Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0430 - Wo die schwarzen Jäger lauern

0430 - Wo die schwarzen Jäger lauern

Titel: 0430 - Wo die schwarzen Jäger lauern
Autoren: Werner Kurt Giesa
Vom Netzwerk:
Der Helfer wußte, daß sein Ende bevorstand. Der Energiepegel sank gegen Null, und er hatte keine Chance, sich wieder aufzuladen. Nicht, seit er zusammen mit dem Abtrünnigen unterwegs war, der sich der Vollstreckung seines Todesurteils entzogen hatte. Er hatte sich gegen den ERHABENEN gestellt.
    Einige Zeit war es gut gegangen. Aber dann war der Abtrünnige wieder aus der Versenkung aufgetaucht. Er hatte versucht, längst vergessene Einrichtungen der Dynastie zu reaktivieren und sie sich nutzbar zu machen.
    Und dabei war er aufgefallen.
    Dem Mann in Schwarz konnte dies an sich egal sein. Er existierte nicht, um zu denken, sondern ausschließlich, um Befehle auszuführen und seinem Herrn schwere körperliche oder elektronische Arbeit abzunehmen. Er war durch Zufall bei ihm gewesen, und so war er einfach mitgenommen worden, ohne daß ihn jemand gefragt hatte, ob er auch ein Rebell werden wollte oder nicht.
    Wer fragte schon Androiden… Roboter?
    Nichts anderes war der Mann in Schwarz, der jetzt aus dem irisierenden Kreisfeld trat und sich rasch orientierte. Seine Motorik war nicht mehr so schnell wie früher, aber die elektronischen Wahrnehmungssysteme funktionierten auch mit wenig Energie. Er erkannte, daß er sich in einem unterirdischen Raum befand, der metallisch ausgekleidet war. Es gab kaum eine Möglichkeit der Deckung. Nur ein großes Schaltpult, das sich erheblich von dem Terminal unterschied, an dem der Abtrünnige gearbeitet hatte.
    Hier gab es keinen plastischen Bildschirm, sondern eine große, schwebende Kugel, in der verschiedene Linien glommen. Wo sie sich trafen, gab es Verdickungen, und überall leuchteten Schriftsymbole. Vor dem Schaltpult standen insgesamt fünf Schalensitze.
    Diese Zentrale hätte der Abtrünnige sehen müssen! Er wäre begeistert gewesen!
    Aber es gab so gut wie keine Möglichkeit der Deckung.
    Es gab nur den Ausgang, der über ein Wärmeschloß geöffnet werden konnte.
    Der Mann in Schwarz eilte hinüber. Er berührte den Wärmeschalter im gleichen Moment, in dem die Verfolger aus dem Transmitterfeld rasten. Mit der linken Hand schoß der Mann in Schwarz. Aus seiner Waffe schmetterte eine rasende Folge von Blitzen, zerfetzten zwei, drei der Verfolger… die von der gleichen Art waren wie er selbst! Roboter, die stur ihrem Programm folgten und nur äußerlich wie Menschen wirkten!
    Sie feuerten ebenfalls. Grelle Energiefinger tasteten nach dem Gejagten, vor dem sich die Tür öffnete. Aber er konnte sie nicht mehr durchschreiten.
    Ein Strahl traf ihn und riß ihn auseinander.
    Sein Körper stürzte in den Staub.
    Staub, in dem sich Fußspuren von Menschen abzeichneten…
    ***
    Fünf Männer in Schwarz waren es, die von den Verfolgern übriggeblieben waren. Auf den ersten Blick konnte man sie durchaus für Menschen halten. Schwarze Anzüge, weiße Hemden, schwarze Handschuhe, dunkle Sonnenbrillen, die einen großen Teil der blassen Gesichter bedeckten, schwarze Hüte… Strichdünn waren die Lippen, kaum hervortretend die Wangenknochen, kantig das Kinn, als hätte ein Modellierer sich bei diesen Köpfen nur wenig Mühe gegeben.
    In einer gleichzeitigen Bewegung steckten die fünf Männer in Schwarz die seltsam geformten Waffen mit den spiralumwundenen Läufen ein. Sie sprachen nicht miteinander, aber einer von ihnen ging zu dem niedergeschossenen Verfolgten, berührte dessen Kopf und öffnete ihn. Er nahm ein flirrendes Etwas heraus - das Programmgehirn. Wenn es sich auswerten ließ, konnte man anhand der Beobachtungen, die der Zerschossene gemacht haben mußte, vielleicht Schlüsse ziehen, weshalb der Abtrünnige so und nicht anders handelte.
    Der Abtrünnige ist nicht hier.
    Hier sind Spuren im Staub. Menschen bewegten sich. Die Anlage muß seit tausend Jahren unberührt gelegen haben, doch in jüngster Zeit gab es hier wieder Leben.
    Spuren des Abtrünnigen?
    Er trägt den Kampfoverall. Die Sohlenprofile sind nicht entsprechend. Er ist nicht hier gegangen.
    Er hat uns auf eine falsche Spur geschaltet. Rückkehr.
    Die fünf Männer in Schwarz wandten sich wieder dem Transmitterfeld zu, das hier nicht nur eine flirrende Kreisfläche war, sondern vor einer halbkugelförmigen Schale installiert war. Kaum wollte der erste Mann in Schwarz das Transmitterfeld auf »Sendung« umschalten, als ihn der Überrang-Impuls eines der anderen stoppte.
    Die Straße ist verschaltet worden! Wenn wir sie benutzen, erreichen wir unseren Ausgangspunkt nicht wieder, sondern ein uns unbekanntes
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher