Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0419 - Konferenz der Verräter

Titel: 0419 - Konferenz der Verräter
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Konferenz der Verräter
     
    1400 Planeten entsenden ihre Vertreter – ein neues Imperium soll gegründet werden
     
    von William Voltz
     
    Im Solsystem schreibt man Anfang März des Jahres 3433. Somit sind seit dem Tag „Laurin", dem Tage, als Sol und all ihre Satelliten um fünf Minuten in die Zukunft versetzt und für das übrige Universum unsichtbar wurden, zwei Jahre und fünf Monate vergangen.
    Perry Rhodan, der das Abenteuer mit der lebenden Bombe und dem Supermutanten mit viel Glück überstanden hat, befindet sich wieder zu Hause im Solsystem, wo bereits ein neues Problem auf ihn wartet.
    Nathan, das biopositronische Riesengehirn auf Luna, hat mit hoher Wahrscheinlichkeit errechnet, daß etwa zweieinhalb Jahre nach „Laurin" die erste Problemphase innerhalb des Fünfhundertjahresplanes auftreten würde.
    Eine Krise, die die Existenz der Terraabkömmlinge der drei großen Sternen-, reiche Dabrifa, Carsual und ZGU betraf, konnte durch das Eingreifen Joak Cascals, des „galaktischen Kuriers", bereits gemeistert werden.
    Nun wird die Lage im Solaren System zunehmend kritisch.
    Unzufriedenheit macht sich breit, und es kommt zu Protestaktionen, denn die meisten Menschen sind seit Oktober des Jahres 3430 im Solsystem eingesperrt und haben seit dem Zeitpunkt keinen Kontakt mehr mit ihren Angehörigen, die auf anderen Welten leben oder in der Solaren Flotte Dienst tun.
    Das Kontaktproblem muß also gelöst werden - und es wird auch auf relativ einfache Art und Weise gelöst. Viel schlimmer ist jedoch, daß rund 1400 ehemalige Imperiumswelten ihre Delegierten ins Kekile-System entsenden, wo Generalkoordinator Herrihet sie zu einer Konferenz erwartet - zur KONFERENZ DER VERRÄTER ...  
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Der Großadministrator läßt den Postverkehr" regeln.
    Esybon Herrihet - Ein Mann, der ein undurchsichtiges Spiel treibt.
    Atlan - Der Lordadmiral wird entführt.
    Julian Tifflor - Der Solarmarschall übernimmt sein altes Kommando.
    Tipa Riordan - Die Piratenlady betätigt sich als Kidnapperin.
    „Es" - Dar Unsterbliche von Wanderer läßt wieder von sich hören.
    Alaska Saedelaere , Ras Tschubai und Gucky - Der Mann mit der Maske, der Teleporter und der Mausbiber sollen Atlan befreien.
     
     
    HOCHVERRAT IST EINE FRAGE DES DATUMS.
    Talleyrand.
     
    1.
     
    Alaska Saedelaere hatte den Morgen damit zugebracht, aufblasbare Bonbons an alle, Kinder zu verteilen, die die Spielwarenabteilung von RICHLING besuchten. Zu diesem Zweck hatte man Saedelaere in einen silberfarbenen Anzug gesteckt, der nach den Worten der Direktion gut zu der Plastikmaske des Transmittergeschädigten paßte. Auf der linken Brustseite von Saedelaeres Anzug stand in großen goldenen Buchstaben CAPTAIN FLASH, darunter war ein Emblem mit dem Zeichen des Warenhauses.
    Saedelaere, oder Captain Flash, wie er jetzt hieß, saß auf einem von den Werbetechnikern, gebauten Raketenschlitten, der in allen Farben schillerte und mit dem sich bestensfalls ein Selbstmörder in den Weltraum gewagt hätte. Der Schlitten besaß zu beiden Seiten tonnenförmige Aufbauten, in denen die Bonbons aufbewahrt wurden, die Alaska verteilen mußte.
    War Saedelaeres Aufmachung noch dazu angetan, die jüngeren Besucher des Warenhauses zu begeistern, so erweckte sie bei den älteren nur ein mitleidiges Lächeln oder offenen Spott.
    Saedelaere, der so dünn war, daß er fast zerbrechlich wirkte, füllte den Silberanzug nicht aus, so daß dieser schlaff an seinem Körper herabhing. Saedelaere, weniger durch den Spott der Besucher als durch die unbequeme Machart des Anzugs mißvergnügt, atmete erleichtert auf; als das Warenhaus seine Tore zu einer einstündigen Mittagspause schloß. Er schlüpfte aus dem Anzug und kletterte von dem Raketenschlitten herab, der bei dieser Aktion erheblich ins Schwanken geriet und fast vom Podest gekippt wäre, auf das man ihn zur besseren Sichtbarkeit gestellt hatte.
    Abteilungsleiter Coutrain kam durch die Reihen der Verkaufsstände auf Saedelaere zu. Coutrain war ein Mann, der durch verbindliches Lächeln und nichtssagende Worte eine Stellung erreicht hatte, die er als „ausbaufähige Position" bezeichnete.
    Er fühlte sich einem Gelegenheitsarbeiter wie Saedelaere grenzenlos überlegen, was sich auch in den Blicken ausdrückte, mit denen er „Captain Flash" musterte. ,„Schon Schluß gemacht?" erkundigte sich Coutrain.
    Saedelaere blickte sich um und zuckte mit dem Achseln.
    „Ich kann keine
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher