Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0415 - Er starb auf einer heißen Fährte

0415 - Er starb auf einer heißen Fährte

Titel: 0415 - Er starb auf einer heißen Fährte
Autoren:
Vom Netzwerk:
Conner, der Rechtsanwalt, vor dem Office des Sheriffs aus seinem Wagen. Ich forderte ihn auf, mit hereinzukommen.
    Es wurde eine sehr kurze Aussprache. Fold hatte bei einem Besuch auf der Farm seines Vetters zufällig die Ölschicht auf dem Tümpel entdeckt. Sein Ziel war es, den sowieso unrentablen Besitz um einen Pappenstiel von seinem Vetter zu kaufen. Als Jackson nichts davon wissen wollte, wollte er ihn in wirtschaftliche Schwierigkeiten bringen, deshalb die Brände, die Carr inszenierte.
    Als ich Carr zu hart auf den Fersen war, beseitigte Fold sein Werkzeug, das bisher die schmutzige Arbeit für ihn ausgeführt hatte. Da aber Carr und die anderen Gangster, die gelegentlich gebraucht wurden, zu viel Geld verlangten, geriet Fold selber finanziell in die Enge. Deswegen ging er zu Conner und versuchte die Farm zu verkaufen, noch ehe sie ihm gehörte.
    Fold, den die Zeit zu sehr drängte, bestellte den Anwalt nach Oakville und versprach, ihm den Beweis zu liefern,' dass es dort tatsächlich Öl gab. Um mich zu täuschen, kaufte er sich einen Gauner, der einen Mordanschlag auf Fold Vorspielen sollte. Der Mann erledigte seine Aufgabe so realistisch, dass Fold selber Angst bekam. Nur um ein Haar entging er einem Tod, den er selbst bezahlt hatte. Doch weil er noch einen Helfer brauchte, ließ Fold den Mann nachkommen. Es war die finstere Type, die mich erst hinter der Nachtbar und dann neben der .Straße erledigen sollte.
    Am späten Nachmittag flogen Phil und ich nach New York zurück. Die Gefangenen würden noch im Laufe der Nacht folgen.
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher