Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0374 - Die Macht des Sepulveda

Titel: 0374 - Die Macht des Sepulveda
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Die Macht des Sepulveda
     
    Er ist Botschafter des Imperiums - zum 15. Mal wagt er den Sprung über den Abgrund zwischen den Sterneninseln
     
    von H. G. Ewers
     
    Auf Terra und den anderen Welten des Solaren Imperiums der Menschheit schreibt man Ende Oktober des Jahres 2436 n. Chr.
    Die Pläne der akonischen Geheimagenten wurden durchkreuzt. Durch sein plötzliches Erscheinen im Solsystem und seine rückhaltlos offenen und ehrlichen Worte an die Menschheit konnte Perry Rhodan das Schlimmste verhindern und dafür sorgen, daß die Verteidigung des Solsystems durch die Entführung OLD MANS nicht entscheidend geschwächt wurde.
    Das Hauptproblem indes, wie man den Zeitpolizisten wirkungsvoll beikommen kann, ist immer noch ungelöst.
    Die während der kosmischen Odyssee in M87 gewonnenen Erkenntnisse lassen jedoch den Schluß zu, daß sich auf der Heimatwelt der Haluter weitere Hinweise oder Mittel finden lassen, die den Terranern beim Kampf gegen die Zeitpolizisten nützen könnten.
    Und so startet die EX-3333 unter dem Kommando Vivier Bontainers zur „verbotenen Welt" - mit der Aufgabe, die „Friedenswaffe" zu finden.
    Noch einen Tag vor Beginn der Halut-Expedition, an der übrigens der Großadministrator selbst teilnimmt, macht sich auf Perry Rhodans Anweisung hin eine andere Expedition auf den Weg.
    Der Botschafter des Imperiums fliegt nach Andromeda, mit dem Auftrag, die Maahks zur Hilfeleistung gegen die Zeitpolizisten zu bewegen. Staatsminister Kantor Chiarini versteht sein Fach, aber auch er ist zuerst ratlos, als er auf DIE MACHT DES SEPULVEDA stößt...
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Der Großadministrator entsendet einen Botschafter des Imperiums.
    Kantor Chiarini - Ein alter Mann, der die 15. Reise über den Sternenabgrund wagt.
    Oberst Yulsman Kirkpatrick - Kommandant der RUBICON.
    Betty Toufry und Leutnant Ambros Sulihac - Kirkpatricks Begleiter und Mitentdecker des „Sepulveda".
    Grek-1 , genannt „Fürst Hydrogen" - Chiarinis Freund und Verhandlungspartner.
    Oberstleutnant Lasca Muroto - Kommandant des terranischen Kontingents auf Lookout Station.
    Donald Duck - Dienstroboter des Staatsministers Chiarini.
     
     
    1.
     
    „Sosehr sich die physischen und psychischen Konditionen der Angehörigen verschiedener kosmischer Zivilisationen auch unterscheiden mögen, so sehr gleichen sich die Ansatzpunkte und Methoden des Kosmopsychologen, die er zur Analysierung ihrer Psyche benötigt. Allen intelligenten Lebewesen, gleich welcher äußeren Gestalt und Mentalität, sind schließlich solche fundamentalen Dinge gemeinsam wie die Wahrnehmung, die Assoziation, die Lernfähigkeit, Denken und Kommunikation sowie die permanente Auseinandersetzung mit der Umwelt, wie sie von ihrem Bewußtsein widergespiegelt wird. Darum vermag der erfahrene Kosmopsychologe sogar exakte Verhaltensaussagen für Angehörige fremder Zivilisationen zu machen, ohne die Zivilisation und ihre Individuen aus eigener Anschauung zu kennen. Sobald jedoch Angehörige unterschiedlicher Zivilisationen unmittelbar zusammenkommen, ergeben sich völlig neue Probleme. Hier genügen nicht mehr Wissen und Vorarbeiten, sondern hier muß der Kosmopsychologe etwas auf einen Nenner bringen, das sich nicht durch immanenten Kontakt angleicht, wie es bei dem normalen Verhältnis Individuum-Umwelt unbewußt erfolgt. Dieses Problem läßt sich nur lösen, wenn sich zur wissenschaftlichen Ausbildung und der praktischen Erfahrung die angeborene, intuitiv angewandte Begabung des Genies gesellt."
    Prof. Dr. Lashley C. Jourdan - Handbook of Cosmopsychology.
     
    *
     
    Perry Rhodan stand mit dem Gesicht zur großen Transplastwand, die die Aussichtsveranda seiner Etage in der Solaren Administratur gegen die Außenwelt abschloß.
    Sein Blick schien durch das hektische Treiben draußen hindurchzugehen. In der Tat nahm er nichts von alldem wahr. Seine Gedanken waren bei den Männern um Vivier Bontainer, die ihr Schiff die EX-3333, auf eine Sonderaufgabe vorbereiteten.
    „Die Sache ist ausgemachter Blödsinn, ein Kampf gegen Windmühlenflügel!" schnarrte eine unangenehme Stimme im Rücken des Großadministrators.
    Rhodan zählte in Gedanken bis zehn, bevor er sich umwandte und den Sprecher ansah.
    Kantor Chiarini hockte gleich einem unglaublich fetten Buddha in dem Sessel neben dem Servotisch.
    „Wir müssen die geringste Chance wahrnehmen, Kantor", sagte Perry Rhodan mit erzwungener Ruhe.
    Chiarini blinzelte mit
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher