Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0393 - Die Schwelle zum Nichts

Titel: 0393 - Die Schwelle zum Nichts
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Die Schwelle zum Nichts
     
    Mit der CREST auf dem sterbenden Planeten - 5000 Hilflose warten auf Rettung
     
    von Hans Kneifel
     
    Auf der Erde und den Welten des Solaren Imperiums schreibt man Anfang Juli des Jahres 2437. Die letzten Ereignisse in der Galaxis und vor allem die grauenvollen Erlebnisse der FRANCIS DRAKE-Besatzung in der Kleinen Magellanschen Wolke haben eindeutig bewiesen, daß die entscheidende Auseinandersetzung mit der mysteriösen Ersten Schwingungsmacht nicht mehr länger hinausgezögert werden darf, wenn die Menschheit weiter bestehen will. Jeder Tag, den die Terraner untätig verstreichen und den unversöhnlichen Gegner weiter gewähren lassen würden, könnte den Untergang des Solaren Imperiums einleiten.
    Perry Rhodan ist sich dieser Tatsache nur zu schmerzlich bewußt. Was in seiner Macht und in der Macht der von ihm befehligten Raumstreitkräfte steht, ist bereits geschehen.
    Die CREST Vdas neue Solare Flaggschiff, hatte im Zuge der notwendigen Maßnahmen einen kühnen Vorstoß zum Brutplaneten der Baramos unternommen wo das Neo-Bilatium, das geheimnisvolle Elixier der Ersten Schwingungsmacht erzeugt wird. Das Neo-Bilatium wurde plangemäß erbeutet, doch die Versuche, die mit dem rätselhaften Stoff angestellt wurden, zeitigten grauenvolle Konsequenzen. Und es kam dazu, daß 5000 Menschen zu hilflosen Schemen wurden.
    Jetzt warten die grünen Geister am Meeresgrund eines sterbenden Planeten auf das Eintreffen der Retter.
    Die Lage der CREST-Besatzung ist geradezu hoffnungslos - die Terraner stehen an der SCHWELLE ZUM NICHTS...
     
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Der Großadministrator - ein hilfloser Schemen an der Schwelle zwischen Sein und Nichtsein - wartet auf Rettung.
    Gucky und Paladin - Die einzigen 'Normalen' von der CREST V.
    Oberst Vivier Bontainer - Ein Mann der letzten Sekunde.
    John Sanda - Bontainers Freund und Stellvertreter
    Oomph Amber - Gefühlsorter und Kleptomane.
    Dr. Armond Bysiphere - Ein Mann mit einer Idee.
    Julian Tifflor - Solarmarschall und Zellaktivatorträger.
     
     
    1.
     
    Zwischen dem blinden Interkomschirm und der eingebauten Schreibplatte stand der schwere Sessel.
    Das Licht aus der stählernen Punktleuchte fiel genau auf das kleine, schachtelförmige Lesegerät, das der Mann in den Händen hielt. Langsam wechselten die Seiten. Fast unhörbar summte die Lufterneuerungsanlage. Jetzt setzte die Musik wieder ein. Nicht laut, aber eindringlich genug, um den Raum auszufüllen.
    Der Mann kannte die Rhythmen; es war eines seiner Lieblingsstücke. Singh Boncard: victory in space.
    Der Mann war sechsundvierzig Jahre alt und sehr schlank, fast hager. In seinem gebräunten Gesicht zeigte ein Netz kleiner Falten, daß er mehr erlebt hatte als andere Männer seines Alters. Sein Haar, dunkelbraun und fast etwas zu lang für einen Oberst der Terranischen Raumflotte, war an den Schläfen silbergrau geworden. Jetzt schwieg der Mann; und wenn er sprechen mußte, tat er dies mit einer leisen, eindringlichen Stimme.
    Der Mann Vivier Bontainer.
    Sein Beruf: Galaktopsychologe.
    Sein Dienstgrad: Er war nach dem Abenteuer in der Südsee von Perry Rhodan zum Oberst befördert worden.
    Keiner der Männer an Bord des Schiffes beneidete ihn darum.
    Bontainer legte das Lesegerät zur Seite, griff nach der halbvollen Kaffeetasse, trank einen Schluck - der Kaffee war kalt geworden. Seit Tagen wartete Bontainer, und mit ihm warteten dreizehnhundert Männer und Frauen.
    Worauf ?
    Bontainer dachte nach ...
    Er hatte nachdem die Kampfkommandos die Station in der Tiefseeschlucht eingenommen und somit die Gefahr für die Erde ausgeschaltet hatten, nach Ablauf seines Urlaubs ein neues Kommando bekommen, gleichzeitig mit seiner Beförderung. Mit diesem Kommando war ein neues Schiff verbunden gewesen, das zu den modernsten zählte, die von den terranischen Werften hergestellt worden waren. Ein Typ der neuen Spezialschiffe der Explorerflotte mit der Bezeichnung EX-8703.
    Dreizehnhundert Frauen und Männer waren an Bord des kugelförmigen Schiffes, dazu enthielten die Schleusenhangars zehn Beiboote in der Größenklasse normaler Korvetten. Die Werte der Beschleunigung dieses hochmodernen Schiffes lagen höher: Bontainer konnte die EX mit sechshundertfünfzig Kilometern im Sekundenquadrat beschleunigen. Zwölf schwere Transformkanonen waren an Bord - man hatte erkannt, daß in diesen unsicheren Zeiten auch die wissenschaftlich orientierten Schiffstypen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher