Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0404 - Die Piraten-Lady

Titel: 0404 - Die Piraten-Lady
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
genau, welches Arsenal an Waffen und Geräten die alte Frau mit sich herumzuschleppen pflegte.
    „Hol die Karte!" befahl Tipa.
    Dantroff ging zum Wandschrank und entnahm ihm einige Karten, von denen er eine auf Tipas Liege ausbreitete. Tipa sah, dass die Hände des Ersten Wesirs zitterten. Sie warf ihm einen Seitenblick zu.
    „Was ist los, Kawa?" erkundigte sie sich. „Du bist doch nicht etwa nervös wegen des bevorstehenden Einsatzes?"
    Verlegen senkte Dantroff den Kopf.
    „Das ist es nicht."
    „Sondern?"
    Dantroff schwieg. Tipa berührte ihn mit dem Stock, und der Elektroschock, den er erhielt, ließ ihn einen Satz zur Seite machen.
    „Lass das, Tipa!" fauchte er.
    „Ich will wissen, was los ist", forderte die Piratin.
    „Es ist die alte Geschichte", sagte Dantroff widerwillig. „Ich habe dich schon wiederholt gebeten, mich nicht allein in diese Kabine zu rufen."
    Einen Augenblick war Tipa Riordan verblüfft, dann begann sie schallend zu lachen. Sie schlug sich vor Vergnügen mit der freien Hand auf ihre dürren Schenkel.
    „Hat wieder jemand behauptet, wir hätten ein Verhältnis?"
    „Ja", sagte Dantroff errötend.
    „Köstlich, köstlich", sagte die Piratin.
    „Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich etwas gegen diese albernen Gerüchte unternehme? Ich bin hundertfünfundzwanzig und du achtzig. Abgesehen davon, dass ich bei meinem Aussehen noch manch jungen Burschen verwirren könnte, halte ich es für absurd, dass man ausgerechnet einen vertrockneten Zwerg wie dich für meinen Liebhaber hält."
    Dantroff starrte sie an.
    „Du bist so hübsch wie eine tote Maus", sagte er.
    Die grünen Augen der Piratin schienen den Ersten Wesir durchbohren zu wollen.
    „Wiederhole das noch einmal!"
    Trotzig sagte Dantroff; „Du bist so hübsch wie eine tote Maus."
    „Du widerlicher, stinkender Pirat!" schrie sie.
    „Alles, was du besitzt, verdankst du mir. Trotzdem wagst du es, mir mit solchen Worten..." Ihre Stimme überschlug sich, und sie rang nach Atem.
    „Schon gut, Tipa", sagte Dantroff besänftigend.
    „Wir wollen uns nicht länger streiten. Sehen wir uns lieber die Karte an."
    Sie beugten sich über die Karte, die den größten Kontinent des Planeten Ursus im Gal-System zeigte.
    Den Ort der dabrifanischen Waffenlager hatte Tipa rot angekreuzt.
    „Fast der gesamte Kontinent wird von dichtem Dschungel überzogen", sagte Tipa. „Nur hier und hier, neben dem Fluss und an den Berghängen haben wir freie Sicht. Die Lager sind in diesem Tal untergebracht."
    „Wir werden nicht im Tal landen können", gab Dantroff zu bedenken.
    „Nein", stimmte Tipa zu. „Wir werden also zunächst mit Narkosestrahlern von der Luft aus angreifen. Sobald die Soldaten ausgeschaltet sind, landen wir neben dem Fluss und fliegen mit Beibooten ins Tal. Auf diese Weise wird es etwas länger dauern, bis wir die Magazine ausgeräumt haben, aber das ist nicht so tragisch."
    „Einverstanden", sagte Dantroff. „Ich werde mir noch über die Einzelheiten Gedanken machen."
    Der Interkom summte und unterbrach ihr Gespräch. Aus der Funkzentrale der DREADFUL meldete sich Romon Moxon.
    „Drei feste Faustschläge, Mylady."
    „In Ordnung, Moxon! Was gibt's?"
    „Hilferufs von der ARPEGE, Mylady. Die ARPEGE wird von einem Kugelschiff angegriffen und ist schwer in Bedrängnis. Der Kommandant glaubt nicht, dass er durchkommen kann."
    Tipa und Dantroff blickten sich an. Die ARPEGE war mit einer Botschaft der Piratin ins Summalla-System unterwegs.
    „Ich könnte wetten, dass die ARPEGE von einem USO-Kreuzer angegriffen wird!" stieß Tipa hervor.
    Ihre Augen verengten sich.
    „Moxon, haben Sie von der ARPEGE alle Koordinaten erhalten?"
    „Ja, Mylady!"
    Tipa wandte sich an Dantroff.
    „Hör zu, Kawa. Ich möchte, dass wir mit der DREADFUL und drei anderen bewaffneten Schiffen sofort ins Kampfgebiet fliegen. Veranlasse das. Alle anderen Schiffe sollen inzwischen den Flug zum Gal-System fortsetzen."
    „Wir werden die ARPEGE nicht mehr retten können."
    „Tu, was ich dir gesagt habe. Ich hoffe, dass wir noch ein paar Überlebende finden können."
    Dantroff zögerte, die Kabine zu verlassen.
    „Ich möchte dir nicht widersprechen, Tipa", sagte er. „Es erscheint mir jedoch mehr als unwahrscheinlich, dass die ARPEGE von einem Schiff der USO beschossen wurde. Atlan würde niemals den Befehl zur Zerstörung eines Schiffes geben, wenn er vorher nicht alle Verbindungsmöglichkeiten ausgeschöpft hat. Der Kommandant der ARPEGE ist außerdem zu
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher