Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0422 - Die Zeitpendler

Titel: 0422 - Die Zeitpendler
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Die Zeitpendler
     
    Sie entfliehen dem Zeitsturm - und landen in der Sonnenhölle
     
    von Hans Kneifel
     
    Im Solsystem schreibt man Ende Mai des Jahres 3433. Somit sind seit „Laurin", dem Tage, als Sol und alle ihre Satelliten um fünf Minuten in die Zukunft versetzt und für das übrige Universum unsichtbar wurden, über zweieinhalb Jahre vergangen.
    In dieser relativ kurzen Zeitspanne haben die solare Menschheit und die außerhalb des Solsystems lebenden Terraabkömmlinge bereits schwere Krisen durchgemacht, die jedoch alle beigelegt werden konnten, ohne daß es zu größeren kriegerischen Verwicklungen oder politischen Auseinandersetzungen kam.
    Ein Problem ist allerdings noch nicht aus der Welt geschafft - und dieses Problem gewinnt für Perry Rhodans Terraner von Tag zu Tag mehr an Bedeutung! Es ist der kürzlich entdeckte Sonnensatellit, dessen Impulse Sol langsam, aber sicher zur Nova zu machen drohen.
    Die Sonne flammt - und der Todessatellit läßt sich mit den Mitten, die der Menschheit gegenwärtig zur Verfügung stehen, weder abschalten, noch auf andere Weise unschädlich machen. Nur einen einzigen Weg gibt es, der zum Erfolg führen könnte: den Weg durch die Zeit, Doch bevor dieser Weg beschritten werden kann - schließlich ist der neue Nullzeitdeformator noch nicht fertiggestellt -, taucht eine neue, zusätzliche Gefahr auf.
    Fremde dringen in das Solsystem ein und besetzen den Todessatelliten. Die mysteriösen Fremden sind ZEITPENDLER!  
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Ratschat und Lecufe - Leiter einer Zeitstation.
    Perry Rhodan - Begründer und Großadministrator des Solaren Imperiums der Menschheit.
    Atlan - Lordadmiral der USO.
    Alaska Saedelaere und Lord Zwiebus - Der Transmittergeschädigte und der Neandertaler spüren die Anwesenheit der Zeitpendler.
    Geoffry Abel Waringer - Erster Wissenschaftssenator des Solaren Imperiums.
    Galbraith Deighton - Chef der Solaren Abwehr und Gefühlsmechaniker.
     
     
    Das Alter einer jeden Kultur bestimmt die Grenzen des Welthorizonts.
    Je älter diese Kultur ist, je kontinuierlicher sie sich entwickelt hatte - und hier war dies der Fall -, desto weiter wurden diese Grenzen ausgedehnt.
    Im viertausendeinhundertfünfzigsten Sonnenumlauf der planetaren Kultur betrug die, Grenze vier mal zehn hoch fünf Längenmaße, ausgedrückt in einem Vierzigtausendstel des äquatorialen Durchmessers des Heimatplaneten.
    Eintausendfünfhundert Sonnenumläufe später hatte sich die Grenze, wie die Außenwand einer sich blähenden Kugel, auf eins Komma vier mal zehn hoch neun ausgeweitet - es war der äußerste Planet dieses Sonnensystems. Erste Zusammenhänge über die Natur des Kosmos wurden erkannt, und das reine, spekulative Denken näherte sich den wirklichen Problemen. Man bewegte sich, in der Forschung und der Spekulation, noch innerhalb der sichtbaren Welt, des optisch erfaßbaren Makrokosmos.
    Schon ein Vierteljahrhundert später stießen die mächtigen Refraktoren dieser Rasse bis an die ersten Sterne vor, die das heimatliche Sonnensystem umgaben. Man erkannte genau, daß die heimatliche Sonne nur ein Stern unter Sternen war. Analog zu der realen Forschung bemächtigten sich die Gedanken der Wissenschaftler bereits den letzten Grenzen des Sichtbaren.
    Noch mehr: Sie drangen bereits in die höhere Existenzebene vor. Man entwarf eine Unzahl von Bezeichnungen und Thesen, verwarf sie wieder und zeigte die ersten Wahrscheinlichkeiten. Der sichtbare Makrokosmos war ein untergeordneter Bezirk eines unsichtbaren Bezugssystems, das ihn einschloß, umgab und in seiner Art noch völlig geheimnisvoll war.
    Weiter ... tiefer ... höher hinaus: Ein Jahrhundert später zerbrachen die ersten Theorien, die sich mit der Einheit der Sternenmasse beschäftigten. Die meßbaren Grenzen der Forschung hatten jetzt eine phantastische Größe erreicht - zehn hoch 18 Maßeinheiten. Die Grenzen der eigenen Milchstraße wurden erkannt. Gleichzeitig wußte man nach der Beseitigung von Irrtümern und einem neuen Denkansatz, daß die Milchstraße - geformt wie ein gigantisches Feuerrad - nur eine von vielen war. Man begann, Galaxien zu zählen. Als ein halbes Jahrhundert später eine fast unendlich hohe Zahl stand, hatten die immer besseren Instrumente die Grenzen der sichtbaren Welt erfaßt - zwei mal zehn hoch zweiundzwanzig Maßeinheiten. Gleichzeitig startete die erste primitive Rakete und trug einen Planetarier auf den Nachbarplaneten. Er kam
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher