannter Tryzom-Tänzer zu sein, obwohl nur die Edlen des Cappin-Volkes dazu auserwählt werden. Bei uns Tryzom-Tänzern befinden sich zwei atomar umgeformte Moleküle, die Tryzome, im Blutkreislauf.
    Sie befähigen uns, zweigleisig zu denken. Leider ermöglichen sie auch die Herausbildung
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher