Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0376 - Stimmen aus der Vergangenheit

Titel: 0376 - Stimmen aus der Vergangenheit
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Stimmen aus der Vergangenheit
     
    Sonderschaltung „schwarzer Mond" spricht an - und die Robotfestung gibt ihr letztes Geheimnis preis
     
    von Clark Darlton
     
    Kurz nach der geglückten Rückkehr aus der Kugelgalaxis M-87 hat Perry Rhodan, der Großadministrator des Solaren Imperiums, entscheidende Schritte unternommen, um die der Menschheit drohende Gefahr abzuwenden. Alle Anstrengungen der Terraner sind darauf gerichtet, das Solsystem und die Erde, die Mutterwelt der Menschheit, gegen eine neue Offensive der Zeitpolizisten und ihrer Dolans wirkungsvoll abzuschirmen.
    Die Ende Oktober des Jahres 2436 gestartete Halut-Expedition hat das vorgesehene Ziel, eine sofort funktionsfähige Friedenswaffe herbeizuschaffen, leider nicht erreicht. Und auch die Andromeda-Expedition, die einen Tag vor der Halut-Expedition abflog, um die Maahks zu bewegen, das Solare Imperium gegen die Zeitpolizei zu unterstützen, ist auf unerwartete Schwierigkeiten gestoßen.
    Noch bevor der intergalaktische Diplomat an den Rücksprung von Galaxis zu Galaxis denken kann, geschieht das, was die führenden Persönlichkeiten des Solaren Imperiums seit geraumer Zeit befürchtet hatten: Die neue Großoffensive der Zeitpolizei erfolgt!
    Der 14. November Erdzeit bricht an, die Dolan-Flotte der Schwingungswächter erscheint und dringt unaufhaltsam ins Solsystem vor. Terras Ende ist nahe - da spricht die Sonderschaltung „schwarzer Mond" an, und STlMMEN AUS DER VERGANGENHElT ertönen...  
     
     
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Der Großadministrator steht vor dem letzten Geheimnis OLD MANS.
    Oberst Merlin Akran - Kommandant der neuen CREST V.
    Major Longline - Kommandant eines Amphibiengleiters der CREST.
    Gucky - Der Mausbiber rettet einen Planeten und steigt ins Plattengeschäft ein.
    Atlan - Der Lordadmiral identifiziert die „Stimmen aus der Vergangenheit".
    Reginald Bull - Perry Rhodans unmusikalischer Freund und Stellvertreter.
    Faro Den - Ein Ara, der das Schicksal der Menschheit in seinen Händen hält.
     
     
    1.
     
    Die erste Linearetappe war kurz. Das gerade aus der Werft gelieferte Ultraschlachtschiff CREST Vlegte dabei nur zehn Lichtjahre zurück. Als der große Panorama-Bildschirm wieder aufleuchtete, stand die Sonne als winziger gelber Stern auf dem Heckteil. Der gigantische Kugelraumer mit einem Durchmesser von zweitausendfünfhundert Metern hatte natürlich kein Heck im eigentlichen Sinn, aber noch immer wurde die der Flugrichtung entgegengesetzte Seite des Schiffes so genannt. In der Galaxis-Klasse gab es kein besser ausgerüstetes Schiff, und drei zusätzliche FpF-Geschütze sollten dafür sorgen, daß selbst die Zweitkonditionierten mit ihren Dolans vergeblich angriffen.
    Die ehemalige Besatzung der CREST IV hatte das neue Schiff mit Freude und Stolz übernommen.
    Der erste Testflug sollte seine Tüchtigkeit unter Beweis stellen. Die CREST IV selbst trieb mit ausgebrannten Kalup-Konvertern, von der Kugelgalaxis M87 kommend, auf die Milchstraße zu, und es würde trotz einfacher Lichtgeschwindigkeit noch annähernd dreißig Millionen Jahre dauern, bis sie ihr Ziel erreichte.
    Oberst Merlin Akran nickte seinem Ersten Offizier, dem Afro-Terraner Oberstleutnant Ische Moghu, befriedigt zu.
    „Nun, was sagen Sie, Erster?"
    Der fast zwei Meter große Neger mit den grauen Haaren und dem sonnigen Gemüt nickte zurück .
    „Guter Kahn, Kommandant. Möchte behaupten, daß ich von dieser Sekunde an unserer alten CREST nicht mehr so sehr nachtrauere. Besonders die FpF-Geräte beruhigen mich. Damit schlagen wir jeden Dolan in die Flucht."
    Akran, der kompakte Epsaler, grinste.
    „Nicht an Dolans denken, Erster. Wir machen einen Testflug und haben den Auftrag, dabei auf irgendeinem Planeten probezulanden." Er sah auf den Bordkalender. „Wir haben eine Woche Zeit.
    Sehen wir uns die Karten mal an. Im Umkreis von zwanzig Lichtjahren gibt es genug Kolonialplaneten, denen wir einen Freundschaftsbesuch abstatten können. Kann aber auch ein unbewohnter Planet sein."
    Der Erste Offizier ging gleich hinüber zum Navigationsoffizier und ließ sich von ihm die entsprechenden Sternkarten geben, mit denen er zum Kommandanten zurückkehrte. Es handelte sich dabei um Klarsichtfolien, auf denen alle wichtigen Angaben deutlich zu erkennen waren. Die entsprechenden Programmierungskarten für den Kurscomputer waren mit ihnen identisch.
    Die beiden Männer beugten sich über den Tisch, während die CREST Vmit
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher