Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0373 - In der Todeszone

Titel: 0373 - In der Todeszone
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
In der Todeszone
     
    12 Terraner in der Unterwelt von Halut - sie machen den Überlebenstest, um das Erbe der Ahnen zu sichern
     
    von Hans Kneifel
     
    Auf Terra und den anderen Welten des Solaren Imperiums der Menschheit schreibt man Anfang November des Jahres 2436 n. Chr. Die Pläne der akonischen Geheimagenten wurden durchkreuzt. Durch sein plötzliches Erscheinen im Solsystem und seine rückhaltlos offenen und ehrlichen Worte an die Menschheit konnte Perry Rhodan das Schlimmste verhindern und dafür sorgen, daß die Entführung OLD MANS nicht erfolgte.
    Das Hauptproblem indes, wie man den Zeitpolizisten wirkungsvoll beikommen kann, ist immer noch ungelöst. Die während der kosmischen Odyssee in M-87 gewonnenen Erkenntnisse lassen jedoch den Schluß zu, daß sich auf der Heimatwelt der Haluter weitere Hinweise oder Mittel finden lassen, die den Terranern nützen könnten. Perry Rhodan zögert nicht lange. Er gibt Oberstleutnant Vivier Bontainer, seinem Retter, ein neues Kommando: das Explorerschiff EX-3333. Mit dem Großadministrator und seinen halutischen Freunden an Bord, startet die EX-3333 zur „verbotenen Welt". Die Friedenswaffe wird gesucht, doch der „Wächter der Unberührbarkeit" verwandelt die Expedition in die Unterwelt Haluts in ein Fiasko. Dennoch brechen die Terraner ihre Mission auf Halut nicht ab. Sie bleiben sogar standhaft IN DER TODESZONE...
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Der Großadministrator des Solaren Imperiums erhofft Hilfe von Halut.
    Vivier Bontainer und John Sanda - Die „Weltraumzwillinge".
    Waxo Khana - Hüter der Unberührbarkeit..
    Dr. Geoffry Abel Waringer , Dr. Armond Bysiphere und Dr. Tomcho Spectorsky - „Skipper" Bontainers wissenschaftliche Begleiter beim Eindringen in die Todeszone.
    Fellmer Lloyd , Tako Kakuta und Wuriu Sengu - Die Mutanten kommen nicht zum Zuge.
    Peter Shark - Bordingenieur der EX-3333.
    1.
     
    Das grell leuchtende Dreieck, das ruckweise von Strich zu Strich sprang und in einer Minute das Zifferblatt umrundete, bewegte sich einmal, zweimal, dann erreichte es die Zwölf.
    Gleichzeitig begannen sich die Zahlen auf den länglichen Sichtfenstern zu verändern. Dies geschah mit gewohnter positronischer Geschwindigkeit. Die fünfzehn Männer in der kleinen Halle, irgendwo im Schiff, blickten wie auf Kommando auf die Datumsanzeige.
    04. November 2436, 00 Uhr 00 Minuten 08 Sekunden.
    „Sind Sie fertig, Vivier?" fragte Perry Rhodan gelassen, obwohl ihn die Gedanken und die Überlegungen zur Eile zwangen.
    „Fast, Sir", erwiderte der Space-Twin.
    „Sie wissen: Ein winziger Fehler in der Ausrüstung kann dem besten Mann das Leben kosten", sagte der Maat, der den Männern behilflich war. Dritter Mann dabei war Roune Mareaux. Erster Offizier des Schiffes EX-3333, das neben dem mächtigen Haus Icho Tolots auf dem Planeten Halut stand. Sofort nach dem Urteil Waxo Khanas waren die energetischen Fesseln zurückgezogen worden; die EX hätte starten können, wenn es Rhodan gewollt hätte. Der Großadministrator wußte aber, daß die Mission dieses Schiffes auf Halut erst begonnen hatte.
    „Die Forschungen innerhalb des technischen Wirrwarrs Haluts sind freigegeben worden. Jetzt wird sich herausstellen, was wir finden. Haben wir Glück?"
    John Sanda, hochgewachsen, schlank und grauäugig, fast genaues Abbild des Kapitäns, bewegte prüfend den Kopf. Er steckte in dem schweren enganliegenden Kampfanzug, der die Glieder einengte und die Bewegungen marionettenhaft erscheinen ließ. Der halbstarre Falthelm war auf die Schultern zurückgeschlagen. und Sanda hatte eine unangezündete Zigarette zwischen den Lippen - seine letzte für eine Zahl von Stunden, die man nicht kannte.
    „Wir müssen ganz einfach Glück haben", sagte Rhodan und zuckte die Schultern in dem schmalgeschnittenen, silbergrauen Bordanzug, den er trug.
    „Unsere Tüchtigkeit haben wir oft genug beweisen können - auch hier auf Halut."
    Dr. Waringer nickte und ließ den Verschluß der schweren, starren Waffentasche zuschnappen. Die zwölf Männer der Einsatzgruppe steckten ausnahmslos in den hochmodernen Anzügen der Flotte, und die Gürtel waren voller Taschen mit kleinen, doch ungeheuer leistungsfähigen Zusatzaggregaten und Ausrüstungsgegenständen.
    Waxo Khana hatte in einem langen Gespräch mit Rhodan versprochen, ihnen nun nichts mehr in den Weg zu legen; er würde in der Nähe seines Hauses auf die zwölf Terraner warten.
    Die dicken Isolierstoffe der vielfarbigen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher