Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0371 - Attentat auf die Sonne

Titel: 0371 - Attentat auf die Sonne
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Attentat auf die Sonne
     
    Mausbiber Gucky als blinder Passagier - und als Eroberer des Geheimplaneten
     
    von Clark Darlton
     
    Auf Terra und den anderen Welten des Solaren Imperiums der Menschheit schreibt man Mitte Oktober des Jahres 2436 n. Chr.
    Heiko Anrath, der Mann, der während der Abwesenheit des Großadministrators als Perry Rhodans Double nach außen hin die Geschicke der Menschheit lenkte, war seiner verantwortungsvollen Rolle auf die Dauer nicht gewachsen. Gegnerische Agenten trieben den falschen Großadministrator in eine Psychokrise und beeinflußten ihn derart, daß er zum willenlosen Werkzeug in ihren Händen wurde.
    Trotzdem wurden die Pläne der akonischen Geheimagenten unter Führung Orlin Raskanis durchkreuzt. Durch sein plötzliches Erscheinen im Solsystem und seine rückhaltlos offenen und ehrlichen Worte an die Menschheit konnte Perry Rhodan das Schlimmste verhindern und dafür sorgen, daß die Verteidigung des Solsystems gegen den zu erwartenden Großangriff der Zeitpolizisten nicht entscheidend geschwächt wurde. Major Orlin Raskani und seine Genossen mußten die Flucht ergreifen, ohne den Auftrag erfüllen zu können, der ihnen vom Energiekommando des blauen Planeten erteilt worden war.
    Die Space-Jet, in der die Agenten fliehen, trägt zwei blinde Passagiere: Mausbiber Gucky und der Siganese Harl Dephin sind an Bord.
    Die beiden verhalten sich ruhig, um nicht entdeckt zu werden. Doch sie greifen mit allen Mitteln ein, sobald sie vom ATTENTAT AUF DIE SONNE erfahren...
     
     
     
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Major Orlin Raskani - Ein Mörder und ein Verräter.
    Tathos von Abessos - Chef des Energiekommandos der Akonen.
    Gucky und Harl Dephin - Zwei blinde Passagiere, die das Attentat auf Sol verhindern wollen.
    Thuma Morbote - Kommandant des Terra-Kreuzers NEWPORT.
    Captain Fang-Lu - 1. Offizier der NEWPORT.
    Rugilat Pichens - Ein Flottenoffizier des Imperiums im Dienst der Akonen.
    Perry Rhodan - Der Großadministrator empfängt den Notruf Nr. Eins.
     
     
    1.
     
    Durch die Unendlichkeit des Weltraums raste die diskusförmige Space-Jet ihrem noch unbekannten Ziel entgegen. Sie war bereits mehr als zweitausend Lichtjahre von der Erde entfernt, und mit jeder Sekunde wurde die Entfernung größer.
    Der Kommandant, Major Orlin Raskani, war ein Doppelmörder und auf der Flucht.
    Sein erstes Opfer war die Mutantin Laury Marten gewesen, der er den Zellaktivator abnahm, nachdem er sie kurzerhand erschossen hatte. Zusammen mit Rhodans Doppelgänger, dem inzwischen zum Verräter gewordenen Heiko Anrath, und sechs Akonenagenten floh er dann aus der gigantischen Raumfestung OLD MAN. Der Plan der Akonen, den Terranern diese stärkste aller Waffen zu rauben, war mißglückt.
    Aber auch Heiko Anraths Rolle war ausgespielt. Rhodan hatte die Menschheit davon unterrichtet, daß er mehr als acht Monate in der Kugelgalaxis M87 verschollen war, während auf der Erde der eigens dafür geschulte Heiko Anrath notgedrungen seine Rolle übernahm. Die Absicht der Akonen, die Terraner gegen Rhodan aufzuwiegeln, war mit dieser Aufklärungsrede undurchführbar geworden. In seiner Wut tötete Orlin Raskani seinen nun wertlosen Verbündeten Anrath.
    Nun gab es nur noch sechs Personen, die von dem geraubten Zellaktivator wußten.
    Wer ihn besaß, der besaß zugleich auch das ewige Leben. Er, Major Orlin Raskani, konnte unsterblich werden - aber noch zögerte er, den kaum eigroßen Gegenstand um den Hals zu hängen.
    Erst wenn das geschah, würden die unsterblich machenden Impulse seinen Organismus durchdringen und jeden Alterungsprozeß stoppen. Gleichzeitig aber begab sich Raskani in eine fürchterliche Gefahr.
    Wenn er den Zellaktivator auch nur wenige Stunden oder Tage trug, würde er ihn nie mehr ablegen dürfen, wenn er nicht binnen kürzester Zeit altern und sterben sollte.
    Er kümmerte sich nicht um die sechs Akonen, die froh waren, mit dem Leben davongekommen zu sein. Tief in Gedanken versunken starrte er auf den Panoramaschirm, der in Flugrichtung einen einzelnen Stern zeigte. Der Computer gab in regelmäßigen Zeitabständen die Position bekannt. Der Kurs regulierte sich mit Hilfe des automatischen Programmgebers.
    Und dieser Kurs führte direkt zum Rand der Galaxis.
    Orlin Raskani strich sich nervös durch die rotbraunen Haare. Es war ein schlanker, hochgewachsener Mann, kühl, beherrscht und äußerst klug. Es gehörte zu seinen hervorstechenden Eigenschaften, niemals
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher