Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0374 - Der Vogeldämon

0374 - Der Vogeldämon

Titel: 0374 - Der Vogeldämon
Autoren: Werner Kurt Giesa
Vom Netzwerk:
ging sie auf die anderen zu, die sie fassungslos anstarrten — sie, die doch eigentlich schon vor Stunden ertrunken sein mußte.
    Aber Totgesagte hatten schon immer ein längeres Leben gehabt…
    ***
    Als die Kugeln in den Vogelkörper des Zauberers einschlugen, wußte er, daß sein langes Leben beendet war. Der Kapitän hatte gut getroffen, zu gut!
    Der Zauberer war kein schwarzblütiges Wesen, das nur von geweihten Silberkugeln zu verletzten war. Die Kraft der Verwandlung kam vom regenbogenfarbenen Gefiederten, vom Vogeldämon. Sie wuchs nicht in dem Zauberer selbst. Und er hatte deshalb auch keine Möglichkeit, seine Wunden auf magische Weise wieder zu schließen.
    Die Kraft verließ ihn. Sterbend nahm er wieder seine menschliche Gestalt an und stürzte ins Wasser.
    Ein langer Weg war beendet und eine letzte Aufgabe nicht erfüllt. Der Zauberer spürte Bedauern, als die Wellen über ihm zusammenschlugen und sein Leben erlosch. Der Dämon hatte seinen Diener nicht retten können…
    ***
    In sicherer Entfernung vor der Baumgruppe ließ Zamorra den Araber anhalten. »Lassen Sie mich bloß nicht hier zurück, um jetzt zu verschwinden«, sagte er.
    Abdul Nasir grinste.
    »Oh, ich will mir doch noch die Rückfahrt bezahlen lassen«, sagte er. »Sind Sie sicher, daß Sie genau wissen, was Sie hier wollen?«
    »Ich war nie sicherer«, sagte Zamorra und rannte los. Erst als er die Schneise erreichte. Die durch das Unterholz zwischen den Bäumen hindurch zur Lichtung führte, wurde er langsamer. Er nahm den Dhyarra-Kristall zur Hand und aktivierte ihn.
    Mitten auf der Lichtung stand der hölzerne Vogel auf seinem Sockel. Die Augen funkelten grell.
    Wie der Phönix, dachte Zamorra unwillkürlich. Auch er erhebt sich immer wieder aus seiner eigenen Asche… aber ist dieser hier wirklich ein Phönix? Ist er wirklich nicht zu töten?
    Der Vogel bewegte sich. Die Magie des in ihm wohnenden Dämons ermöglichte, daß die hölzerne Figur beweglich war wie ein lebendes Wesen.
    Zamorra fühlte, wie etwas nach ihm greifen wollte. Eine unsichtbare Kraft. Der Dämon wollte sich seinen Angreifer vom Leibe schaffen. Und er war in hellem Aufruhr. Weshalb?
    Zamorra konnte nicht ahnen, daß in diesem Moment der Zauberer starb und damit die Hoffnung des Dämons schwand, mit neuen Seelen neue Kraft zu gewinnen!
    »Mein Feind, es gibt nur Platz für einen von uns beiden auf der Welt«, sagte Zamorra leise. »Und der bin ich.«
    Die Magie des Dämons konnte ihn nicht beeinflussen. Es war das Handicap des Vogels, daß er nur ganz bestimmte Menschen unter seinen Willen zwingen konnte. Bei Zamorra gelang ihm das nicht.
    Zamorra trat näher heran. Wieder zog er das Feuerzeug aus der Tasche.
    »Diesmal machen wir es mit einer kleinen Variante«, sagte er.
    Der Vogel hackte wieder nach ihm. Aber nach wie vor war er an den Sockel gebunden. Zamorra ließ die Feuerzeugflamme aufspringen. Wieder verstärkte er sie mit dem Dhyarra-Kristall. Der Dämon kreischte, als das Holz wie schon vor Stunden niederbrannte und zu Asche wurde. Aber diesmal ließ Zamorra die Asche nicht achtlos liegen.
    Er magnetisierte sie und ließ sie zu einem festen Klumpen zusammenströmen, der sich immer mehr verdichtete. Der größte Teil des Holzes war wieder zu Hitzeenergie geworden und hatte sich verflüchtigt; die Asche machte nur einen Bruchteil der Masse aus. Und Zamorra preßte sie immer weiter zusammen.
    Der Klumpen erreichte Faustgröße.
    Und er schrumpfte weiter. Die Magie des Dhyarra-Kristalls verdichtete den Klumpen immer weiter. Blaugrau, mit weißen Flecken, erreichte er die Größe eines Tennisballes, dann einer Glasmurmel, eines Stecknadelkopfes… und der Schrumpfungsvorgang ging immer noch weiter…
    Der Ascheklumpen verlor sich im mikroskopischen Bereich.
    Nach einigen Minuten hatte er jenen Zustand erreicht, den Physiker ein »Schwarzes Loch« nennen.
    Und er verschwand aus dem Universum.
    Eine Weile stand Zamorra noch reglos da und dachte nach. Um wieviel einfacher hätte er es doch haben können, wenn er gleich zu Anfang auf diese Weise reinen Tisch gemacht hätte! Aber woher hätte er ahnen sollen, daß das Feuer diesen Dämon nicht vernichtete?
    Dann endlich wandte er sich um und kehrte zu dem wartenden Abdul Nasir zurück - nicht, ohne die beiden Diamanten aufgehoben zu haben, die der Holzfigur als Augen gedient hatten.
    Mit ihrem Gegenwert ließen sich nicht nur die Unkosten ausgleichen, die der Flug, die Übernachtung, Nasirs Bezahlung und einiges
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher