Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0432 - Die Welt der Mutanten

Titel: 0432 - Die Welt der Mutanten
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Die Welt der Mutanten
     
    Jagd auf Ribald Corello, den Menschenfeind Nummer Eins – die Pratenlady gibt einen Tip
     
    von William Voltz
     
    Auf Terra und den anderen Welten des Solaren Imperiums der Menschheit schreibt man Mitte Dezember des Jahres 3433. Perry Rhodan ist aus der Vergangenheit längst wieder in die Realzeit zurückgekehrt, wo er mit dem „Ultimatum der Cappins" konfrontiert wurde, das besagte, die im Sonnensatelliten gefangenen Zeitpendler seien bereit, sich und der Menschheit den Tod zu geben, um nicht länger in Unfreiheit zu leben. Der Großadministrator, der den Standpunkt der Cappins zu würdigen wusste, schickte seine Unterhändler aus - und diese erzielten auch eine Einigung zwischen Terranern und Zeitpendlern. Trotzdem war es zu spät!
    Denn die 200.000 Jahre alte Sicherheitsschaltung des Sonnensatelliten verhinderte, dass es zu näherem Kontakt und fruchtbarer Zusammenarbeit zwischen Cappins und Terranern kommen konnte. Und so blieb den Terranern nichts anderes übrig, als die Aufzeichnungen und Mitteilungen der toten Cappins nach bestem Wissen und Können auszuwerten - eine Aufgabe, die besonders dem Hyperphysiker Geoffry Abel Waringer zufiel. Professor Waringers gefährliche Experimente waren es auch, die Ribald Corello, den Menschheitsfeind Nummer Eins, erneut auf den Plan riefen. Der Supermutant erlitt auf dem Planeten Last Hope eine entscheidende Niederlage und musste fliehen.
    Verfolger heften sich an Corellos Fersen - und sie entdecken DIE WELT DER MUTANTEN ...  
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Der Großadministrator erhält einen wertvollen Tipp.
    Rankos Ohm - Mitglied eines halutischen Forschungsteams.
    Tipa Riordan - Die Piratenlady kommt zu Besuch.
    Ribald Corello - Der Supermutant fühlt sich verwirrt
    1.
     
    Nachdem sie LEVEL NINE, das größte Labor auf Last Hope, gesperrt hatten, begann ich mir wegen der vier halutischen Forscher Sorgen zu machen. Rankos Ohm und sein Team waren am 30. November auf Last Hope eingetroffen und hatten sofort eine für Angehörige dieses Volkes ungewöhnliche Eigenschaft entwickelt: Ehrgeiz.
    Weder Rankos Ohm noch einer seiner Begleiter schienen einsehen zu wollen, dass die Menschheit inzwischen den technischen Entwicklungsstand Haluts erreicht hatte; sie konnten sie bestenfalls unterstützen, nicht aber belehren, wie sie es früher oft mit väterlichem Gebaren getan hatten. Als das halutische Team eingetroffen war, hatten sich seine Mitglieder aufgeführt, als sei es eine Kleinigkeit für sie, Howalgonium so zu stabilisieren, dass daraus Sextagonium entstand. Rankos Ohm und seine Begleiter traten wie Zauberer auf, so dass man unwillkürlich erwartete, sie würden ein bisschen Goldstaub auf das Quintatron streuen - und alles sei hinfort in Ordnung. Die Zauberei der Haluter funktionierte jedoch ebenso wenig wie zuvor die Bemühungen Waringers und seiner Mitarbeiter, so dass wir schließlich zu fürchten begannen, bei irgendeinem der Experimente könnte der gefährliche Pulsationseffekt erneut auftreten.
    Rankos Ohm hatte uns versichert, dass sie aufpassen würden.
    Ihnen, so erklärte der halutische Wissenschaftler mit der ihm eigenen Überlegenheit, würden solche Fehler nicht unterlaufen, wie sie Waringer passiert waren.
    Drei Tage später sperrten sie LEVEL NINE. Es ist übertrieben, wenn ich jetzt behaupte, dass diese Maßnahme fast eine Panik ausgelöst hätte, aber sie genügte, um große Unruhe entstehen zu lassen. Weder Perry Rhodan noch mir wollten die Haluter sagen, warum sie LEVEL NINE sperrten. Rankos Ohm besaß die Stirn, Waringer gegenüber zu behaupten, alles sei Teil eines erfolgversprechenden Experiments.
    Waringer war ein viel zu höflicher Mensch, um solche Äußerungen mit ungläubigem Lächeln zu erwidern; er kam zu Rhodan und jammerte ihm die Ohren voll, dass man doch endlich etwas tun müsste, um die Betriebsamkeit der Haluter einzuschränken.
    Aber Rhodan dachte nicht daran, dem halutischen Team irgendwelche Hindernisse in den Weg zu legen. Das war typisch Perry!
    Wahrscheinlich hoffte er bis zum letzten Augenblick, dass die Haluter doch eine Art Zauberstab besaßen, mit dessen Hilfe sie unsere Schwierigkeiten meistern konnten.
    Am 14. Dezember schien sich Perrys Hoffnung zunächst zu bestätigen.
    Perry, Alaska Saedelaere und ich befanden uns in einem der zahlreichen Kontrollräume von LEVEL SIX und diskutierten über die Möglichkeit, dass der Todessatellit im GHOST-System doch noch aktiviert
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher