Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0387 - Spur zwischen den Sternen

Titel: 0387 - Spur zwischen den Sternen
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Spur zwischen den Sternen
     
    Die Flotte des Imperiums im Sternenreich der Schwingungsmacht - der Kampf gegen die Unbekannten entbrennt
     
    von H. G. Ewers
     
    Auf den Welten des Solaren Imperiums schreibt man Mitte April des Jahres 2437. Gegenwärtig herrscht Friede auf und um Terra. Hinweise darauf, daß die eine oder die andere galaktische Macht weitere Anschläge gegen die Menschheit plant, liegen nicht vor. Nur ein Krisenherd beschäftigt Perry Rhodan und die Führungskräfte des Solaren Imperiums: Die Kleine Magellansche Wolke - kurz KMW genannt.
    Perry Rhodans Sohn - den meisten Terranern nur unter dem Pseudonym Roi Danton, König der interstellaren Freihändler, bekannt - ließ sich nicht aufhalten. Am 16.12. des Vorjahres startete er mit seinem Spezialraumschiff FRANCIS DRAKE auf Umwegen in die KMW.
    Roi, der wußte, daß dort bereits acht Raumschiffe der Solaren Explorerflotte spurlos verschwunden waren, übte allergrößte Vorsicht beim Einflug in die Kleingalaxie. Trotzdem konnte das Freihändlerschiff der Falle nicht entrinnen, die die Unbekannten stellten.
    Perry Rhodan kommt mit der CREST V, dem neuen Solaren Flaggschiff, gerade noch zurecht, Roi und die wenigen Männer der FRANCIS DRAKE zu retten, die das schreckliche Geschehen auf der Gefängniswelt überlebt hatten.
    Nun aber scheint sich das Blatt eindeutig zugunsten der Terraner zu wenden. Starke Flottenverbände, mit Kontrafeldstrahlern ausgerüstet, stehen in unmittelbarer Nähe der Kleinen Magellanschen Wolke - und die CREST Vist bereit, der SPUR ZWISCHEN DEN STERNEN zu folgen ...  
     
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Gründer und Großadministrator des Solaren Imperiums der Menschheit.
    Roi Danton und Oro Masut - Der Freihändlerkönig und sein Leibwächter werden von „ungebetenen Gästen" befreit.
    Major Eddie Burke - Ein Mann von Kosmopolis.
    Atlan - Der Lordadmiral unterhält sich mit einer Positronik.
    Dr. Bysiphere , Melbar Kasom , Tama Yokida , Gucky und Paladin - Perry Rhodans Begleiter beim Unternehmen Ukiah.
    Henrally - Burgherr des Planeten Ukiah.
     
     
    1.
     
    „An Bord des Ultraschlachtschiffes CREST V, dem 21. April 2437 Erdzeit. Wir stehen mit insgesamt fünftausend schweren Einheiten der Imperiumsflotte zwischen der Milchstraße und der Kleinen Magellanschen Wolke, genauer gesagt, dreihundertzwanzig Lichtjahre vor dem der Galaxis zugewandten Rand der KMW, wie die zu knappen Formulierungen neigenden Terraner zu dieser Satellitengalaxie sagen."
    Lordadmiral Atlan neigte lauschend den Kopf. Im Innenraum der großen Bordpositronik herrschte ein beständiges Summen, Rauschen und Knistern, als wäre die Atmosphäre elektrisch aufgeladen. Es handelte sich bei den Geräuschen jedoch nur um die Reaktionen der Feldemissionen mit den normalerweise nichtreagierenden Edelgasatomen der Luft.
    Das allein hätte den Regierenden Lordadmiral der United Stars Organisation nicht aufhorchen lassen.
    Er, der rund anderthalb Jahrzehntausende mit hochwertigen intelligenten Maschinen zusammengearbeitet hatte, kannte die „Lebensäußerungen" einer positronischen Denkmaschine ebenso gut wie die seines eigenen Körpers.
    Was er gehört hatte, war nicht normal gewesen, obwohl er es nicht identifizieren konnte.
    „Ist etwas mit dir nicht in Ordnung, Salomo?"
    fragte er besorgt, als spräche er zu einem ihm nahe stehenden Menschen.
    Das eigentümliche Wispern verstärkte sich.
    „Ich bin beunruhigt", erklärte die Maschine mit jener kaum modulierten Sprache, die charakteristisch für alle Lautäußerungen hochwertiger Positronengehirne ist.
    Der Arkonide atmete auf. Gleichzeitig flog ein spöttisches Lächeln über sein Gesicht.
    „Du bist beunruhigt, Salomo ...? Seit wann empfindet eine Maschine Gefühle? Oder ist Unruhe kein Gefühlsausdruck?"
    „Unruhe ist die typisch funktionelle Zustandsform aller logisch denkenden und folgenden Intelligenzen, Atlan. Sie entspringt keinen Gefühlsregungen, sondern einem rein intellektuellen Antrieb."
    Atlan holte tief Luft.
    „Soso!" machte er trocken und in Ermangelung eines Gegenarguments. „Das ist mir neu. Immerhin interessiert mich die Ursache deiner Unruhe - die konkrete Ursache, bitte!"
    „Ihr glaubt, der Lösung des Problems >Erste Schwingungsmacht< sehr nahe zu sein, Atlan", erwiderte das Positronengehirn. „Meine Informationen über die Entdeckung der Pseudogurrads und die Schlüsse, die ihr Menschen daraus zieht, besagen, daß ihr in den so
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher