Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0398 - Herr der blauen Stadt

0398 - Herr der blauen Stadt

Titel: 0398 - Herr der blauen Stadt
Autoren: Werner Kurt Giesa
Vom Netzwerk:
der Zauberpriester. »Wie wollt ihr so schnell dorthin gelangen?«
    Zamorra preßte die Lippen zusammen. Er sah Tendyke an. »Du hast nicht zufällig ein Flugzeug mitgebracht?«
    »Nur ein Taschen-U-Boot. Aber das nützt uns hier ja nichts«, spöttelte der Abenteurer. »Glaubst du im Ernst, wir könnten da noch etwas tun? Wenn sich Nicole wirklich in dieser blauen Stadt aufhält, ist sie auf sich allein gestellt. Wir können ihr diesmal nicht helfen.«
    »Es muß eine Möglichkeit geben«, sagte Zamorra gepreßt.
    Der Zauberpriester hob beide Hände und streckte den beiden Weißen die Handflächen entgegen.
    »Es gäbe eine Möglichkeit«, sagte er. »Aber dazu brauche ich eure Hilfe.«
    »Was ist das für eine Möglichkeit?« fragte Zamorra leise. »Was hast du vor?«
    »Schon seit langem arbeite ich daran, die Gefahr ein für allemal zu beseitigen«, sagte der Zauberpriester. »Ich bin ein sehr alter Mann. Ich hatte viele Sommer und Winter Zeit, mich mit den Möglichkeiten der Magie zu befassen und mich dem Studium der Weisheiten der Götter zu widmen. Ich ließ diese Festung um den Tempel bauen, ein Bollwerk gegen den Feind. Aber nicht nur, um unsere Stadt zu schützen… sondern auch um einen Angriff zu führen.«
    »Einen Angriff?« Zamorra schüttelte den Kopf. »Wie sollte das möglich sein? Wenn du Krieger lossendest, sind sie genausolange unterwegs wie wir.«
    »Keine Krieger auf den langen Pfad«, sagte der Zauberpriester.
    Sekundenlang wurde Zamorra von einem atemberaubenden Gedanken beherrscht. Er mußte an die Chinesen denken. Die hatten um diese Zeit längst das Pulver erfunden und schossen mit Raketen auf ihre Gegner.
    Bloß lag ein ganzer Ozean zwischen dem Reich der Mitte und dem erst im Entstehen begriffenen Imperium der Inka, das niemals Pulver und Raketen gekannt hatte.
    Es wäre zu schön gewesen, eine solche Technik einsetzen zu können.
    Aber es war unmöglich.
    Zamorra atmete tief durch.
    Und dann hörte er den Zauberpriester sprechen und seinen Plan entwickeln!
    Und dieser Plan war noch atemberaubender als Zamorras verrückte Vorstellung von pulvergetriebenen Feuerwerkskörpern! Dieser Plan war verrückt! Er war – Selbstmord!
    Zamorra schüttelte den Kopf. »Unmöglich«, stieß er hervor. »Völlig ausgeschlossen! Das geht nicht!«
    Tendyke hob die Brauen. »He, Freund. Ich dachte, das Wort unmöglich hättest du schon vor einer Ewigkeit aus deinem Sprachschatz gestrichen! Was hat unser Freund für einen Plan?«
    Zamorra erklärte es ihm.
    Und da wurde selbst der abgebrühte Robert Tendyke blaß…
    Der Plan des Zauberpriesters war auch ihm zu fantastisch – und zu selbstzerstörerisch…
    War es diesen Einsatz wirklich wert?
    ENDE des zweiten Teils
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher