Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0430 - Das Ultimatum der Cappins

Titel: 0430 - Das Ultimatum der Cappins
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Das Ultimatum der Cappins
     
    Sie wollen frei sein oder untergehen – das Schicksal des Solsystems liegt in ihrer Hand
     
    von Clark Darlton
     
    Auf Terra und den anderen Welten des Solaren Imperiums schreibt man Mitte Oktober des Jahres 3433.
    Perry Rhodan und seine 22 Begleiter, die vor etwa zehn Wochen mit dem Nullzeit-Deformator aufbrachen, um 200.000 Jahre in die irdische Vergangenheit einzudringen, sind noch nicht in die Realzeit zurückgekehrt.
    Dort, auf Terra des Jahres 3433, hat man keine Ahnung, was mit der Zeitexpedition geschehen sein mag. Man weiß nur, dass der Todessatellit, den zu vernichten Perry Rhodan und seine Leute sich vorgenommen haben, nach wie vor in enger Bahn die Sonne umkreist. Und die Cappins, die in diesem Satelliten gefangen sind, können jederzeit die Vernichtungsmaschinerie wieder in Gang setzen, die die Sonne zur planetenverschlingenden Nova machen würde.
    Reginald Bull, Perry Rhodans Stellvertreter, hofft, dass die Zeitexpedition bald unbeschadet zurückkehren möge - selbst wenn sie ihre Aufgabe nicht hat erfüllen können. Der Großadministrator wird gebraucht - denn eine neue Krise für das Solare Imperium bahnt sich an.
    Diese Krise wird ausgelöst durch DAS ULTIMATUM DER CAPPINS ...  
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Der Großadministrator kehrt aus der Vergangenheit zurück.
    Reginald Bull , Julian Tifflor und Galbraith Deighton - Perry Rhodans Empfangskomitee.
    Lecufe , Marays und Carscin - Die Zeitpendler stellen der Menschheit ein Ultimatum.
    Ralgor Berskin - Ein Mann, der auf den Untergang des Solsystems wartet.
    Gucky und Ras Tschubai - Die Teleporter besuchen den Todessatelliten.
    1.
     
    Dienstag, der 15. Oktober 3433 Terra-Normal-Zeit. Als Solarmarschall Julian Tifflor das Büro Reginald Bulls betrat, wusste er, dass der Staatsmarschall und Stellvertreter Rhodans ihm eine ganz bestimmte Frage vorlegen würde. Und er wusste auch, was er darauf zu antworten hatte. Sein ganzes Konzept geriet durcheinander, als er feststellen musste, dass Bully nicht allein in seinem Büro war. In einem der bequemen Kontursessel saß Galbraith Deighton, der oberste Chef der Solaren Abwehr. Er sah Julian Tifflor entgegen und grinste für den Bruchteil einer Sekunde, so als freue er sich, dass ihm eine Überraschung gelungen war. Dann wurde sein Gesicht wieder ernst. Tifflor nickte den beiden Männern zu und nahm Platz.
    Bully kam hinter seinem mit Nachrichtengeräten überladenen Tisch hervor, marschierte ein paar Mal in dem großen Raum auf und ab, um sich schließlich ebenfalls in einen der Sessel fallen zu lassen.
    „Sie müssten eigentlich längst wieder zurück sein", sagte er.
    Tifflor hatte mit einem anderen Thema gerechnet, aber dieses hier war genauso ernst und lebenswichtig. Seit nahezu zehn Wochen waren Rhodan, Atlan, die restlichen Mutanten - insgesamt dreiundzwanzig Personen mit einer Zeitmaschine in der Vergangenheit verschwunden. Wäre alles glatt gegangen, hätten sie längst zurückkehren müssen.
    „Vielleicht ein Fehler in der Funktion des Nullzeit-Deformators, der behoben werden muss." Deightons Stimme verriet nur zu deutlich, wie wenig er selbst an eine derartige Möglichkeit glaubte.
    „Oder es ist sonst etwas dazwischengekommen."
    „Anzunehmen, Galbraith, anzunehmen", stimmte ihm Bully freundlich zu. „Ich werde übrigens noch heute zur Fidschi-Insel Viti Levu fliegen, um mich davon zu überzeugen, dass dort alles in Ordnung ist. Die Schuttmassen sollten aus dem Tal auf dem Gipfel des Mount Lemur entfernt werden. Wenn der Deformator zurückkehrt, muss alles so sein wie früher, sonst kann es eine Katastrophe geben. Wie sehen Ihre Berichte in dieser Hinsicht aus, Galbraith?"
    „Die Meldung liegt bereits vor. Sie besagt, dass das Enadatal wieder so aussieht, wie es beim Start der Zeitexpedition ausgesehen hat. Sogar die Niveauhöhe des ursprünglichen Gerölls wurde eingehalten, und wo sie nicht mehr vorhanden war, künstlich wiederhergestellt. Wenn die Zeitmaschine zurückkehrt, wird sie keinen Zentimeter fallen können, es sei denn, das Ding materialisiert an anderer Stelle."
    „Das dürfte kaum möglich sein", meinte Bully. „Wie gesagt, ich werde noch heute hinfliegen und mir die Geschichte ansehen.
    Wenn Sie Lust haben, können Sie mich begleiten." Er seufzte und stand auf. An der Rückwand des Raumes gab es ein silbernes Quadrat mit einigen Knöpfen, unter denen Bezeichnungen standen.
    „Wünschen die Herren eine
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher