Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0397 - Das System der 13 Monde

Titel: 0397 - Das System der 13 Monde
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Das System der 13 Monde
     
    Drei Millionen Terraner beziehen Position vor der Energiesperre und warten auf die Sekunde X
     
    von William Voltz
     
    Auf der Erde und den Welten des Solaren Imperiums schreibt man Mitte August des Jahres 2437.
    Allen Verantwortlichen in den Führungsgremien des Imperiums und in den Stäben der Solaren Flotte ist längst klargeworden, daß die Stunde der entscheidenden Auseinandersetzung mit der Ersten Schwingungsmacht unaufhaltsam näherrückt.
    Die SCENDALA, ein Patrouillenkreuzer der Solaren Flotte, ist auf eine heiße Spur gestoßen.
    Ein Totenschiff mit einer Bestie an Bord wird aufgefunden. Das wracke Schiff wird aufgebracht und eingehend untersucht - und dabei wird das Flugziel des Schiffes ermittelt.
    Das weitere Vorgehen der Terraner liegt damit fest: Das Totenschiff wird flugfertig gemacht und nimmt Kurs auf seinen ursprünglichen Bestimmungsort Port Gurrad, den Sklavenma rkt der Bestien, wo es die „Hyperseuche" verbreiten soll.
    Der Plan gelingt! Aus Angst vor der vermeintlichen Hyperseuche geben die Bestien ihren Geheimstützpunkt auf und flüchten in panischer Hast.
    Eine speziell ausgerüstete Space-Jet mit Roi Danton, Dr. Lieber, Mausbiber Gucky und den Woolver-Zwillingen verfolgt den Gegner und erreicht das Zentralsystem der Ersten Schwingungsmacht. Die Entdecker des Schlupfwinkels der Bestien finden einen Weg, die Solare Flotte zu alarmieren - und danach dauert es nicht mehr lange, bis DAS SYSTEM DER 13 MONDE abgeriegelt ist ...  
     
     
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Der Großadministrator nimmt mit seiner Flotte Kurs auf das System der Uleb.
    Roi Danton , Dr. Lieber , Gucky und Tronar und Rakal Woolver - Zwei Menschen und drei Mutanten warten auf ihre Retter.
    Atlan , Icho Tolot , Dr. Bysiphere und Tako Kakuta - Ein Materietransmitter befördert sie zu einem unbekannten Ziel.
    Dr. Geoffry Abel Waringer - Perry Rhodans Schwiegersohn behält recht.
    Jack - Ein „Eichhörnchen" begegnet den Terranern.
     
     
    1.
     
    20. August 2437-10:45 Uhr.
    „Wie konnte das passieren?"
    Perry Rhodans Stimme klang nicht so ärgerlich, wie Melbar Kasom befürchtet hatte.
    „Ihrem Gesichtsausdruck nach zu schließen, sind Sie dafür verantwortlich, Melbar", fuhr Rhodan fort.
    Der große Ertruser nickte schuldbewußt.
    „Ja, Sir."
    Rhodan zuckte mit den Schultern.
    „Früher oder später mußte es ja einmal herauskommen", sagte er. „Ich bin nur gespannt, was Roi dazu sagt, wenn er zurückkehrt und erfährt, daß seine wahre Identität kein Geheimnis mehr ist."
    Rhodan deutete auf den großen Panoramaschirm in der Zentrale der CREST V, auf dem ein paar von General Ems Kastoris Schiffen zu sehen waren. „Die Nachricht, daß Danton mein Sohn ist, hat sich wie ein Lauffeuer an Bord dieser Schiffe verbreitet. Der General wird jetzt natürlich den Unschuldigen spielen und behaupten, daß er nicht jede einzelne Funkbotschaft überprüfen kann. Damit hat er sogar recht."
    Kasom hob langsam den Kopf.
    „Ich bin untröstlich, Sir", sagte er. „Ich versichere Ihnen, daß es sich um ein Versehen handelt. Die Bemerkung, mit der ich Roi Dantons Identität verriet, ist unbewußt passiert."
    Rhodan winkte ab. Er hatte jetzt andere Sorgen. Sollte Roi Danton zusehen, wie er mit dieser Angelegenheit fertig wurde.
    Rhodan setzte sich mit der Ortungsstelle der CREST Vin Verbindung.
    „Die Vorausschiffe von Solarmarschall Tifflors Flotte müßten bald eintreffen", sagte er. „Schon irgendwelche Ergebnisse?"
    „Nein, Sir", sagte der zuständige Offizier. „Wir rechnen jedoch jeden Augenblick mit der Aufnahme von Kontakten."
    Rhodan brach die Verbindung ab. Er konnte die Ankunft von Tifflors nicht beschleunigen.
    Rhodan gestand sich ein, daß er nervös war. Seine Gedanken beschäftigten sich mit dem Schicksal seines Sohnes, der zusammen mit den Woolver-Zwillingen, Gucky und Chefmathematiker Dr. Lieber durch den Großtransmitter der Uleb verschwunden war. An Bord der CREST Vkursierten die wildesten Gerüchte, was mit Roi Danton und seinen Begleitern sein mochte. Rhodan war sicher, daß die kleine Gruppe wohlbehalten an Bord des Konusraumschiffs angekommen war. Wohin der Planetoidentransmitter dieses Schiff jedoch geschickt hatte, konnte niemand auch nur ahnen.
    Zusammen mit den fünfzig Einheiten von General Ems Kastori umkreiste die CREST VPort Gurrad im Market-System.
    Rhodan wußte, daß es nicht mehr lange verborgen bleiben konnte, daß die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher