Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0400 - Menschheit im Zwielicht

Titel: 0400 - Menschheit im Zwielicht
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Menschheit im Zwielicht
     
    Projekt Laurin vor der Bewährungsprobe - Wird der Sprung in die Zukunft gelingen...?
     
    von K. H. Scheer
     
    ALARM FÜR DIE GALAXIS, der vorangegangene Roman, schloß in den Oktobertagen des Jahres 2437.
    Seit dieser Zeit, die einen bitteren, teuer erkauften Sieg der Menschheit Aber ihren bisher mächtigsten Gegner brachte, sind fast bis auf den Tag genau 993 Jahre allgemeiner Zeit vergangen. Man schreibt jetzt auf Terra und den Welten des Solaren Imperiums den Monat Oktober, des Jahres 3430, und durch die galaktische Expansion der Menschheit Ist eine kritische Situation entstanden, die Perry Rhodan - immer wieder in demokratischer Wahl im Amt des Großadministrators bestätigt - und seine Fachwissenschaftler schon fünfhundert oder sechshundert Jahre zuvor mit großer Sorge betrachteten, als sie sich abzuzeichnen, begann.
    Terra, die Mutterwelt, hat keine Möglichkeit mehr, die 5813 Sonnensysteme, die bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt besiedelt wurden, zu kontrollieren oder politisch zum Besten der galaktischen Menschheit zu lenken.
    Neue Machtkonstellationen entstehen, neue galaktische Großmächte, die das Solare Imperium bekämpfen, von dem die Mehrzahl ihrer Bewohner stammt.
    Schließlich verbünden sich drei neue Sternenmächte, um dem Solaren Imperium den Todesstoß zu versetzen.
    Doch Lordadmiral Atlans USO-Agenten sind wachsam. Sie schlagen Alarm, und die solaren Wissenschaftler leiten das „Projekt Laurin" ein. Projekt Laurin soll verhindern, daß Menschen gegen Menschen kämpfen müssen...  
     
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Der Großadministrator braucht 6,76 Milliarden Stimmen zu seiner Wiederwahl.
    Galbraith Deighton - Der neue Chef der Solaren Abwehr.
    Lord Zwiebus - Ein Neandertaler erwacht zu neuer Existenz.
    Geoffry Abel Waringer - Erster Wissenschaftssenator des Solaren Imperiums und Initiator des Projekts LAURIN.
    Julian Tifflor - Der Solarmarschall ist notfalls zur Meuterei bereit.
    Imperator Dabrifa - Ein gefährlicher Gegner Perry Rhodans.
    Szark Kalutsin und Barna Olphener - Zwei USO-Spezialisten von Siga.
     
     
    1.
     
    Wenn du hörst, daß sich ein Berg bewegt habe, so glaube es; hörst du jedoch, daß jemand seinen Charakter geändert habe, so glaube es nicht.
    Mohammedanische Philosophie, Alt-Terra.
     
    Im Jahre 3430 nach Christi, neunhundertdreiundneunzig Jahre nach der Überwindung der Gefahr, die durch die Erstkonditionierten und Schwingungswächter drohte, erhob sich die außersolare Menschheit gegen die Mutterwelt Terra.
    Die terranischen Altkolonisten, in den Jahren zwischen 2000 und 2300 ausgewandert, bildeten autarke Staatenbünde und Interessengemeinschaften, deren Autarkiebestrebungen allein durch den Vorhalt der Vernunft nicht mehr zu verhindern waren.
    Perry Rhodan, Großadministrator und Regierungschef des Solaren Imperiums, sah sich vor die Wahl gestellt, die Freiheitsbestrebungen der neuen Menschheitsvölker entweder mit Waffengewalt zu unterdrücken, oder dem Gesetz der Einsicht und Toleranz zu folgen.
    Das Solare Parlament, an seiner Spitze der demokratisch gewählte und von der Regierung bevollmächtigte Großadministrator, faßte den Entschluß, den Autarkiewünschen zuzustimmen und den neuen Völkern die politische, wirtschaftliche und militärische Selbständigkeit zu gewähren. Ein galaktischer Krieg wurde somit verhindert. Bereits zu dieser Zeit, fünfhundert Jahre nach den Erlebnissen in den Magellanschen Wolken, zeichneten sich jedoch jene Ereignisse ab, die für das Krisenjahr 3430 bestimmend wurden.
    Drei große Sternenreiche, von Kolonistennachkommen gegründet, aufgebaut und zu unübersehbaren Machtfaktoren erhoben, wendeten sich gegen Terra. Die nach wie vor bestehende Überlegenheit der Mutterwelt aller Menschen wurde zum Anlaß eines tief greifenden Zerwürfnisses, und schließlich sah sich die Solare Menschheit gezwungen, für den Fall einer ernsthaften Auseinandersetzung Vorsichtsmaßnahmen zu treffen.
    Ende Oktober des Jahres 3430 sah sich Perry Rhodan erneut mit der Gewissensfrage konfrontiert, entweder die geballte Macht der Solaren Flotte auf angreifende Neuvölker menschlicher Abstammung zu richten, oder ein zweites Mal den Rückzug anzutreten. Der Großadministrator verzichtete auf einen Waffengang.
    So geschah es, daß achtzigtausend Großraumschiffe der Antiterranischen Koalition ins Leere stießen. Der Mann, dem die neue Menschheit ihre ursprüngliche Einigung und
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher