Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0436 - Testflug nach Atlantis

Titel: 0436 - Testflug nach Atlantis
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Testflug nach Atlantis
     
    Mit dem Nullzeitdeformator zum Berg der Götter – und zum Kampf der Titanen
     
    von Clark Darlton
     
    Auf Terra und den anderen Planeten des Solaren Imperiums der Menschheit schreibt man Mitte März des Jahres 1434. Ribald Corello hat sich grundlegend gewandelt. Für den Supermutanten - noch vor kurzem als Menschheitsfeind Nummer eins verfolgt - hat ein neuer Lebensabschnitt begonnen, nachdem sich herausgestellt hat, daß er für seine bisherigen Taten nicht verantwortlich zu machen ist.
    Corello hat unter dem Zwang der Embryo-Blockade und des Offensivprogramms der Antis gehandelt. Sobald er von der Gehirnblockade befreit war, die ihn zum Feind der Menschen machte, griff Corello als Helfer der Menschheit ein, indem er das Solsystem wieder zum 'GHOST-System' machte.
    Anschließend tat Corello noch mehr; er erzeugte Sextagonium und beseitigte damit die letzte Hürde, die einer unbehinderten Reise in die ferne Vergangenheit bisher im Wege stand.
    Doch bevor Perry Rhodan die große Expedition unternimmt, deren Ziel die Zerstörung des Sonnensatelliten sein soll, will er erst auf Nummer Sicher geben und feststellen, ob der neue Dakkar-Tastresonator auch programmgemäß funktioniert.
    DER TESTFLUG NACH ATLANTIS soll den Beweis erbringen!
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Der Großadministrator macht einen erneuten Ausflug in die Vergangenheit.
    Major Orsolon - Ausbilder für 'uralte' Flugapparate.
    Atlan , Alaska Saedelaere und Joak Cascal - Major Orsolons Flugschüler.
    Professor Geoffry Abel Waringer - Wissenschaftlicher Leiter der Testexpedition in die Vergangenheit.
    Dr. Kenosa Bashra - Der Anthropologe wandelt auf den Spuren der Neandertaler.
    Gucky - Der Mausbiber macht Geschichte, indem er Geschichten macht.
    Moru - Anführer einer Horde von Neandertalern.
     
     
    1.
     
    Abseits des großen Raumhafens von ,Terrania gab es den Übungshafen der Solaren Raumflotte. Er war schon seit längerer Zeit nicht mehr intensiv benutzt worden und erinnerte an ein Stück totes Land. Die flachen Hangars und Verwaltungsgebäude grenzten das Übungsgelände gegen die fruchtbaren Felder ab, die von Robotkommandos betreut wurden. Am Horizont stand die Skyline der irdischen Hauptstadt Terrania.
    Der Traktor zog ein seltsames Gebilde aus einem der Hangars.
    Seltsam zumindest für die Menschen des Jahres 3434 Terra-Normalzeit. Keineswegs seltsam für die Menschen des Jahres 2000. Atlan verzog daher keine Miene, während Oberst Joak Cascal und Alaska Saedelaere verblüffte Gesichter machten.
    Major Timar Orsolon, der von Rhodan mit der Ausbildungsaufgabe betraute alte und bewährte Offizier der Solaren Flotte, grinste unverschämt.
    „Das also wäre die Maschine", sagte er Die 'Maschine', wie er sie nannte, war ein Flugzeug. Ein Flugzeug, wie es Ende des zwanzigsten Jahrhunderts auf der Erde entwickelt worden war. Es handelte sich um einen sogenannten Abfangjäger, der auch als Jagdbomber Verwendung gefunden hatte. Typ McD-F2020 war die offizielle Bezeichnung. Es hatte die Form eines Diskus und besaß einen Durchmesser von achtzehn Metern. Mit einer Besatzung von sechs Mann erreichte es achtfache Schallgeschwindigkeit bei Gipfelhöhe. Nach aerodynamischen Grundgesetzen flugfähig, verfügte es über ein Fusionstriebwerk, das ihm einen unbegrenzten Aktionsradius verlieh. Die durch die hohe Fahrtgeschwindigkeit einströmenden Luftmassen wurden durch Passieren eines Wärmeaustauschers erhitzt und in der Form weißglühender Gase aus den Düsen der beiden Triebwerke auf der Oberseite des Rumpfes ausgestoßen. Die F-2020 besaß außerdem am Außenrand des diskusförmigen Rumpfes zwei gegenläufig rotierende Rotoren, die einen Senkrechtstart und die entsprechende Landung erlaubten. Die Gipfelhöhe betrug achtundsiebzig Kilometer, der Atomantrieb erlaubte dem Flugzeug jedoch, für kürzere Zeitabschnitte in den eigentlichen Weltraum vorzustoßen und sogar als Satellit um die Erde zu kreisen.
    Mitgeführter Parawasserstoff ermöglichte den mühelosen Flug im luftleeren Raum. Er wirkte als expandierende Masse beim Ausstoß und erzeugte den notwendigen Schub.
    Joak Cascal klappte seinen Mund wieder zu und starrte das Ding noch immer fassungslos an.
    Alaska Saedelaere, der Transmittergeschädigte mit der Plastikmaske, sagte zweifelnd: „Und damit soll man fliegen können!?"
    Der Major besann sich auf seine Aufgabe als Ausbilder.
    „Man soll
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher