Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0383 - Die phantastische Reise der FD-4

Titel: 0383 - Die phantastische Reise der FD-4
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Die phantastische Reise der FD-4
     
    Vom Planeten Taifun nach Terrania - eine Korvette auf großer Fahrt von Galaxis zu Galaxis
     
    von Clark Darlton
     
    Vom Planeten Taifun nach Terrania - eine Korvette auf großer Fahrt von Galaxis zu Galaxis Von Clark Darlton Auf Terra und den anderen Welten des Solaren Imperiums schreibt man Mitte Februar des Jahres 2437. Nach erfolgreich abgeschlossener Suche nach dem System der Erbauer OLD MANS - eine Suche, die Terra das Erbe der Ersten Menschheit einbrachte - weilt Perry Rhodan wieder auf der Erde. Der Großadministrator kam gerade zurecht, um an der Aushebung der altlemurischen Condos Vasac-Zentrale in der Tiefsee mitzuwirken und so ein Attentat auf die irdische Menschheit abzuwehren.
    Gegenwärtig herrscht Friede auf und um Terra. Hinweise darauf, daß die eine oder die andere gegnerische Macht weitere Anschläge gegen die Menschheit plant, liegen nicht vor. Und doch gibt es etwas, das dazu angetan ist, Perry Rhodan und die anderen Führungskräfte des Solaren Imperiums zu beunruhigen: Roi Dantons Expedition nach Magellan. Perry Rhodans Sohn - den meisten Terranern nur unter dem Pseudonym Roi Danton, König der interstellaren Freihändler, bekannt - ließ sich nicht aufhalten. Am 16. 12 des Vorjahres startete er mit seinem Spezialraumschiff FRANCIS DRAKE auf Umwegen in die Kleine Magellansche Wolke.
    Roi weiß, daß in der Kleingalaxis, die er ansteuert, bereits acht Schiffe der Solaren Explorerflotte spurlos verschwunden sind. Damit seine FRANCIS DRAKE nicht das neunte Opfer der unbekannten Macht wird, die die KMW zu beherrschen scheint, läßt er große Vorsicht walten. Trotzdem kann das Freihändlerschiff der Falle nicht entrinnen, die die Unbekannten stellen. Roi Danton wird gefangengenommen, die FRANCIS DRAKE wird außer Gefecht gesetzt - und Hilfe aus der Heimatgalaxis tut not.
    Diese Hilfe herbeizuholen, ist Aufgabe einer Korvette, die dem Gegner gerade noch entkommt. Es ist die FD-4, die DIE PHANTASTISCHE REISE antritt ...  
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Gründer und Großadministrator des Solaren Imperiums der Menschheit.
    Rasto Hims - 1. Offizier des Freihändlerschiffs FRANCIS DRAKE.
    Burdsal Kurohara - Seine Mission ist es, die Menschheit zu alarmieren.
    Bert Olbrich , Hus Brader , Hender Faro und Jan Kowski - Offiziere der FD-4.
    Four Strong Winds - Eingeborener des Planeten der Stürme.
    Kharon und Mervin - Freihändler von Epsal.
     
     
    1.
     
    Einhundertdreiundfünfzigtausend Lichtjahre von der Erde entfernt, scheinbar dicht neben dem Andromedanebel, stehen zwei verschwommene Lichtflecke - die beiden Magellanschen Wolken. Die größere durchmißt dreiundzwanzigtausend Lichtjahre und beinhaltet etwa 9,5 Milliarden Sonnenmassen.
    Sie ist auch nicht ganz so weit von der Erde entfernt wie die kleinere, deren Durchmesser dreizehntausend Lichtjahre beträgt und die 6,8 Milliarden Sonnenmassen enthält.
    Zwischen den beiden Wolken liegt ein Leerraum von sechzehntausend Lichtjahren.
    Die nun folgenden Geschehnisse spielten sich im Zeitraum vom 15. Februar 2437 bis zum 28. Februar Erdzeit in der Kleinen Magellanschen Wolke ab ...
     
    *
     
    Perry Rhodans Sohn, Roi Danton, hatte es keine Ruhe gelassen, daß es in der KMW - so nannte man die Kleine Magellansche Wolke der Einfachheit halber - noch ungelöste Rätsel gab, wie das Verschwinden einiger Explorerschiffe eindeutig bewies. Kurz entschlossen war er mit dem Spezialraumschiff FRANCIS DRAKE aufgebrochen, um Antwort auf seine Fragen zu finden.
    Das Freihändlerschiff FRANCIS DRAKE besaß einen Durchmesser von achthundertfünfzig Metern, normale Impulstriebwerke und außerdem vier Kalupsche Kompensationskonverter, die dem Schiff eine Reichweite von 3, 2 Millionen Lichtjahren gaben. Mit seiner modernsten Bewaffnung und neunhundert Mann Besatzung verfügte die FRANCIS DRAKE über die Kampfkraft eines Ultraschlachtschiffes.
    Es war Roi Danton gelungen, in die KMW einzudringen und den Planeten Sherrano zu erreichen. Sherrano gehörte zum Anchorage-System und war der zweite Planet. Die anderen Welten waren unbewohnt.
    Roi Danton konnte nicht wissen, daß Sherrano von unbekannten Intelligenzen zu einer Falle ausgebaut worden war, in die er auch prompt hineintappte. Mit vier Männern seiner Elitebesatzung sowie einem primitiven Lebewesen landete er in einer Space-Jet auf der fremden Welt und entdeckte die Eingeborenen, die sogenannten Hobnobs, menschenähnliche Geschöpfe mit Lederhaut und
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher