Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0394 - Die Bestie erwacht

Titel: 0394 - Die Bestie erwacht
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Die Bestie erwacht
     
    Ein Massenmörder - seit 521 Jahren tot - schlägt erneut zu
     
    von William Voltz
     
    Auf der Erde und den Welten des Solaren Imperiums schreibt man Mitte Juli des Jahres 2437. Die Ereignisse der letzten Zeit haben eindeutig bewiesen, daß die entscheidende Auseinandersetzung mit der mysteriösen Ersten Schwingungsmacht nicht mehr länger hinausgezögert werden darf, wenn die Menschheit weiterbestehen will. Jeder Tag, den die Terraner unnütz und untätig verstreichen und den unversöhnlichen Gegner weiter gewähren lassen würden, könnte den Untergang des Solaren Imperiums einleiten.
    Aber haben Perry Rhodan und seine Terraner überhaupt eine reelle Chance, den unheimlichen Feind an der Durchführung seiner Pläne zu hindern? Wie soll man der Ersten Schwingungsmacht wirksam beikommen, wenn man noch nicht einmal genau weiß, wo sich das gegnerische Hauptquartier befindet? Der Flug der CREST Vins Zentrum der Kleinen Magellanschen Wolke und zum Brutplaneten der Baramos brachte neues Wissen. Es wurde teuer erkauft - fast zu teuer...
    Inzwischen hat sich die CREST-Besatzung, die „an der Schwelle zum Nichts" stand, aus grünen Schemen wieder in Menschen zurückverwandelt und ihre Aktionsfähigkeit zurückgewonnen.
    Doch nicht das solare Flaggschiff stößt auf eine neue, entscheidende Spur - vielmehr ist es ein Patrouillenkreuzer. Das unter dem Kommando von Major Habylet stehende Schiff entdeckt ein Raumwrack. Und dieses Wrack hat etwas an Bord, das zu schrecklichem Leben erwacht...  
     
     
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Großadministrator und Begründer des Solaren Imperiums der Menschheit.
    Major Roursel Habylet - Kommandant des Leichten Kreuzers SCENDALA.
    Captain Syn Rodeger - Veteran der CREST IV und Frischfleischfanatiker.
    Tomas Lamely - Hangaroffizier der SCENDELA.
    Capricornus , Tastevin und Boulrevoir - Die ersten drei neuen Opfer eines wiedererwachten Massenmörders.
    Flora - Ein Schwein, das viel Aufsehen erregt.
     
     
    1.
     
    Die Luft an Bord der Raumschiffe des Solaren Imperiums war fast immer steril und geruchlos. Um so mehr wunderte sich Hangaroffizier Tomas Lamely, daß ein ätzender Geruch in seine Nase stieg, als er sich an der Seite von Waffensergeant Capricornus aus dem Antigravschacht im unteren Poldeck der SCENDALA schwang. Ein Seitenblick auf Capricornus genügte Lamely, um zu sehen, daß auch der Sergeant diesen widerwärtigen Gestank wahrnahm. Capricornus blähte die Nüstern und zog gleichzeitig die Haut auf seinem Nasenrücken kraus.
    Lamely blieb stehen. Capricornus hatte jetzt den Kopf in den Nacken gelegt und beide Augen geschlossen, wie ein Jagdhund, der Witterung aufnahm.
    „Riechen Sie das?" fragte Lamely.
    „Ja, Sir", entgegnete Capricornus, noch immer mit geschlossenen Augen, aber jetzt mit dem Ausdruck äußerster Verzückung im Gesicht.
    Lamely betrachtete den Sergeanten ungläubig. Tauschte er sich, oder empfand dieser Mensch den Gestank als angenehm? Lamely hatte schon immer einen stillen Groll gegen alle Waffensergeanten der Solaren Flotte in sich genährt, und jetzt mußte er erleben, wie einer dieser Männer neben ihm stand und begierig einen Gestank in sich hineinsog, der Lamely fast den Atem abschnürte.
    „Was kann das sein?" fragte Lamely beherrscht.
    Capricornus bewegte die Lippen als könne er diese Luft sogar schmecken.
    „Kommen Sie zu sich!" knurrte Lamely, jetzt nur noch mit Mühe seinen aufsteigenden Zorn unterdrückend. „Ich finde es geradezu abstoßend, wie Sie hier herumschnuppern."
    Capricornus öffnete mit einem Seufzer die Augen.
    „Wir müssen feststellen, wo der Gestank herkommt", erklärte Lamely. „Ich werde den Mann, der dafür verantwortlich ist, bei Major Habylet melden."
    „Der Geruch kommt aus Laderaum drei."
    Lamely blinzelte verwirrt.
    „Wie können Sie so sicher sein?" fragte er. „Meines Wissens steht dieser kleine Laderaum vollkommen leer. Dort sollen alle wichtigen Gegenstände untergebracht werden, die wir auf den Planeten der Materiebrücke zwischen den beiden Magellanschen Wolken finden."
    „Ich bin bereit, eine Wette mit Ihnen abzuschließen, Sir", sagte Capricornus.
    Lamely hob beide Augenbrauen, als ob er andeuten wollte, daß er es als Affront betrachte, wenn ihm ein Rangniederer eine Wette anbot. Trotzdem schlug er die Richtung zum Laderaum Drei ein, als er gemeinsam mit Capricornus weiterging.
    Vor dem Eingang des Laderaums blieben sie
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher